Von vorne sieht er ja ganz nett aus.....aber von hinten
Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...
-
Stefan84 -
4. September 2012 um 15:06 -
Geschlossen
-
-
Gas wäre nicht in Frage gekommen?
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
Schade:( wegen dem blauen Laggi.
renault2011: Du musst deine Signatur auch abändern hihi -
Oh ja Kollege hat den V6 im Passat.
Nockenwellen kaputt, Dichtugnen kaputtgedrückt (Abgasrückführung)...
Aber schlimmer als nen 2.2dci kanns ja nicht werden
-
Es kommt auch immer drauf an wie die Hobel gefahren werden. Ein Kollege von mir hat den V6 auch im Passat und hat schon über 400tkm runter , davon hat er 200tkm selber runtergespult und hatte nie ein Problem.
Stefan: viel Spaß mit deinem Audi, die Qualität spricht für sich bei guter Pflege Allein das ein Händler einen Wagen mit der Laufleistung nicht in den Export abschiebt, zeugt von der Langlebigkeit des Wagens.
-
@Lordchickon: einen Wagen der schon über 180.000 km auf der Uhr hat würde ich nicht mehr unbedingt auf Gas umbauen wollen.
@strolchi: ja es ist wirklich schade, aber ich weiss ja wo ich ihn finden kann falls mich die Sehnsucht quält Und da kann ich dann auch jederzeit ne Runde drehen mit ihm.
@Lagina: Richtig, das KANN alles passieren, muss aber nicht. Soweit ich weiss wurde der Motor mal werksseitig etwas überarbeitet und soll daher nun nicht mehr ganz so anfällig dafür sein.
Veith: Der wird bei mir genauso gepflegt wie der Laguna, und mit dem habe ich in nem halben Jahr auch 30.000 km gerissen ohne das kleinste Problem. Und für die Laufleistung steht der Audi echt noch sehr gut da, sieht innen aus als wäre er grad mal 100.000 km gefahren worden.
-
@Strolchi
hab es eben geändert.... -
Na dan teu teu Stefan
-
Hab ich was verpasst?
Renault2011 ist die FRau vom Stefan oder wie?
-
-
Frau (noch) nicht
-
Darüber reden wir später nochmal, erstmal eins nach dem anderen.
Außerdem denk ich gehört es hier nicht hin -
So, das mit den Sommerrädern wird wohl noch ein paar Tage dauern, die von dem Bezahldienstleister haben sich nicht ausgemehrt
-
@Lagina: Richtig, das KANN alles passieren, muss aber nicht. Soweit ich weiss wurde der Motor mal werksseitig etwas überarbeitet und soll daher nun nicht mehr ganz so anfällig dafür sein.Jo ich wünsch dir viel Spaß mit dem "Dickem"
Ich wollte eben nur berichten mehr nicht. Sein Vater hat das Auto übrigens Langstrecke bewegt. 300 km hin und zurück jedes Wochenende 220 tkm lang.
Dazu gab es dann nach VW Vorgabe alle 30 tkm Longlifeöl
Ggf finde ich noich die Nockenwellenbilder ... sahen nicht schön aus.
Also Leute: Denkt alle an Ölwechsel. Bis auf Waschwasser das günstigste Verbrauchsmittel eines Autos
-
Deswegen kannst auch 30 TKm als Intervall knicken, das kann nur auf die Lebensdauer gehen. 300 TKm soll kein Auto mehr halten. Was lange hält, bringt kein Geld. Deswegen weiterhin alle 15 TKm und man wird es nicht bereuen.
-
Gepflegt ist er ja der Audi. Gute Fahrt mit ihm.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Das war ja ein kurzes Gastspiel...schade. War sehr schick.
Aber ich verstehe nicht, warum man sich das bei so nem Arbeitsweg nicht vorher überlegt was man kauft... -
Lagina, rede mal nicht so schlecht über den 2.2dci
McLane: weil der Job nach dem Laguna kam :-).
Dir allerdings gute Fahrt Stefan. Obwohl ich auch keinen 2.5TDI gekauft hätte und mir die 265tkm zu viel gewesen wäre. Ich hoffe du wirst keine Probleme bekommen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Dann allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wobei ich deinen Entschluss voll verstehen kann
Fahr seit knapp 4 Wochen auch ein anderes vag Objekt von der Audi Tochter aber mit dem 2,0 TDI Euro 4 ohne dpf !! Und ist schon ein gewaltiger Unterschied als der 1,9 TDI mit 96 kW der drehmoment Verlauf ist sahniger.
-
Danke euch
Paseman, Lagina: meiner bekommt alle 15.000 km neues Öl, ich pfeif auf Longlife oder diese sogenannte Wartungsanzeige...
@ Licchen: danke
@ McClane: richtig, Laguna habe ich am 06. Dezember gekauft (NEIN, der war NICHT im Nikolausstiefel :D), der Job kam aber erst Mitte April dazu. Und wie gesagt, hätte ich es eher gewusst hätte ich mir auch gleich einen DIesel geholt. Aber hätte wäre wenn...
@ Micha: hab ich euch doch schonmal erklärt warum ich gerade DEN gekauft habe.
@Falschgeld: sieht man dich auch mal wieder hier im Forum Ich bin mir ehrlich gesagt im Moment gar nicht mehr so sicher ob der überhaupt nen DPF drunter hat.
Und ein paar Neuteile hab ich ihm auch schon spendiert: einmal neue Xenenbrenner vom Schlage Osram Cool Blue Intense, mit denen war ich schon in meinem GT sehr zufrieden. Und dann habe ich ihm noch schicke (neue) 18er Schlappen gegönnt, ich hoffe die kommen diese Woche auch noch an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!