Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

  • Stefan84
  • 4. September 2012 um 15:06
  • Geschlossen
  • renault2011
    Schüler
    Beiträge
    131
    • 14. Juni 2014 um 22:07
    • #1.221

    Von vorne sieht er ja ganz nett aus.....aber von hinten :whistling:

    Peugeot 307 sw 110 mit sämtlichen Schnick Schnack

    Spoiler anzeigen

    vorher: Laguna I Phase I 2.0 8V RXE, Laguna I Phase RXE Grandtour, Laguna II Phase I Grandtour Privilege → ;(

    Mindestens haltbar bis...siehe Bodenblech

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 15. Juni 2014 um 01:27
    • #1.222

    Gas wäre nicht in Frage gekommen?

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

    653393.png

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 15. Juni 2014 um 09:38
    • #1.223

    Schade:( wegen dem blauen Laggi.
    renault2011: Du musst deine Signatur auch abändern ;) hihi

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.258
    • 15. Juni 2014 um 10:42
    • #1.224

    Oh ja Kollege hat den V6 im Passat.

    Nockenwellen kaputt, Dichtugnen kaputtgedrückt (Abgasrückführung)...

    Aber schlimmer als nen 2.2dci kanns ja nicht werden :D

    • Zitieren
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.594
    • 15. Juni 2014 um 11:14
    • #1.225

    Es kommt auch immer drauf an wie die Hobel gefahren werden. Ein Kollege von mir hat den V6 auch im Passat und hat schon über 400tkm runter , davon hat er 200tkm selber runtergespult und hatte nie ein Problem.

    Stefan: viel Spaß mit deinem Audi, die Qualität spricht für sich bei guter Pflege :) Allein das ein Händler einen Wagen mit der Laufleistung nicht in den Export abschiebt, zeugt von der Langlebigkeit des Wagens.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 15. Juni 2014 um 12:02
    • #1.226

    @Lordchickon: einen Wagen der schon über 180.000 km auf der Uhr hat würde ich nicht mehr unbedingt auf Gas umbauen wollen.

    @strolchi: ja es ist wirklich schade, aber ich weiss ja wo ich ihn finden kann falls mich die Sehnsucht quält ;) Und da kann ich dann auch jederzeit ne Runde drehen mit ihm.

    @Lagina: Richtig, das KANN alles passieren, muss aber nicht. Soweit ich weiss wurde der Motor mal werksseitig etwas überarbeitet und soll daher nun nicht mehr ganz so anfällig dafür sein.

    Veith: Der wird bei mir genauso gepflegt wie der Laguna, und mit dem habe ich in nem halben Jahr auch 30.000 km gerissen ohne das kleinste Problem. Und für die Laufleistung steht der Audi echt noch sehr gut da, sieht innen aus als wäre er grad mal 100.000 km gefahren worden.

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • renault2011
    Schüler
    Beiträge
    131
    • 15. Juni 2014 um 13:05
    • #1.227

    @Strolchi
    hab es eben geändert.... :thumbup:

    Peugeot 307 sw 110 mit sämtlichen Schnick Schnack

    Spoiler anzeigen

    vorher: Laguna I Phase I 2.0 8V RXE, Laguna I Phase RXE Grandtour, Laguna II Phase I Grandtour Privilege → ;(

    Mindestens haltbar bis...siehe Bodenblech

    • Zitieren
  • Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    1.606
    • 15. Juni 2014 um 13:28
    • #1.228

    Na dan teu teu Stefan :thumbup:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 14:41
    • #1.229

    Hab ich was verpasst?

    Renault2011 ist die FRau vom Stefan oder wie?

    • Zitieren
  • renault2011
    Schüler
    Beiträge
    131
    • 15. Juni 2014 um 15:41
    • #1.230

    :thumbup:

    Peugeot 307 sw 110 mit sämtlichen Schnick Schnack

    Spoiler anzeigen

    vorher: Laguna I Phase I 2.0 8V RXE, Laguna I Phase RXE Grandtour, Laguna II Phase I Grandtour Privilege → ;(

    Mindestens haltbar bis...siehe Bodenblech

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 15. Juni 2014 um 22:35
    • #1.231

    Frau (noch) nicht :vain:

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • renault2011
    Schüler
    Beiträge
    131
    • 16. Juni 2014 um 09:40
    • #1.232

    Darüber reden wir später nochmal, erstmal eins nach dem anderen.
    Außerdem denk ich gehört es hier nicht hin :rolleyes:

    Peugeot 307 sw 110 mit sämtlichen Schnick Schnack

    Spoiler anzeigen

    vorher: Laguna I Phase I 2.0 8V RXE, Laguna I Phase RXE Grandtour, Laguna II Phase I Grandtour Privilege → ;(

    Mindestens haltbar bis...siehe Bodenblech

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 17. Juni 2014 um 10:04
    • #1.233

    So, das mit den Sommerrädern wird wohl noch ein paar Tage dauern, die von dem Bezahldienstleister haben sich nicht ausgemehrt :dash:

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.258
    • 17. Juni 2014 um 12:31
    • #1.234
    Zitat von Stefan84


    @Lagina: Richtig, das KANN alles passieren, muss aber nicht. Soweit ich weiss wurde der Motor mal werksseitig etwas überarbeitet und soll daher nun nicht mehr ganz so anfällig dafür sein.

    Jo ich wünsch dir viel Spaß mit dem "Dickem" :D

    Ich wollte eben nur berichten mehr nicht. Sein Vater hat das Auto übrigens Langstrecke bewegt. 300 km hin und zurück jedes Wochenende 220 tkm lang.

    Dazu gab es dann nach VW Vorgabe alle 30 tkm Longlifeöl

    Ggf finde ich noich die Nockenwellenbilder ... sahen nicht schön aus.


    Also Leute: Denkt alle an Ölwechsel. Bis auf Waschwasser das günstigste Verbrauchsmittel eines Autos

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 17. Juni 2014 um 12:44
    • #1.235

    Deswegen kannst auch 30 TKm als Intervall knicken, das kann nur auf die Lebensdauer gehen. 300 TKm soll kein Auto mehr halten. Was lange hält, bringt kein Geld. Deswegen weiterhin alle 15 TKm und man wird es nicht bereuen.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Licchen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    416
    • 17. Juni 2014 um 14:04
    • #1.236

    Gepflegt ist er ja der Audi. :thumbup: Gute Fahrt mit ihm.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Renault Clio 3 :love:

    • Zitieren
  • McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.005
    • 17. Juni 2014 um 21:55
    • #1.237

    Das war ja ein kurzes Gastspiel...schade. War sehr schick. :thumbup:
    Aber ich verstehe nicht, warum man sich das bei so nem Arbeitsweg nicht vorher überlegt was man kauft... ?(

    • Zitieren
  • Micha8611
    Profi
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    912
    • 17. Juni 2014 um 22:17
    • #1.238

    Lagina, rede mal nicht so schlecht über den 2.2dci ;)

    McLane: weil der Job nach dem Laguna kam :-).

    Dir allerdings gute Fahrt Stefan. Obwohl ich auch keinen 2.5TDI gekauft hätte und mir die 265tkm zu viel gewesen wäre. Ich hoffe du wirst keine Probleme bekommen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    2.398
    • 18. Juni 2014 um 03:44
    • #1.239

    Dann allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wobei ich deinen Entschluss voll verstehen kann

    Fahr seit knapp 4 Wochen auch ein anderes vag Objekt von der Audi Tochter ;) aber mit dem 2,0 TDI Euro 4 ohne dpf !! Und ist schon ein gewaltiger Unterschied als der 1,9 TDI mit 96 kW der drehmoment Verlauf ist sahniger.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 18. Juni 2014 um 09:40
    • #1.240

    Danke euch ^^

    Paseman, Lagina: meiner bekommt alle 15.000 km neues Öl, ich pfeif auf Longlife oder diese sogenannte Wartungsanzeige...

    @ Licchen: danke :)

    @ McClane: richtig, Laguna habe ich am 06. Dezember gekauft (NEIN, der war NICHT im Nikolausstiefel :D), der Job kam aber erst Mitte April dazu. Und wie gesagt, hätte ich es eher gewusst hätte ich mir auch gleich einen DIesel geholt. Aber hätte wäre wenn...

    @ Micha: hab ich euch doch schonmal erklärt warum ich gerade DEN gekauft habe.

    @Falschgeld: sieht man dich auch mal wieder hier im Forum :) Ich bin mir ehrlich gesagt im Moment gar nicht mehr so sicher ob der überhaupt nen DPF drunter hat.


    Und ein paar Neuteile hab ich ihm auch schon spendiert: einmal neue Xenenbrenner vom Schlage Osram Cool Blue Intense, mit denen war ich schon in meinem GT sehr zufrieden. Und dann habe ich ihm noch schicke (neue) 18er Schlappen gegönnt, ich hoffe die kommen diese Woche auch noch an.

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™