ZitatAlles anzeigen§ 254
Mitverschulden(1) Hat bei der Entstehung des Schadens ein Verschulden des
Beschädigten mitgewirkt, so hängt die Verpflichtung zum Ersatz sowie der
Umfang des zu leistenden Ersatzes von den Umständen, insbesondere davon
ab, inwieweit der Schaden vorwiegend von dem einen oder dem anderen
Teil verursacht worden ist.(2) Dies gilt auch dann, wenn sich das Verschulden des Beschädigten
darauf beschränkt, dass er unterlassen hat, den Schuldner auf die Gefahr
eines ungewöhnlich hohen Schadens aufmerksam zu machen, die der
Schuldner weder kannte noch kennen musste, oder dass er unterlassen hat,
den Schaden abzuwenden oder zu mindern. Die Vorschrift des § 278 findet entsprechende Anwendung.
Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...
-
Stefan84 -
4. September 2012 um 15:06 -
Geschlossen
-
-
Wan werden wir den, den neuen zu sehen bekommen Stefan
-
Tja sag das nicht mir, sag das der Versicherung
-
So, hab eben nochmal persönlich bei der Versicherung angerufen, wie zu erwarten war ohne nennenswertes Ergnis zu bekommen
Da ich ja nun vom Anwalt vertreten werde kann sie mir jetzt keine Auskunft mehr geben, nur soviel das die noch irgendwie auf ne polizeiliche Akte warten...Es kann also noch ne gaaaaaanze Weile dauern
-
Das sind ein paar Idioten. Meine Fresse. Der Affe mit seinem kackgolf fährt warscheinlich schon lange wieder auf der Strasse repariert rum!
Versicherungen ey wenn nix passiert dann sind sie alle die netten aber sobald nen Schadenfall ist stellen die sich dumm und dämlich an!!!!!gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
-
"kleiner" Bums mit doppelt langer Nachwirkung
Bei besch....Das kannst nicht verallgemeinern Strolchi... das ist auch stark Versicherungsabhängig. Oftmals sind es die günstigen Versicherungen die alles genau unter die Lupe nehmen, ob man nicht hier und da doch noch sparen kann.
-
AXA gehört aber nicht unbedingt zu den billigen Direktversicherungen.
-
Hab ja geschrieben... "oftmals", nicht "immer"
-
Als Geschädigter ist man immer der Arsch...
Als Verursacher machst du maximal nen Anruf und nen kurzen Brief, und das wars. Danach kannst dein Auto wieder zusammenbauen und fährst weiter.Ich seh schon kommen, ich lauf zu Weihnachten auch immer noch umher
-
Kenn ich, meine Sache läuft auch noch weil sich die gegnerische Versicherung Quer stehlt. Ist halt eine Beamten Versicherung, ist klar dass die Sache vor Gericht kommen wird. Und nun wurde ich zum Neujahr auch noch Hochgestuft. Von 60% direkt auf 100% das heißt ich darf für diesen Wagen alle drei Monate 534€ blechen. Und nun hat sie auch noch ne Anzeige gegen mich gestellt wegen Fahrlässige Körperverletzung. Weil sie mittlerweile weis das sie Verlieren wird versucht sie es jetzt noch mal so, sie will mir nur meine letzten Kröten aus der Tasche ziehen. Ich hab echt glück so ein guten Anwalt zu haben der macht gute Arbeit und das wird er auch noch klären
-
Kannst du die alte da nicht wegen versuchter Verleumdung auf Schmerzensgeld verklagen bzw. Entschädigung für die Hochstufung??
-
Nein noch nicht weil ich immer noch für die der Verursacher bin. Obwohl mittlerweile klar ist das sie mit ihrer Notbremsung bei Grün, mich gefährdet und geschädigt hat da gibt es so ein § Abs. in der StOV der sie zu stecke bringen wird. Sie war sich so Siegessicher das sie gleich zu Opel gefahren ist, und sich eine neue Stoßstange für 1000€ gekauft hat. Mein Gutachten von Renault war übrigens 950€ . Sollte es zu einer Teilschuld kommen dan werde ich die hälfte ihres Schadens selber bezahlen damit ich wieder auf 55% komme.
-
Wenn ich Beamter und nen Jurist wäre, wäre die ganze Sache garantiert schon in der ersten Woche erledigt gewesen...
Und das ärgert mich so, das wir hier überall ne 2-Klassen-Gesellschaft habenIch glaub jetzt hab ich zumindest für diesen Thread den absolut passenden Titel gefunden.
-
Das klingt nach Einleiten einer Gefahrenbremsung ohne ersichtlichen Grund. So, oder so ähnlich müsste der Sachverhalt lauten. Ampelunfälle sind immer scheiße, weil sich dann immer alle quer Stellen.
Übrigens entscheidet jede Versicherung für sich, wie die Schuld verteilt wird. Bei Geier könnte auch seine Versicherung sagen 50/50 aber die andere gibt ihm voll Schuld. Dann zahlt er die Hälfte und bekommt selber gar nix. Selber schon gehabt, obwohl eigentlich der Andere voll Schuld hatte. :banghead:
-
Damit haben ja nicht alle Beamten dran schuld, oder denkste, der kleine Feuerwehrmann, der im Rettungswagen sitzt bzw. der am Brandherd steht, oder der Soldat in Afghanistan oder der Polizist auf der Straße kann was dafür. Ich könnte jetzt noch mehr sogenannte "Beamte" aufzählen, wie Post, Bahn, etc.
Will damit nur sagen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Letztlich zählt in unserer Gesellschaft nur eins, und das ist das liebe Geld. Geld regiert nun mal die Welt. Iss meine Meinung!
Übrigens warte ich ebenso auf ne Zahlung der gegnerischen Versicherung, seit dem 12.10.2013. -
So ist es leider heut zu Tage mit der 2-Klassen-Gesellschaft .
Doch bekommen würde ich was und swar 210€ wen nicht sogar ein bisschen mehr. Ja mir wird ebend vorgeworfen das ich mein Sicherheitsabstand nicht hatte was aber völliger schwachsinn ist, was macht die Hexe auch mitten bei Grün eine Vollbremsung! Da helfen nicht einmal S65 AMG Bremsen. Sie wusste was sie tat, den sie war auch noch richtig ruhig wärend ich ausgerastet bin. Wäre sie halbwegs Schön dan würde ich sie zum essen einladen und versuchen was so geht aber na ja -
Geierchen, hast du da nicht nen eigenen Thread für?
-
Doch aber nur wo..... ich weis wir Stalken mal wieder dein Thread sorry
-
Manchmal ist die SuFu echt nützlich
Und wider ein EX-Laguna2.de ler ;) da hast du
-
Achso ach der ist schon alt das kann ruhig gelöscht werden danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!