Meiner kommt morgen in die Waschanlage
Aber schön sauber
Ein Laguna und sein Besitzer aus Halle/Saale
-
Kane -
9. Dezember 2013 um 20:08 -
Geschlossen
-
-
Heute habe ich noch mal neue LEDs im vorderen Fußraum eingebaut.
Nun habe ich fast alle varianten von LED-Bauarten hier zuhause und langsam einen überblick warum DIESE so schön hell sind. In jeder einzelnen dieser "5050"-SMD-LED-Zellen sind gleich 3 einzelne LED integriert. Deshalb sind sie meist deutlich heller als die kleineren Zellen, auch wenn ihre anzahl geringer ist. -
Mein Subwoofer ist endlich fertig. Nun habe ich alles wieder in den Kofferraum gebaut und auch den Kondensator angeschlossen. Damit gehört das flackernde Standlicht endlich der Vergangenheit an.
Die Verkabelung und Anbringung habe ich so gestaltet, das ich den Subwoofer mit wenigen Handgriffen ausbauen kann ohne den Verstärker samt Kondensator ausbauen zu müssen. Das erspart mir das entladen und neu laden.
Hier noch Bilder vom Ergebnis.#1 Noch vor dem Anschließen des Stroms, dafür bei Nacht mit der Beleuchtung durch die LED-Streifen.
#2 Komplett verkabelt bei Tageslicht.
(Das blaue Kabel im Trinkjoghurt ist noch nicht beschaltet, nur schon mal verlegt, für das 2. Stereosignal der hinteren Türen)Die Lösung mit dem Holzbrett werde ich auch noch überarbeiten. Bis jetzt fehlt mir aber noch eine gute Idee dafür. Mit Stoff bespannen für eine gleichmäßigere Optik ist bis jetzt meine einzige Idee. Mal sehen was ich mache. Auf die rechte seite des Brettes kommt auch noch ein Verstärker, für die Türlautsprecher. Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee für mich.
-
Bam Bam Bam
hmm geht sicher ganz gut, aber würde mir schon fast zu viel platz verbrauchen
Einen Kondensator werde ich mir auch noch besorgen, nur habe ich jetzt ein bisschen Angst bekommen, was ihr über die Dinger alles schreibt^^ -
Was denkst du, wie es mir ging?
Bei falscher Handhabung sind die Dinger echt fies. Aber eben nur bei falscher. Wenn man sich an die "Regeln" hält ist es aber eigentlich kein Problem. Den Ausfall eines korrekt verbauten Kondensator merkt man oft gar nicht, bis man aufdreht und das Licht wieder flackert oder der Bass nicht mehr so "voll" ist.
Soll heißen, selbst wenn er im Betrieb irgendwann mal kaputt gehen sollte, passiert nichts außer das er eben keine Energie mehr Speichert. Das einem sowas um die Ohren fliegt wenn man alles richtig macht, habe ich in keinem Forum gefunden. Und ich habe echt viel rumgesucht - auch nach den Gefahren.BTW: Diesen kleinen Aluminiumkegel im Kreuz vor dem Woofer habe ich selbst gedreht und bei 500 Umdrehungen /min gut 20minuten lang poliert.
Da war mal das ESX-Logo. Das ist aber raus gefallen und dann habe ich es verbummelt. Mein Kegel ist so genau gefertigt, das er dort ohne Kleber hält. -
Mir gefällt es und du hast ja trotzdem noch genügend Platz!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Soeben sind die letzten Sticker am Auto gelandet.
Ich weis, zu einem Laguna Kombi passen so Sticker kaum. Aber genau das ist der Witz den ich daran sehe. Man erwartet sie auch einfach nicht.
Hier nun die Bilder davon:
Zuerst mein liebster:
Im Außenspiegel Fahrerseite
<= Fahrerseite | Heckstoßstange | Beifahrerseite =>
Heckembleme
Tankdeckel
Live ist es deutlich besser zu lesen als auf den Foto: "Feinstaubterrorist" -
Meiner Meinung nach viel zu viel und zu geschmacklos - der dezente Laguna nähert sich optisch langsam einer Kirmesbude an!
Aber ist ja dein Auto und du musst damit herum fahren. Solche Fahrer bekommen von mir nur ein mitleidiges Lächeln und freie Sicht in meine Endrohre... -
Da fehlen jetzt eigentlich nur noch Lufthutzenaufkleber auf der Motorhaube.
-
@Pase. Wo gibt's die?Nein. Die möchte ich nicht.
Naja. Mal sehen. Die am Heck lasse ich dran. Bei denen an den Seiten und Spiegeln überlege ich noch.
Jetzt wo alles dran ist, bin ich auch etwas skeptisch geworden.
Meine Design-entscheidungen waren schon immer etwas "spontan". Um es vorsichtig auszudrücken.Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Finde das auch ein bischen viel aber ich mags französisch ist geil
-
Nicht spontan. Eher sehr gewagt. Ich überlege ja auch wegen 2 Aufklebern. Allerdings kommen die dann richtig geil und sind nicht wirklich sofort ersichtlich.
-
Was richtig geil kommt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Meinen nicht vorhandenen Geschmack würde ich nie verteidigen.
Aber es gefällt mir gewisser Maßen, Leute zu schocken. Und das klappt mit den Aufklebern offensichtlich wunderbar.Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Ich werde welche auf die Bremssättel machen. Da ein "Malen" von Schriftzügen per Hand, so das es wie von Werk aussieht, sehr schwer bis unmöglich ist. Deswegen kommt das richtig geil.
-
Geschmäcke sind verschieden...ich pers. Hasse nahezu jegliche Art von Stickern. Aber der im Aussenspiegel hat was
-
Hello Titty...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!