Hallo Leute,
was kostet solch ein Rußpartikelfilter zum Nachrüsten?
gibt`s da i-wo besonders günstige Angebote?!
mfg Basti
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
was kostet solch ein Rußpartikelfilter zum Nachrüsten?
gibt`s da i-wo besonders günstige Angebote?!
mfg Basti
Da gibt es wohl zahlreiche Angebote. Schau mal hier, da ist der mit 434 € angegeben, du kannst aber noch mal ein Aktionspreis erfragen: http://www.dieselpartikelfilter.net/pkw-nachruestu…steller=Renault Laguna II&ansicht=details&model=2039
Oder hier für 379 € von HJS: http://www.rhoox.com/Ersatzteile-PK…004_100318.html
Gibt es eigentlich noch die Staatliche Förderung für den Filter?
Ich glaub bis Ende des Jahres noch. Das ist bei den Preisen sicherlich schon mit berücksichtigt.
http://www.hwk-reutlingen.de/newsansicht0+M5347e30b042.html
Wenn ich mich recht erinnere, muss beim Nachrüsten auch der Kat erneuert werden, wenn er älter als 5 Jahre ? ist, bzw. eine Laufzeit von 80 Tkm ? hinter sich hat.
Irgend so etwas habe ich noch im Hinterkopf. Als ich nachgerüstet habe, war mein KAT 3 Jahre alt. Er hatte sich zerbröselt und die Car-Garantie zahlte.
LG Ruprecht
Ab 5 Jahre oder 80 Tkm muss der Kat neu! Schau da genau bei den Angeboten, da gibts Komplettpakete.
MfG Toni
Ja das habe ich auch gelesen...
Die Preise sind ja recht stattlich... finde es auch ein Witz das man durch den Partikelfilter keine Steuer spart....
Und nein die förderung gibt es nicht mehr.
Mfg Basti
Wenn du magst, kannst du mir mal deine Schlüsselnummern schicken Basti und ich frag mal in meinem Teilehandel nach.
Die Förderung wurde bis Ende 2013 verlängert: http://www.hwk-reutlingen.de/newsansicht0+M5347e30b042.html
Steuern sparst du nicht, aber dafür freie Fahrt in die Umweltzonen. Muss man sehen, ob man es braucht.
weiß jemand wieviel Zuschuss man bekommt?!
wäre zu überlegen, da die teile ja teilweise 360€ kosten
also zahlt man nur 100€
BAFA:
ZitatAlles anzeigenDie Fördergelder sind erschöpft. Eine Förderung Ihrer Nachrüstung ist nun leider nicht mehr möglich.
Die Fördermittel, die für Nachrüstungen aus dem vergangenen und
diesem Jahr zur Verfügung standen - insgesamt 60 Millionen Euro - sind
wegen der anhaltend großen Nachfrage bereits vollständig erschöpft.Neuanträge können nicht mehr entgegengenommen
werden. Das Portal für das Antragsverfahren zu diesem Förderprogramm ist
daher nun geschlossen. Bitte sehen Sie auch von der Übersendung
formloser Anträge ab.Nachdem für das Jahr 2012 bereits über 149.000 Zuschüsse beantragt
und bewilligt werden konnten, wurden nun nochmals weitere 37.000
Nachrüstungen aus diesem Jahr gefördert. Insgesamt konnte das BAFA damit
seit Beginn des Förderprogramms am 01. Februar 2012 den nachträglichen
Einbau von mehr als 186.000 Rußpartikelfiltern bezuschussen.Das BAFA bedankt sich bei allen Antragstellerinnen und Antragstellern
für das große Interesse und die Teilnahme am Förderprogramm zur
Nachrüstung von Partikelminderungssystemen bei Pkw</abbr> und leichten Nutzfahrzeugen.
Zitat24.06.2013
Bereits sechs Monate vor der zeitlich gesetzten Frist bis Ende 2013
seien die Fördermittel in Höhe von 30 Millionen Euro aufgebraucht.
Weitere Mittel werden laut Aussagen des Bundesumwelt- und
Bundeswirtschaftsministeriums nicht bereitgestellt.
Deine Schlüsselnummern Basti?
Ganz erlich, lass es sein Basti der schei** bring dir auch nichts als eine Grüne Plakette! Bei uns fahren noch so viele mit Gelber und Roter rum und den Bull... interessiert das auch nicht. Wen du eine Grüne Plakette haben wilst dan fahr mal zu einigen hinterhof Werkstätten, die verkaufen sie öfters mal gerne unter die Hand Und bei einer Mausfalle wird dich schon keiner fragen ob du ein Rußpartikelfilter hast.
Sieht man das nicht sofort an dem Abgasschlüssel in den Papieren? Wenn ja, wird's interessant. Und evtl. auch ein kleines bisschen Teuer.
naja die frage ist ob die Politesse sich die Papiere anschaut xD
Aber immer nur auf unwissende Beamte hoffen?...hmm...Wenn du an einen übereifrigen kommst, der sucht nach Allem. Ich wurde schonmal aus langerweile kontrolliert. Und die wollten unbedingt an meinem 19er was finden. Ich habe noch nie erlebt, das bei eingetragener Folie, die schon von weitem zu 100% auf jeder Scheibe gleich aussah, jede Scheibe nach der Nummer abgesucht wird. Ja auch die kleinen Dreiecksscheiben. Auf den Felgen mit original Wisch von der Dekraabnahme stand angeblich auch die falsche Nummer. Die haben auch richtig gekotzt, das sie nix gefunden haben. Solche gucken garantiert auch nach dem Filter.
Abgasschlüssel was ist den das jetzt bitte
Oder Steuerschlüssel. Weiß nicht genau, wie der heißt. In deinen Papieren steht irgendwo zumindest deine Schadstoffklasse. Muss ich nochmal in Ruhe gucken, wo genau.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!