Tach zusammen,
ich habe mi r LED Standlicht Leuchtmittel für vorne gekauft. Nach dem einbau meckert Helga immer Standlicht defekt. Gut, hab ich gedacht, sind nicht CAN BUS tauglich und habe mir welche mit dem Zusatz CAN BUS tauglich bestellt. Die sind heute gekommen und waren nach 10 minuten drin. Fazit , Helga meckert imme noch. Jetzt habe ich im Internet ein wenig nachgeforscht und lese immer wieder von einem paralell eingelöteten Widerstand. Nur wieviel Ohm der haben muß, schreibt keiner. Und ich hab gedacht, wenn CAN BUS tauglich , dann ist der drinn. Kann mir einer weiterhelfen , wie ich den richtigen Ohmwert rausbekomme. Achso mein Laggi ist ein 2er PH 1 von 2002.
Danke schon mal im vorraus-
Grüße aus dem schönen Rheurdt ( Niederrhein )
LED Standlicht vorne
-
- Laguna 2
-
Der Schrauber -
7. November 2013 um 17:56 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mir damals welche mit can bus geholt und die funkten ohne probleme......... Was hast den für die Dinger ausgegeben? Widerstand extra anlöten brauchst da eigtl nicht.
-
sind aus der Bucht, haben 8 € gekostet und sind von Mixilight. Sollen auf jeden fall CAN BUS tauglich sein
-
hast schon ma nur eine led un auf der anderen seite ne normale w5w reingetan????
-
Der Laguna nutzt aber nicht den CAN-BUS zur Lampenüberwachung. Bei uns wird die Stromaufnahme gemessen und die ist bei den LED zu gering, auch bei den meisten CAN BUS LED - manche gehen und manche nicht.
Entweder holst du dir andere oder machst noch einen Widerstand mit rein. -
Was hasten du fürn Baujahr?
Ich hab bei mir welche von Philips drin, gabs beim Freundlichen für lau. Sonst kosten die um die 20 Euro, haben ne blaue Fassung. Sind sehr, sehr hell und die Leuchtfarbe ist weiß. Hab bei meinem phase 1 keine Probleme gehabt und jetzt beim phase 2 gehen die auch.MfG Toni
-
Soweit ich weiss hat die Phase 2 glaub keine Beleuchtungs-Überwachung mehr.
Zumindest meckert er bei meinem Phase 2 nicht rum das sowohl im Standlicht als auch in der Kennzeichenbeleuchtung normale LED verbaut sind.
Kann natürlich auch sein das der Vorbesitzer es hat abschalten lassen -
Wie gesagt, selbst mein phase 1 meckerte nicht. Machte mir da eher beim phase 2 Gedanken, funktioniert aber auch. Ok, mein phase 1 hatte halt keine Helga.
-
Wenn dein Phase 1 keine Helga hatte, kann da auch nix mäckern oder?
Und der Phase 2 hat eh keine Helge oder Lampenüberwachung... -
Eben, somit sollte es funktionieren . Das wollte ich damit ausdrücken. Somit kann es nur an den billigen LED liegen. Wobei ich aber auch in der Kennzeichenbeleuchtung recht günstige drin habe, 12 Stk. für 7,99 €, wie die im Innenraum. Wenn mein Laguna aus der Werkstatt raus is, weil ich glaub ich hab noch welche aus dem Pack. Gibst mir mal deine Adresse. Muss die nur finden, dann schick ich dir 2 zum testen. Ok?
MfG Toni
-
In der Bucht bekommst doch auch LED mit schon eingebauten 5W wiederstand. Die kosten auch nicht viel mehr und müssten selbst mit Helga funzen, da sie ja, genau wie eine normale Glühbirne, 5W verbrauchen. Solche hab ich vorsichtshalber in meinem PhII auch als Seitenblinker LED. Da bei defekten Blinklicht das Relais schon immer doppelt so schnell blinkt und ich nicht probieren wollte, ob das mit 'nem kaputten Seitenblinker (bzw LED) auch passiert.
-
Der Laguna nutzt aber nicht den CAN-BUS zur Lampenüberwachung. Bei uns wird die Stromaufnahme gemessen und die ist bei den LED zu gering, auch bei den meisten CAN BUS LED - manche gehen und manche nicht.
Entweder holst du dir andere oder machst noch einen Widerstand mit rein.ich hab da schon zich verschiedene led eingebaut. da Kumpels und ich so schnell ma schauen konnten wie welche w5w leuchte so leuchtet (also leuchtstärke etc :)) und die sin eigtl alle gegangen ........... von der 1 euro led bis zur 20euro w5w mit sämtlichen leds.........und bei dein gekauften dingern, is es eigtl nen unding das se gefuscht sind bei dem preis.........
-
Moin hat den keiner einen Link zu einen vernüftigen Verkäufer zwecks den LED's im Standlicht und KFZ Kennzeichenleuchten?
-
Schau mal hier.
Leider hab ich nur nen Link von Ebay, bei XenonWhite.de finde ich die ne mehr.MTEC Super White W5W Standlichtbirne.
http://www.ebay.de/itm/Mtec-Super…=item3f2732a7c9
Hatte die mal in meinem phase 1 drin, haben fast drei Jahre gehalten. Die machten ein reines weißes Licht! Ok, is zwar ne Glühbirne, aber trotzdem ohne Zulassung.
Dann nochn Link für was von MTEC, aber keine Ahnung wie die sind.
http://www.ebay.de/itm/Mtec-Extre…=item3f2732a48f
Ich glaube ich habe diese LED von Philips bei mir drin.
http://www.ebay.de/itm/Philips-LE…=item1e61eb87f8
oder auch die
http://www.ebay.de/itm/Philips-W5…=item2ec81c631b .
Bin mir gerade nicht sicher ob die nen weißen oder blauen Sockel haben, aber wenn ich mein Auto wieder hab schaue ich gleich.
MfG Toni
-
Da schließ ich mich gleich mal an. LED für die Einstiegsbeleuchtung in den Türen, welche nimmt man da?
Taugen diese was? http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-2S…=item2c6eac6db0 -
Da schließ ich mich gleich mal an. LED für die Einstiegsbeleuchtung in den Türen, welche nimmt man da?
Taugen diese was? http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-2S…=item2c6eac6db0
Da kannst Du nehmen was Du willst,da die in der Tür nicht überwacht sind.
Die Standlicht- und KFZ-Leuchten,der komplette Rücklichtträger ist/sind überwacht von "Plapper-Helga" (sofern vorhanden)
Die dritte Bremsleuchte ist wieder nicht überwacht und auch nicht die Abblend- sowie die Fernlichter. -
Mir geht es nur darum, ob das vom Maß her passt und wie die Ausleuchtung ist. Es gibt ja 100000 verschiedene LED's.
-
...Die dritte Bremsleuchte ist wieder nicht überwacht und auch nicht die Abblend- sowie die Fernlichter.
Das ist ja mal wieder sinnvoll.
-
Die blauen standlichter sind ja verboten/erlaubt...??? Hab jetzt schon viele gesehen...vw...bmw..opel...unter anderem laggi...usw.... Alles ältere Modelle. .. auf gut Glück eingebaut und hoffen das sie keiner sieht...
-
Wenn sie wirklich blau leuchten, sind sie nicht erlaubt. Denn nach vorn darf nur weißes bzw. gelbes Licht leuchten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!