BlueDream sein Laguna GT GT

• Allgemeines:
    Renault Laguna 2 Phase 2 Grandtour GT
    Baujahr 09/2005
    2,0T 204PS/150Kw
    Kilometerstand beim Kauf 153tkm

Ausstattung:
    Xenon Scheinwerfer
    Carminat 3 Navi
    2 farbige Lederausstattung
    Kilmaautomatik
    Sitzheizung
    eigentlich fast Vollaustattung fehlt nur Panoramadach und Frontscheibenheizung

2 Bilder als ihn geholt habe im Dezember 2010

Hier einmal der Verlauf bisher

April 2011
    Erhielt der Laguna seine Vialle LPG Anlage.
    Tankanzeige und Schalter sauber verbaut in der Mittelkonsole, desweiteren Carbonfolie von 3M angebracht

November 2011
    Folgte eine Kompletterneurung der Achsen
    - Bremse vorne und hinten neu
    - Axialgelenke und Spurstangenköpfe beiseitig neu
    - Koppelstangen neu
    - Domlager neu vorne
    - rundum neue Sachs Advantage Gasdruckdämpfer + 35mm H&R Federn
    - Antriebswellen beide neu
    - Traggelenke neu

Mai 2012
    Neue 225/45 R17 Sommerreifen und Spurplatten montiert vorne 25mm pro Seite, hinten 30mm pro Seite.
    Der Unebene Ladeboden im Kofferraum aufgrund des Gasanlagentanks wurde in Angriff genommen.
    Desweiteren hab den Laguna mal ordentlich gesäubert Innen wie Außen
    Denke mal das die Bilder mehr sagen werden nun ::)

Der Kofferaum vorher:

Kofferraum zwischenstand:

Kofferraum Fertig:

Der Innenraum:

Und so wie er jetzt da steht:

30.05.2012
    So Rhomben Vorne und Hinten schwarz lackiert,gleichzeitig denn Laguna Schriftzug am Heck entfernt, schwarz gelackiert und auf dem Subwoofer angebracht.

Geduld ist die Fähigkeit, langsam Sauer zuwerden :D

• Herzlich Willkommen im neuen Laguna 2 Forum.

Echt schönen Laguna hast du da.
    Vorallem die Lösung für den Gastank ist echt klasse durchgeführt.

Gefällt mir.

Natürlich wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum und viel Freude an deinem Laguna

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Herzlich willkommen hier!

Noch ein GT Fahrer und dann auch noch einer mit Gas wie cool! Na dann viel Spaß hier bei dem bunten Haufen. Die Antriebswellen sind irgendwie unterdimensioniert ich habe meine auch schon beide getauscht. Ebenso die komplette Vorderachslagerung, HA Lager, dafür TÜV ohne Mängel und jetzt seit geraumer Zeit ne Menge Fahrspaß! :thumbup:

Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

• Ja danke, war ja auch im Ex Laguna2 Forum vertreten.

Lagerung der Achsen ist auch komplett erneuet war halt ein Abwasch wenn ich schon alles auseinander hab.

• An den kann ich mich auch noch erinnern vom alten Forum. Echt ein schicker Laguna muss man schon sagen :!:

Aber erstmal Herzlich Willkommen hir im neuem Forum und viel Spaß hir

Mfg

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Hi mich würde interessieren welches Material du für den Kofferraum ausbau genommen hast und wie dick die bretter sind

sehr schön gemacht gefällt mir sehr gut

mfg

Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

• g

Hi mich würde interessieren welches Material du für den Kofferraum ausbau genommen hast und wie dick die bretter sind

sehr schön gemacht gefällt mir sehr gut

mfg

Schließe mich der Frage von Matschi an ;)
    Hab ja selbst nen 68 Liter LPG Tank drunter und dadurch jetzt unebenheit in der Abdeckung

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schließe mich einigen meiner Vorredner an... echt nen feiner GT GT ;) Bei so einem könnte ich auch schon mal schwach werden und meinen bisherigen Laguna ersetzen ^^

MfG, Mac 8)

• Also die Gesamte Konstruktion im Kofferraum ist aus 15mm Multiplex gebaut. Und ist sitzt alles bombenfest da rappelt nix :thumbup:

• Willkommen
    Joa dein GT gefällt mir auch echt nett :thumbup:
    Sachmal haben die GT ein anderes Lenkrad ?(

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• weiß jetzt nicht wie deins aussieht, müsstest mal ein Bild schicken. Es ist ziemlich ausgeformt und hat rote Nähte passend zu den Sitzen. Aber denke nicht das es kleiner ist.

Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.

• Willkommen,

aber wieso haben se denn da so en grossen tank rein gemacht bei mir geht die abdeckung gerade noch zu ,also ist nicht 100% eben aber es passt.

habe en 55L tank , kann den bis ca. 47L betanken .

Laguna 2 Ph.2 Grandtour 2,0 16v mit LPG Anlage

• Tank ist ein 55l verbaut, aber die Pumpe hat bei Vialle halt eine gewisse Höhe. Aber es ist ja jetzt alles eben und vollbeladbar.

• Also meins sieht so aus! Die Form ist etwas anders

Sieht doch gewaltig anders aus, hatte meines aus meinem normalen gar nicht so in Erinnerung. Also der GT hat nen anderes Lenkrad :D

• Sieht doch gewaltig anders aus, hatte meines aus meinem normalen gar nicht so in Erinnerung. Also der GT hat nen anderes Lenkrad :D

Der GT sieht mir ein bisschen kleiner aus :thumbup:
    Und das ist das Lenkrad von der Ph I, nur das in der Mitte haben sie ein bisschen verändert, ist mir nie wirklich aufgefallen ?(

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

Einmal editiert, zuletzt von Geier3 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!