Was denkt ihr mit wieviel Stunden müsste ich jeweils für Ausbau und Einbau rechnen?
Wo finde ich denn im Forum dazu eine gute Anleitung für das A-Brett?
Die Reparaturanleitung erklärts nicht so gut finde ich
Hab diese auch daheim.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas denkt ihr mit wieviel Stunden müsste ich jeweils für Ausbau und Einbau rechnen?
Wo finde ich denn im Forum dazu eine gute Anleitung für das A-Brett?
Die Reparaturanleitung erklärts nicht so gut finde ich
Hab diese auch daheim.
Matschi hat es ja hier schon geschrieben, dass er+1 das in 2,5h gemacht haben.
aber das waren zwei Mechaniker. also kannst du das, auf einen Laien umgerechnet, mindestens verdoppeln.
oder wie auch wattsc31 hier schrieb, 8h.
musst selber einschätzen ob und wie du damit klar kommst.
Ach AUT! Ich glaube es ist besser du kaufst dir noch einen zweiten Laguna. Ich glaube wenn du das A-Brett raus hast wird gar nichts mehr laufen. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du wegen jeder Schraube fragst in welche Richtung du sie drehen sollst, würde ich die Finger davon lassen. Wenn du das ganze doch angehen solltest, klemme bitte die Batterie ab und stelle sie weit weit weg. Keine Tests zeitweise durchführen. Die Rauchwolken sehe ich jetzt schon. Und ich wette mit dir, dass du danach noch mehr Probleme haben wirst. Lenkwinkelsensor und so weiter und so fort.
Clip hin oder her, aber damit kann man bestimmt auch viel falsch machen.
Wenn du es doch wagen solltest, wirst du eh einen zweiten Mann brauchen. Und vielleicht findest du ja noch jemanden, der sich in der Materie etwas auskennt.
Oder warte eben bis Dienstag und lass die Werkstatt erst mal schauen. Vielleicht sagen die dir was das Problem ist und du kannst es dann beheben.
Ich würde ja auch auf das Steuergerät oder auf den Temperaturfühler tippen. Glaube nicht, dass alle Motoren einen weg haben.
PS. Und stell einen Eimer drunter, wegen der Luftklümpchen.
Viel Spaß beim Schrauben und viel Erfolg.
Hmm, dann kanns schon sein das ich mit so Sachen wie dem Lenkwinkelsensor nicht klar kommen werde.
Das stimmt, diesbezüglich hab ich keine Erfahrung.
Dachte mir das es schlicht und einfach das Kunstoff der Abdeckungen runter schrauben und clipsen ist und fertig.
Aber da gehört wohl mehr dazu
Aber wenn man an die beiden Stellmotoren der Fahrerseite gut ran kommt, werde ich das zumindest selber machen.
Dann wär ich zufrieden.
Die Beifahrerseite soll die Werkstatt machen.
Aber ich schau mir dann morgen halt nur mal an wie ich an die Fahrerseite gut oder schlecht ran komme.
Können wir uns mal bitte auf einen Thread beschränken und nicht in X-Threads über das gleiche Thema diskutieren?!
@LagunaAUT
Bitte nicht jeden einzelnen deiner Gedankengänge und Handgriffe hier extra kommentieren!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!