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Luftklappensteuerung erfolgreich repariert

    • Laguna 2
  • wattsc31
  • 28. September 2013 um 19:08
  • Geschlossen
  • LagunaAUT
    Meister
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    30
    Beiträge
    2.492
    • 7. November 2014 um 13:11
    • #41

    Was denkt ihr mit wieviel Stunden müsste ich jeweils für Ausbau und Einbau rechnen?

    Wo finde ich denn im Forum dazu eine gute Anleitung für das A-Brett?


    Die Reparaturanleitung erklärts nicht so gut finde ich :(
    Hab diese auch daheim.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

    • Zitieren
  • alex_h
    Profi
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    88
    Beiträge
    1.084
    • 7. November 2014 um 15:33
    • #42

    Matschi hat es ja hier schon geschrieben, dass er+1 das in 2,5h gemacht haben.
    aber das waren zwei Mechaniker. also kannst du das, auf einen Laien umgerechnet, mindestens verdoppeln.

    oder wie auch wattsc31 hier schrieb, 8h.

    musst selber einschätzen ob und wie du damit klar kommst.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h (7. November 2014 um 15:52)

    • Zitieren
  • Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    Beiträge
    749
    • 7. November 2014 um 17:13
    • #43

    Ach AUT! Ich glaube es ist besser du kaufst dir noch einen zweiten Laguna. Ich glaube wenn du das A-Brett raus hast wird gar nichts mehr laufen. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du wegen jeder Schraube fragst in welche Richtung du sie drehen sollst, würde ich die Finger davon lassen. Wenn du das ganze doch angehen solltest, klemme bitte die Batterie ab und stelle sie weit weit weg. Keine Tests zeitweise durchführen. Die Rauchwolken sehe ich jetzt schon. Und ich wette mit dir, dass du danach noch mehr Probleme haben wirst. Lenkwinkelsensor und so weiter und so fort.
    Clip hin oder her, aber damit kann man bestimmt auch viel falsch machen.
    Wenn du es doch wagen solltest, wirst du eh einen zweiten Mann brauchen. Und vielleicht findest du ja noch jemanden, der sich in der Materie etwas auskennt.
    Oder warte eben bis Dienstag und lass die Werkstatt erst mal schauen. Vielleicht sagen die dir was das Problem ist und du kannst es dann beheben.
    Ich würde ja auch auf das Steuergerät oder auf den Temperaturfühler tippen. Glaube nicht, dass alle Motoren einen weg haben.
    PS. Und stell einen Eimer drunter, wegen der Luftklümpchen. ^^

    Viel Spaß beim Schrauben und viel Erfolg.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

    • Zitieren
  • LagunaAUT
    Meister
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    30
    Beiträge
    2.492
    • 7. November 2014 um 18:29
    • #44

    Hmm, dann kanns schon sein das ich mit so Sachen wie dem Lenkwinkelsensor nicht klar kommen werde.
    Das stimmt, diesbezüglich hab ich keine Erfahrung.

    Dachte mir das es schlicht und einfach das Kunstoff der Abdeckungen runter schrauben und clipsen ist und fertig.
    Aber da gehört wohl mehr dazu :(

    Aber wenn man an die beiden Stellmotoren der Fahrerseite gut ran kommt, werde ich das zumindest selber machen.
    Dann wär ich zufrieden.
    Die Beifahrerseite soll die Werkstatt machen.
    Aber ich schau mir dann morgen halt nur mal an wie ich an die Fahrerseite gut oder schlecht ran komme.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 7. November 2014 um 18:32
    • #45

    Können wir uns mal bitte auf einen Thread beschränken und nicht in X-Threads über das gleiche Thema diskutieren?!

    @LagunaAUT
    Bitte nicht jeden einzelnen deiner Gedankengänge und Handgriffe hier extra kommentieren!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren

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