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Reparaturpreis in Ordnung?

  • lachjo
  • 3. September 2013 um 20:49
  • Geschlossen
  • lachjo
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    463
    • 3. September 2013 um 20:49
    • #1

    Ich muss meine Spurstangenköpfe und bremsbeläge vorne wechseln.

    Ist der Preis nur Einbau von 100 € in Ordnung? Privat von nem Mechaniker oder ehemaliger Mechaniker.

    Teile hole ich bei Mister-Auto.
    Beläge von ATE und Köpfe wollte ich euch fragen ob Febi oder Lemförder? Rentiert sich der Höhere Preis von insgesamt über 30 € bei den lemförder oder sind die febi Preis/Leistung besser?

    Danke.

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

    Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 3. September 2013 um 20:59
    • #2

    Ich finde 100€ nur für den Einbau etwas heftig, zumindest solange die 100€ keine Spurvermessung beinhalten.
    Ohne Spurvermessung würde ich dir die Arbeit für 50€ machen und das Auto sogar bei dir holen und wieder zurück bringen -> gilt nur innerhalb Nürnberg  ;)

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • schlucki
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    • 3. September 2013 um 20:59
    • #3

    wenn bei den 100 eur ne Achsvermessug dabei ist ist sehr günstig aber eigentlich passt der preis auch ohne Achsvermessung .Kannst ruhig die günstigeren Teile einbauen .

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  • steppel
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    • 3. September 2013 um 21:00
    • #4

    wenn er Dir auch die Spur wieder einstellt sollte der Arbeitslohn in Ordnung gehen, sonst ist er viel zu teuer :pillepalle:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • knicke
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    • 3. September 2013 um 21:11
    • #5

    Jupp, schließ mich Andi und Seppel an. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • lachjo
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    • 3. September 2013 um 21:21
    • #6

    Nee spurvermessung ist nicht drin.
    Ich habe ihm nur gesagt dass er mir dann noch wenn ich es denn bei ihm gemacht hätte die pumpe der xenon düsen tauschen sollte, was ja schnell gemacht ist.

    Was sollte das also so Kosten, privat oder hinterhofwerkstatt/ freie?

    Oder ist jemand in der Nähe aus Kreis Braunschweig?

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

    Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 3. September 2013 um 21:25
    • #7

    Bremsen und Spurstangenköpfe wechseln ist eine Arbeit von etwa 2 Stunden.
    Eine freie Werkstatt kann dafür gerne 100€ nehmen, mit Spur vermessen auch 150€.
    Privat würde ich nicht mehr als 50-75€ ohne Spur bezahlen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • derRenè
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    • 4. September 2013 um 10:12
    • #8

    Der Preis ist fair. Alleine das Vermessen (elektronisch) kostet hier 50€.


    Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe


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  • Martininii
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    • 4. September 2013 um 10:32
    • #9

    Aber pass auf das es wirklich elektronisch gemacht wird. Mir hat mal einer die Spur mit der alten Metode, also mit so einer Stange versucht einzustellen. Nach 3 Versuchen fuhr das Auto zwar gerade aus, aber hat immer noch nicht gepasst. Außerdem stand das Lenkrad etwas schief...

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

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  • Geier3
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    • 4. September 2013 um 11:39
    • #10
    Zitat von Martininii

    Aber pass auf das es wirklich elektronisch gemacht wird. Mir hat mal einer die Spur mit der alten Metode, also mit so einer Stange versucht einzustellen. Nach 3 Versuchen fuhr das Auto zwar gerade aus, aber hat immer noch nicht gepasst. Außerdem stand das Lenkrad etwas schief...

    Das erklärt einiges :hmm:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • lachjo
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    • 4. September 2013 um 11:56
    • #11
    Zitat von derRenè

    Der Preis ist fair. Alleine das Vermessen (elektronisch) kostet hier 50€.

    Vermessen ist ja nicht Inbegriffen in den 100€.
    Nur Einbau Beläge und Spurstangenköpfe

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

    Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

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  • Martininii
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    • 4. September 2013 um 16:26
    • #12

    Was genau beinhaltet denn das Beläge wechseln? Ich mache meist immer ne Bremssattelwartung mit, sprich Führungen kontrollieren und gegebenenfalls austauschen. Und bei nem Stundenlohn von 50€ ist da schnell mal ne Stunde rum.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

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  • LaraBara
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    • 4. September 2013 um 17:02
    • #13

    Also 100 Euro ist nciht wenig, aber bei einer Werkstatt wohl "normal". Zahlst du das Vermessen dann noch extra? Was würde das kosten?

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  • lachjo
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    • 4. September 2013 um 18:27
    • #14

    Also nochmal.

    Es ist keine Werkstatt sondern ein privater ex Mechaniker oder so.
    Habe seine Nummer von meinem Vermieter bekommen.
    Also private Person bei sich auf dem Hof.

    Er will für die Arbeit ohne Spureinstellung 100 haben.

    Und natürlich muss ich dann noch Spur einstellen lassen woanders.
    Kostet 50-60

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

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  • Veith
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    • 4. September 2013 um 19:12
    • #15

    Fahr doch mal zu einer freien Werkstatt. Denn 100€ nur für die Arbeit ist von privat zu viel.
    Denn du weißt anscheinend nicht ob er wirklich eine Mechaniker Ausbildung genossen hat oder nur jemand ist, der Schrauben üben will.

    Für den Stundenlohn von 100€ müsstest du in einer freien Werkstatt das selbe zahlen und hast noch Garantie auf den Einbau.
    Wenn der angebliche Mechaniker etwas an deinem Auto kaputt macht, ist das dein volles Risiko. Eine Werkstatt würde einen Schaden reparieren.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • Martininii
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    • 4. September 2013 um 19:16
    • #16

    Für so nebenbei find ich das auch zuviel. Rechnet man für eine Seite Bremsbackenwechsl eine Stunde, und gleiches für einen Spurstangenwechsel PRO seite, dann hat er ja einen Stundensatz von 25€. Wobei das mit der Stunde für jedes Teil wechseln sehr hoch gegriffen ist.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

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  • Martininii
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    • 4. September 2013 um 19:32
    • #17

    Bei ATU in meiner Gegend kostet der wechsel incl Material und Spur einstellen (Spurstange komplett)

    681€

    Wollts mal genau wissen und hab dort mal angerufen. Mich hauts weg, als ich den Preis gehört habe. EIngebplant sind da 5 Stunden Arbeitszeit.
    Naja die gehen anscheinend nach Lehrbuch vor...

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

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  • andi86
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    • 4. September 2013 um 19:33
    • #18

    Ne, die kassieren nur nach Lehrbuch.
    Kein halbwegs guter Mechaniker braucht dafür mehr als 2-3 Stunden.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Martininii
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    • 4. September 2013 um 19:36
    • #19

    Mir blieb echt kurz die Luft weg, als ich das eben gehört habe.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

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  • Stefan84
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    • 4. September 2013 um 19:43
    • #20

    Da kommt es ja fast günstiger wenn du es direkt bei Renault machen lässt, oder?

    Megane 4 GT GT

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