einmal bezahlen lassen würde ich sagen da ich in meiner werkstatt keine achsvermessung machen kann gehen wir zum nachbar (reifen firma) die machen das dann. und wenn die scheiße bauen wirds teuer
Selbstschrauben
-
RedLaguna -
26. Juli 2012 um 10:40 -
Geschlossen
-
-
Mach das mal.
Mein Vater hat ne neue Vorderachse am Sharan machen lassen ( Stoßdämpfer / Querlenker / Spurstangen / koppelstangen ) also volles Programm
6 Monate später im Oktober waren die Sommerreifen innen kurz vor der Stahleinlage.
Glaube nicht wir sind da hingegeangen und dann gab es ein: Ja klar sie haben ja Geld bezahlt.... kaufen wir einfach neue Reifen und die gibts dann von uns....
gerade für das "Machen lassen" und dann wird das schon gut sein kann gründlich in die Hose gehen.
Btw ich habe deswegen hier zuhause das :
http://www.scheuerlein-motorentechnik.de/Fahrwerk-Reife…messplatte.html
Da kann ich schon einfach rüberfahren nd sehe was mit meiner Spur ist und ob die Reifen radieren.
Zu 90 % reicht das auch zum Spureinstellen da die neuen Fahrzeuge ja eh keine Möflichkeit für Sturz und Nachlauf haben also nur die Spur als Einstellmöglichkeit bleibt. -
Es geht aber eigentlich darum, dass Leute, die 2 linke Hände haben nicht selbst an relevanten Sachen rumfummeln sollen. Denn wenn ich z.B. schon immer lese "Suche gebrauchte Bremsscheiben", dann geht bei mir die Galle hoch. Klar habt ihr recht, wenn jemand versiert ist, dass der dann selbst Hand anlegen kann, aber auch nur bei Sachen, die er wirklich kann bzw. versteht.
Es gibt auch immer Werkstätten, die rumschlampen. Aber das ist nicht die Regel!
Meine Meinung............. -
also die einstellplatte ist ja mal geil
jo es gibt werkstätte die ziemlichen rum schlampen siehe atu was ich da schon für geschichten gehört habe abartig... der eine kunde hatte ein klappern an der VA un die haben die Stabistrebe gewechselt... und es war immer noch da ich durfte dann mal ein blick reinwerfen und oben war der stoßdämpfer nicht richtig fest gemacht....
also nicht nur laien schlampen rum auch ausgelernte mechaniker
-
Glaubst du wirklich, dass bei ATU nur Fachpersonal am Schrauben ist... Ich glaube kaum.
Weisst doch: ATU - Amateure total unfähig. -
Es geht aber eigentlich darum, dass Leute, die 2 linke Hände haben nicht selbst an relevanten Sachen rumfummeln sollen. Denn wenn ich z.B. schon immer lese "Suche gebrauchte Bremsscheiben", dann geht bei mir die Galle hoch.
Ja sicher... da weiß ich von wem du redest.. Gebrauchte Bremsscheiben und Traggelenke
-
also die aussprache kenne ich noch nicht naja dachte eher ja da sie ja so seriös ist naja wer weiß ich will für die nicht meine hände ins feuer legen...
-
ATU ist bei mir gestorben... Höchstes im Notfall....
Hatte dort eine Bestellung aufgegeben weil ich berufsbedingt direkt dran vorbeifuhr ( an einer Bundesstraße )
Also dachte ich " Monatg bestellen .,... Freitag Teile abholen und Wochenende dann kleinen Service "
Was war nach 5 Werktagen.
Der Verkäufer legte miir 4 Zündkerzen hin ohne Verpackung und gebraucht.
Ein Ölfilter... schneeweiß.... ohne KennungIch frage was das mit den Zündkerzen soll: " Ja ähh die waren nur mal zum testen drin "
Meine Antwort:" Damit sich der schöne rehbraune Belag bildet muss der Test aber mehrere 10 km wenn nicht 100t km gewesen sein. Einmal 5 Min
laufen wären die blank.... Außerdem habe ich am Montag gesagt ich möchte gebrauchte Zündkerzen ..."" Ja ähm ... das weiß ich ja nicht ... da hole ich mal den Chef"
Ja Ende der Geschichte... Chef wußte auch nicht " Was da schief gelaufen ist " und welche Marke der Ölfilter war ... " die benutzen wir schon immer ... noch nie Probleme"
Danke hat dann gereicht.
Seit dem ... Teilehöcker bei meinen Elter.... Anruf bi 18 Uhr ... Teile abholbereich t ab 9 Uhr ( wenn er sie nicht eh da hat )
-
Ich glaube das bei ATU usw kann auch mit fehlendem Selbstbewußtsein zusammen hängen. Kunden die immer wieder zum Verkäufer kommen und die Verkäufer drauf hinweisen was richtig ist. Wegen dem schlechten Ruf von denen eben. Außerdem scheinen die Verkäufer auch nie wirklich in der Werkstatt zu sein und vergessen dann einfach wie es geht, bzw werden unsicher und geben so falsche Antworten oder Tips. Aber wenn einer merkt das jemand keine Ahnung hat, dann sieht der Verkäufer seine Chance. Mir wurde als Führerscheinneuling auch mal ein Kredit aufgeschwätzt weil mein Auto eigentlich angeblich total im Eimer gewesen sein soll, was garnicht so war, wie sich rausstellte... (2 jahre Abzahlen für Reparatur beim frisch gekaufen Auto...
Aber klar is, die scheinen Zahlen schreiben zu müssen und man wird gern mal über den Tisch gezogen. Ich bin zwar Ossi, aber ich fühle mich von uns Ossis bei ATU am meisten verarscht wie als von den "Wessis". Sorry wenn ich diesen Ausdruck so sage (ich hasse eigentlich diesen Ausdruck), aber irgendwo komme ich mir da fremd vor. Das erlebe ich leider auch anderswo so...
Darum gehe ich lieber in das schöne Bayern meine Teile kaufen, wie im geizigen Ossiland mit wenig Kompetenz. (wenn ich mir da jetzt nicht mal selber gegen das Schienbein getreten habe...) Trifft aber zum Glück nicht auf alle zu. -
wollte schon was sagen ne aber das bei atu was du geschrieben hast ist schon krass...
und leider keine seltenheit... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!