Hallo,
mal ne blöde Frage, wie wechselt man die Blinkerbirnen vorn aus? Wollte heute defekte Birne tauschen und finde innen nichts dazu. Muss der Scheinwerfer etwa raus?
Gruß Kermet
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
mal ne blöde Frage, wie wechselt man die Blinkerbirnen vorn aus? Wollte heute defekte Birne tauschen und finde innen nichts dazu. Muss der Scheinwerfer etwa raus?
Gruß Kermet
Japp, Scheinwerfer muss leider raus, und das heißt Stoßstange runter.. am bestn dann gleich beide seiten tauschen.
Wirklich? Die spinnen, die Gallier!
Wenn du sehr feinfühlige Finger hast und kleine Hautabschürfungen am Unteram in Kauf nehmen kannst ist es auch von oben ohne Ausbau der Smöglich.....habs selbst schon durchgeführt
Echt? hmm ich habe damals die Scheinis ausgebaut
Wäre mir echt neu, das dass geht. Man lernt nie aus
Ist ja witzig und wie soll dann der Fahrzeugführer seiner gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht nachkommen defekte Glühbirnen unverzüglich zu wechseln? Frage mich da ernsthaft wie dann eine ABE erteilt wurde für das Fahrzeug.
Ab jetzt blink ich nicht mehr! Createur de Malheur!
hab dich nicht so schau mal nen Polo an mit nem 1,6 TDI Motor und Klima .... da geht gar nix mehr außer Stoßstange ab
Ich musste für die linke Seite die Batterie
rausnehmen und das Obere Teil vom Scheibenwäscherbehälter für die rechte
Seite rausnehmen. Es war ein bischen schwerig, wei es trotzdem zu eng
war!
Du musst oben die Klemme nach unten drücken (vom schwarzen Deckel) und
dann mit Gefühl leicht anheben (damit unten die Führung rausgeht), dann
kannste ihn mit ein wenig Gewalt zur Seite wegziehen...
Hmm... Bin ja sehr schlank, werd's auf jeden Fall so versuchen, wenn die Glühlampe defekt sein sollte.
was nutzt dir dein Schlanksein wenn du Schaufeln hast wie ein Bagger
lass das am besten von ner Frau machen mit technischem Verständniss sonst schaust du aus als ob dich ne (4 Füßige) Katze verprügelt hätte.
Kommt ungefähr hin.
Schaut mal hier...
Ein neues EU-Gesetz soll den Austausch von Glühlampen in Scheinwerfern erleichtern. Die Rechtsvorschrift R-48 (Ergänzung 07) sieht vor, daß bei allen ab August 2006 entwickelten Neufahrzeugen, also Modellen mit neuer Typengenehmigung, "Leuchten und Scheinwerfer so eingebaut sein müssen, daß die Lichtquelle anhand der Beschreibung in der Bedienungsanleitung mit Bordwerkzeug ausgetauscht werden kann."
Quelle: AutoBild.de
Halt ich für ein Gerücht, unser Hyundai Bj.2010, da musst du immer die Lampen ausbauen mit ner 10er Nuss. Das sieht das Bordwerkzeug nicht vor.
Also das der SW raus muss zum Birnenwechsel ist Quatsch!
Ich habe es auch so hinbekommen mit meinen Wurschtfingern. Am besten machst du dir etwas Platz, also Batterie raus und auf der linken Seite den Servo-Behälter aushängen.
Ist zwar dann immer noch ein bisschen Fummelei, aber es geht definitiv auch OHNE die Scheinwerfer auszubauen
ich hab richtig grosse baggerschaufeln und habs ohne größere probleme hinbekommen... sogar bei den devileyes scheinwerfern beifahrerseite den schnorchel ab vom scheibenwaschmittelbehälter und fahrerseitig nen bissel quälen dann sollte es gehen
Also ich hab meine Blinkerbirnen alle ersetzt, das dauerte ca. 5 Min pro Birne. Und dazu muss man nur hinten die Scheinwerfer abbauen. Vorne musst du nur deine Finger quetschen und mit Abschürfungen rechnen, aber dann geht das ganze. einfach gaaaaanz außen die kappe drehen und die Birne herausziehen
J0 Scheinis müssen dafür nicht raus, ist ziemlch fummelig, aber machbar. Bei mir auch gemacht, allerdings da ich dicke Wurstfinger habe, danach meine Hand etwas leicht sidiert, aber alles halb so wilde:)
Schaut mal hier...
...., daß die Lichtquelle anhand der Beschreibung in der Bedienungsanleitung mit Bordwerkzeug ausgetauscht werden kann."
Seit Jahrzehnten werden PKW von Renno mit einer Bedienungsanleitung ausgeliefert in der auch beschrieben ist wie man defekte Glühbirnen wechselt. In den meisten Fällen genügt es sich die Zeit zu nehmen un mal dort nachzusehen. Ein "wenig" Mitdenken und "Einfühlungsvermögen" ist allerdings schon von Nöten infolge der teilweise doch etwas absurden Übersetzung ins deutsche
( wie war das doch gleich .... Radzierblenden, oder so, unter der Motorhaube )
egal, die Blinkerfunzeln Beim LagII sind trotz Fummellei eigentlich kein Thema, wesentlich ekelhafter sind die H7 wegen der böse festsitzenden Stecker
Selbst das ist nicht schwer... nur vor den Neblern graut es mich noch
Keine sorge kommst von unten ganz gut hin, Abdeckung vor dem Radkästen raus dann siehst du schon deine nebler von hinten;)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!