Mit der Gelben kommst du e nicht mehr rein! So weit ich weis ist jetzt überall die Grüne Pflicht oder Und wen du unbedingt die Grüne haben willst, dan gehe in eine hinterhof Werkstatt die Verkaufen für 150€ die Grünen Plaketten.....
Deutsche Umweltplakette
-
LagunaAUT -
19. Juli 2013 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
@cairus:
jep, mein vater wird sich ein auto aus deutschland kaufen und das dann hier nach Ö bringen.
hmm, naja - dann lass ich es wie gesagt mit den 5 € für die gelbe umweltplakette und geb das geld besser fürs tanken aus.
danke für euren rat und die hilfe !
-
Dann beachte auch bitte wegen der Gewährleistung ob die bei uns auch giltet.
Im Kaufvertrag steht meistens nur im kaufland gültig. Weil kann dann Probleme machen.
Lg
-
okay passt.
danke für den hinweis, @cairus !
-
Ich bin der Meinung, wer sich gelb oder rot aufs Auto klebt, fällt eher auf, wie ohne Plakette.
-
Ohne jetzt die hunderttausend Beiträge zu lesen. Wieso brauchst du als Österreicher ne deutsche Umweltplakette???
-
Weil er sonst ärger mit Merkels Umweltpolitik bekommt.
-
Will er am Bundestag vorbeifahren oder wie?
-
naja, was ich weiß braucht jedes auto so eine umweltplakette was in die zonen reinfährt,
egal ob vom innland oder ausland.
weil ansonsten damti strafen verbunden sind. so hab ich es in erfahrung gebracht.aber da viele von euch nun auch mitgeitelt haben, dass dies komplett schwach bzw. nachlässig kontrolliert wird, werde ich mir die gelbe plakette nicht zulegen.
was sagst du dazu knicke? -
Danke für die Aufklärung andi86 und Micha8611.
-
In welche Umweltzone willst du denn fahren? Die sind bei uns ja noch dünn besäät. Und dann auch nur die Innenstädte. In Berlin kannst du z.B. die Autobahn quer durch Berlin ohne fahren, nur rechts und links davon muss man eine haben. Und bei der jeweiligen Stadt, wo du das Auto kaufst, musst dich schlau machen, ob du da überhaupt sowas brauchst. In Frankfurt sieht es z.B. so aus:
http://www.roland-ehle.de/archives/881 -
naja, für das fahrzeug mit dem zollkennzeichen werde ich vermutlich sowieso nirgends wo eine umweltplakette benötigen - stimmt.
aber ich fahre ja mit einem auto, in dem fall mit meinem laguna, ja mal nach deutschland hin und befinde mich ja dort
darum hab ich mir die plakette mal vorab für den laguna zumindest nur überlegt
aber davon hab ich nun abgesehen, aufgrund eurer berichte wie es in deutschland so abläuft.es würde konkret um die städte "landshut, kassel und koblenz" gehen.
-
So ein G'schiss um die ganzen Plaketten von dir
Hinfahren, Auto kaufen, heim fahren. Und auf die Umweltplaketten sch****n. So einfach ist das -
werde mir nun eh keine umweltplakette für den laguna kaufen und für das gekaufte auto aus deutschland sowieso nicht.
habe nur nochmal bissl klarheit in die sache gebracht, da ja knicke nachgefragt hat und so.
sonst ist das thema meinerseits schon gegessen quasi
noch dazu benötige ich laut dieser grafik in den oben genannten städten (landshut, kassel und koblenz):
http://www.umwelt-plakette.de/umweltplakette…_%20deutsch.pdf
von daher hab ich glück gehabt, sag ich mal
und an der grafik sieht man auch, dass mir die gelbe plakette deutschlandweit nahezu nichts mehr gebracht hätte.
also kann ich genau so gut ohne fahren. -
Grüß euch und guten abend !
muss das thema hier nochmal kurz aufgreifen.
weiß jemand von euch, wie genau oder streng die polizei in düsseldorf und im gebiet bochum diese umweltplaketten kontrolliert?
da ich und mein dad womöglich in diesen bereich auch fahren könnten/müssten, falls das fahrzeug unserer 1.wahl nicht mehr zum kauf ausgeschrieben wird.
in den gebieten düsseldorf und bochum ist anhand meiner recherche heuer noch die gelbe plakette auch erlaubt.
also falls, würde ich die plakette für meinen laguna kaufen. für das fahrzeug das exportiert wird sowieso nicht.
soll ich wirklich die 5 euro für die plakette nun investieren?
-
Einmal quer durch Deutschland, dann auch noch zurück. Sicher 1000€ gespart aber sooo viel Sprit verfahren etc. Ob sich das noch lohnt?
Aber ich glaub die Aussagen kann man auf ganz Deutschland anwenden, pass nur auf Greenpeace Ortsverein Bochum auf
-
naja, alles in allem lohnt sich das schon. aber das ist ein anderes thema.
das steht hier nun nicht zur debattehmm, naja, mal sehn ob was ich nun mit der blöden plakette anstellen werde.
aber danke für das feedback.
-
Ich hab noch nie jemanden erlebt der sich wegen einer sache so viel sorgen gemacht hatt Was würde nur passieren wen bei dir der Tüv um ein Tag abgelaufen wäre. Seit n Monat ist bei mir der Tüv schon abgelaufen und das interessiert mich genau so wenig wie den Blauen die das Tagtäglich sehen....
-
glaub ab 3 Monate gibt es erst Punkte
Kannst ja sagen, du dachtest, dass gibt an, wann du das letzte mal beim TÜV gewesen bist
-
Noch nicht mal
ZitatAls Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 PunkteAbgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 PunktFahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung
nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!