Nee, echt jetzt? Hab gerad welche für meinen Reiskocher bestellt. 29€ der Satz für vorn. Shit...
quietschende Bremsen
-
- Laguna 2
-
Veith -
25. Juli 2012 um 20:37 -
Geschlossen
-
-
Bremsen tun die gut... aber neigen oft zum quietschen und verschleißen recht schnell...
-
Na mal sehen, ansonsten hab ich 29€ in den Sand gesetzt.
-
Kann man so nicht sehen... sie tun was sie sollen:)
Aber wenn was fällig wird weiß ich was ich nicht kaufe. -
Ich stand vor der Wahl der Qual, entweder 49€ für ATE oder 29€ für Bosch, da hab ich nicht lange überlegt.
-
knicke: Habe keine Rillen in den Bremsscheiben hinten. Habe letztens selbst gestaunt. Die Scheiben sehen super aus
-
Naja, kleine sind mit Sicherheit vorhanden, die das Quietschen verursachen.
-
Ich habe oft Bosch verbaut.
Kann nicht klagen. Kupferpaste auf die Gleitflächen nach ordentlicher Reinigung und Zinkspray auf die Bremscheibenrand um Rostränder zu verhindern.
-
Ich habe für hinten BÖLK gekauft. Vorne sind noch die ATE drin.
Der Preis für dir BÖLK war Top und die machen was sie machen sollen.
Aber: ich habe nun hinten doppelt soviel Bremsstaub auf den Felgen wie vorne.
Obwohl meine letzten ATE für hinten keine 2 Jahre gehalten haben!!! Daher die wahl zu BÖLK (hinten) -
Es kommt immer drauf an wie das Bremsverhalten des Fahrers ist. Wenn man mit 170 in die Ausfahrt rein brettert, sollte man schon sehr hochwertige Beläge und Scheiben nehmen, die dann auch nicht so stauben.
Ich habe seit etwa 4tkm febi bilstein Beläge und Scheiben drauf und ich kann nicht klagen.
Allerdings bei einem Wagen mit mehr als 100PS hätte ich mir diese auch nicht gekauft. -
@ Strolchie
Habe mir nun die ceramic Beläge geholt.
Power disc habe ich für hinten keine gefunden.
Sieht dann auch doof aus. Vorne normal und hinten Powerdisc -
Ja gut das stimmt. Also wie gesagt. Ganz wenig Bremsstaub und bei mir quitschen da nix. Denke die Wahl ist gut das sie genommen hast. Ich merke bei mir den Unterschied zwischen Ceramic vorn und original hinten. Meine Felgen hinten sehen aus wie sau und vorn denkst du dass ich die gerade gewaschen habe. Und ich finde die Ceramic packen auch etwas besser als die normalen Ate Beläge
-
Aber sind die nicht lauter?
Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2
-
Lauter? Was soll da lauter sein? Bei Belägen? Nee also ich kann nichts sagen.
-
Ne lauter ist da nix. Bremst gut, eigentlich kein Bremsstaub, Fazit: empfehlenswert.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Die Powerdiscs werden (in manchen Foren/Unterhaltungen) manchmal als etwas lauter beschrieben direkt nach dem Einbau und auch etwas "ruppig". Das scheint wohl an den eingefrästen Rillen zu liegen. Diese Beobachtung verschwindet aber nach recht kurzer zeit wieder weil die kanten an den Rillen beim bremsen abgeschliffen werden. Ich selbst hatte noch nie welche, kann also nur wiedergeben was ich bei meinen Recherchen gelesen habe.
Die Ceramic-Beläge werden eigentlich immer als leise und nie quietschend beschrieben. Der Bremsstaub den sie verursachen ist sehr wenig und eher weiß/gräulich. Deshalb sehen die Felgen quasi immer frisch geputzt aus, wie Strolchi schon schrieb. Damit wirbt ja auch der Hersteller. Die Haltbarkeit (bis sie abgenutzt sind) soll wohl auch höher/länger sein als bei herkömmlichen Belägen. Wobei die Rillen der Powerdiscs das sicher wieder nach unten ausgleichen.Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Also meine Beläge sehen wie gesagt noch super aus. Zu den Power Disc. Ja die geben bisschen Geräusche wenn man aus hoher Geschwindigkeit abbremst. Kommt durch die Rillen. Ist aber auf Dauer kein Problem denn das wird weniger. Wie Kane schon sagte dann sind die Kanten abgeschliffen. Also ich bereue es nicht. Für hinten gibt es glaube keine Power Disc oder? Da werden dann später normale wohl dran kommen aber ebenfalls mit Ceramic Belägen. Dann braucht man fast keine Felgen mehr putzen hihi.
-
Gibt es für meinen Reiskocher garnet.
-
Was sagt uns das Knicke? Hole dir wieder einen Laggi. Haste mehr davon hihi. Fehlt er dir eigentlich oder eher nicht so?
-
Und wie!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!