Beifahrertür leuchtet dank LED wieder. Und die neuen Schlappen sind auch drauf. Nu kann der Winter kommen.
Und wieder ein Neuer
-
knicke -
21. Juni 2012 um 19:31 -
Geschlossen
-
-
Wir haben morgen Früh und Spät Einsatz. Von daher sollte deine Wuscherfüllung nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
-
Bist du jetzt Herr Holle, oder wie?
-
Nee, aber wir fahren auch Winterdienst und da kann unsere Einsatzzentrale ganz andere Wetterdaten abrufen. Auf deren Radar ist's wie bei der F1. Ab 14:00 schneit es. 13:59 - glaub ich nicht. Eine Minute später - ok, dann halt doch. Naja, nicht ganz so krass, aber so ungefähr. Ist mit dem normalen Wetterbericht nicht vergleichbar. Obwohl morgen wohl erstmal nur Schneeregen zu erwarten ist. Der Boden ist ja auch noch "warm", von daher dürfte es auch erstmal noch nicht so schnell frieren.
-
Und Knicke?! Konntest schon was testen zwecks dem Ot Geber?! Hats was gebracht?
gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
-
Dann schau mal, wann es im hohen Norden schneit.
Übrigens die letzten Tage kein ausgehen des Motors mehr, sollte es wirklich am OT-Geber gelegen haben? -
Morgen gibt's ne Wäsche für den Laguna zwischendurch. Musste so richtig in die Eisen wegen Unfall direkt vor mir. Ich muss sagen, der Laggi hat seine 5 Sterne verdient. Von 80 auf 0 ohne Umhereiern des ABS einfach so angehalten. Wusste gar nicht, dass dann automatisch das Warnblinklicht angeht.
Hab ihn gleich gelobt und gestreichelt. Mit nem andern hätte ich es wohl nicht geschafft, also "Braaavo Laguna" !Übrigens: Der OT-Geber war's nicht, ging wieder aus.
-
Ne Wäsche für dein Guni hat er verdient Also bei mir gehen sie nicht an wen ich Stark Bremse, schon sehr oft versucht aber die Dinger wollen einfach nicht an gehen
-
Geht erst ab 70 km/h und nur wenn man schnell vom Gas und direkt voll auf die Bremse geht.
-
Aha muss ich morgen früh mal ausprobieren.
-
Hab ich, Andi. Denn mir schauten 2 Polo-Augen direkt in die Augen. Der wollte sich mit nem Sattelauflieger anlegen, hat aber verloren und kam auf meiner Spur zum stehen. Zum Glück niemand verletzt.
-
Das es erst ab 70 funktioniert stimmt nicht: geht auch schon bei 40, selbst ausprobiert
Entscheidend ist die Schnelligkeit beim Wechsel von Gas auf Bremse und das du wirklich VOLL reintrittst.
Erst dann greift der Bremsassistent, welcher unter anderem die Warnblinker aktiviert.knicke: das steht doch auch in der Bedienungsanleitung
-
Verstehe ich nicht, als ich den Unfall gehabt habe da bin ich voll auf die Bremse gegangen, und da sind sie auch nicht angeganen
-
Die liegt doch in der Armablage, Stefan!
-
Moin..bei mir gehen die blinkis ab 50 an wenn ich voll rein latsche.. ja knicke die bremsen loben aber viele beim laggi.... glaube andi brauch seine nur mal scharf an kucken da steht er schon....
-
Die Bremsen vom Laggi sind echt top. Ging mir auch mal so, dass ich bei 160 voll in die Eisen musste, weil vor mir ein Auto in Leitplanke geschossen ist. Die Bremsen echt klasse und das der Warnblinker angeht ist auch ne feine Sache. ;):D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Das bei einer Gefahrenbremsung das Warnblinklicht an geht, find ich super. Da war Renault wenigstens mal innovativ. Seit Jahren wird schließlich schon diskutiert, wie man die Stärke der Bremsung äußerlich sichtbar machen kann, da die Bremslichtverordnung von 1905 nur vorschreibt, das eine Lampe angeht, sobald die Bremse betätigt wird. Aber niemand weiß ob die nur schleift oder eine Gefahrenbremsung gemacht wird. Bis man das sieht, wird wichtiger Bremsweg verschenkt. Daher ist ein mehrstufiges Bremslicht im Gespräch, aber irgendwie kommt es zu keiner Einigung und alle warten weiter ab. Renault waren die Ersten, die damit wenigstens von sich aus versuchen, erstmal etwas zu ändern.
-
Inzwischen haben ja auch andere Hersteller Systeme im Programm, die bei einer Gefahrenbremsung das Bremslicht z.B. blinken lassen.
-
Aber auch erst in letzter Zeit. Das sieht mir nämlich etwas abgeguckt aus. Schließlich verbaut das Renault schon seit 13 Jahren.
-
Beim Opel Corsa blinkt zum Beispiel die 3. BL schnell, bei BMW wird eine zusätzliche Leuchte aktiviert, beim Ford meiner Eltern pulsieren die Bremslichter... Da gibts also schon so einiges
Schwachsinnig finde ich es aber bei einigen Marken das sich die Warnblinker erst einschaltet wenn man schon steht... Dann braucht man das auch nicht mehr -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!