Ich hab für.meinen.umgerechnet 3300 Euro gelöhnt. Beule gab's gratis dazu. Im.Grossen und ganzen aber okay, vom Zustand. Fahrerseite hintere Tür hab Ich rost, mal zum lustigen.fahren, wegen.der 12 Jahre rostgarantie, mal.schauen was sie dazu sagen.
Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW
-
LagunaAUT -
5. Juni 2013 um 20:19 -
Geschlossen
-
-
Glaube der rast schon mit dem mazda 2 herum?
-
Naja, es geht darum:
Wir verkaufen ja unseren Mitsubishi im Innenraum auch im sauberen schönen gepflegten Zustand und außen ist er auch gewaschen.Das erwarte ich mir von einem Auto auch das wir kaufen wollen/werden.
-
Was Du machst, interessiert den Verkäufer Herzlich wenig.
Scheiß auf den Dreck, evtl. kann man da ansetzen oder er spendiert ne Reinigung ;).
Kosmetische Dinge an einem Auto sind, so lange nicht ganze Teile getauscht werden müssen, super für die Verhandlung.Achte lieber auf die Technik und geile Dich nicht an dem Innenraum auf....
-
Ich Kauf lieber schmutzig und dreckig.
Da sieht man man alles. Weil man automatisch mehr darauf achtet.
Mein Cabrio war komplett versifft. Dafür alles gesehen.
-
.......
Achte lieber auf die Technik und geile Dich nicht an dem Innenraum auf....
Hallo,
genau so ist esWenn der Verkäufer meint sein Auto so an zu bieten, muss er damit rechnen dass das der erste Grund ist den Preis zu senken.
Wichtig allerdings ist wie ihr schon geschrieben habt, dass die Technik in Ordnung ist.
Bei einem Gebrauchtwagenkauf mache ich eher immer alles danach von innen und außen sauber.Habe letzte Woche einen Renault Twingo für meine Tochter gekauft aus dem Jahre 01.2012.
Der Wagen sah von innen aus, als wäre dieser schon 10 Jahre alt, aber die Technik war in Ordnung.
Die Sitze waren total mit Flecken übersät, dass meine Tochter den Wagen erst gar nicht haben wollte.
Wir haben den Twingo zu einem sehr guten Preis gekauft und dieser sieht nach einer Reinigung
die ich selber durchgeführt habe jetzt wieder wie neu aus
Meine Tochter ist total begeistert was Sie jetzt für ein schönes Auto hat.Also nicht aufregen über ein stark verschmutztes Auto, sondern das als Verhandlung nehmen, denn besser geht es doch gar nicht
-
Perfekt für die Innenreinigung sind diese Teppichreinigungsgeräte von Kärcher. Ich glaube 25€ für's We kosten die Miete und danach hat man wirklich werksneue Polster und Teppiche. Das ist der Hammer was die raus holen und wie leuchtend das Stoffmuster wirklich ist. Das bekommt man mit keinem Teppichschaum oder Glasreiniger hin.
-
Nennt sich putzi100
War ja mal bei kärcher
-
Mein Cabrio war komplett versifft
So a blödsinn
-
Ja ja Meister
Brauch nen Fuß Ableger im cabrio
-
Ich führe mal das Thema des Verkaufens und der Beratung hier mal weiter....
Meine Situtation bzw. die meines Laguna haben sicher eh schon viele von euch im Forum beobachtet bzw. mitgelesen.
Leider spiele ich inzwischen umso stärker mit dem Gedanken den Laguna zu verkaufen, aber bin noch sehr unentschlossen und weiß nicht ob ich das tatsächlich machen soll oder nicht.Auto hat momentan etwas über 177.000 km. Marktwert liegt in Österreich bei ca. 2500 EUR momentan.
Auto ist grundsätzlich sehr gepflegt.
Es hat nur bei der Türe hinten links einen Becker, weil jemand beim Aussteigen die Tür aufgestoßen hat und verschwunden ist
und bei der hinteren Stoßstange links von der Kennzeichenhalterung gibt es paar leichte Kratzer in mittlerer Tiefe wegen eines Parkschadens in der Kunststoffstosstange.Folgende Situation auch aufgrund des Problems mit dem Stellmotor und dessen Reparatur der Lüftung weil diese so teuer ist:
450 bis 500 EUR für den Wechsel dieses Stellmotor auszugeben ist sehr viel Geld in meinen Augen.
Das Geld habe ich zwar, aber wie gesagt es ist sehr viel.Andererseits - kommendes Jahr wäre eventuell wenn ich es genau nehme wieder nach der 5 Jahres Frist der Zahnriemen fällig.
Könnte das Privat machen lassen aber würde mich ca. 300 bis 350 EUR kosten.
Neue Sommerreifen in der Dimension 225/45 R17 muss ich mir kommenden Frühling auch kaufen. Das wird mich vermutlich ca. 350 bis 400 EUR kosten inkl. Montage.Andererseites:
Habe erst heuer im Frühling die hinteren Scheiben schwarz tönen lassen. Nun habe ich mir für den Winter neue Winterreifen mit Renault Alufelgen gekauft. Die Winterreifen sind so gut wie neu. Meine Sommerreifen sind schon am Ende.
Habe ja wie du sicher weißt, die ganzen Zierleisten und die Scheibenwischerarme in Wagenfarbe lackiert.
Habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Klimakompressor mit Trockner einbauen lassen und neues Klimabedienteil gekauft.
Nun funktioniert die Klimaanlage endlich seit vielen Jahre einwandfrei.
Vor ca. 1 Monat habe ich neue Hinterachsfedern einbauen lassen.
Diese oder kommende Woche muss ich den jährlichen TÜV hier in Österreich machen lassen, aber das schafft der Laguna locker.
Ist ja ein ziemlich gepflegtes Auto bis auf paar Mini-Kratzer.
Pleuellager habe ich mit 140.000km wechseln lassen.
Auto hat jetzt ca. etwas über 177.000kmVor ca. 2 Monaten hab ich mir das neueste CLIP für den Laguna gekauft. 120 EUR waren das.
Ich hab soviel gemacht hab, dass ich mich schwer davon trennen kann.
Andererseits will ich keine großen sinnlosen Investition mehr bei dem km-Stand machen.
Aber ich hab auch das nötige Bargeld nicht für einen neuen guten Gebrauchten.
Wenn dann müsste ich mir einen Kredit nehmen und diesen dann zum Teil dann monatlich abzahlen.Was ist euer grundsätzlicher Ratschlag momentan?
-
Habe ja wie du sicher weißt, die ganzen Zierleisten und die Scheibenwischerarme in Wagenfarbe lackiert.Wen meinst du damit ???
Alles was du beim Auto gemacht hast, ist hier im Forum bekannt, du brauchst nicht jede kleinigkeit extra nochmals aufzählen !!! Es wertet dein Auto nicht auf wenn du die Wischerarme lackierst oder die Scheiben tönen lässt.
Schließlich hast du mit diesen sachen die Leute hier genervt und ich denke das vergisst keiner so schnell... -
Sorry, hab es in der "DU"-Form geschrieben.
Naja, es wertet zumindest das optische Design aus, damit das Auto nicht extrem gebraucht aussieht.
Weil sagen wir mal ehrlich, wenn die schwarze Lackfarbe der Wischarme zum Teil schon runtergeht, sieht das schlimmer aus,
als wenn ich es nun in Wagenfarbe frisch lackiert hab.Aber egal...
Es geht nun darum, was eure Empfehlung ist, anhand der Fakten und Tatsache die ihr von meinem Auto wisst und die ich euch vorhin aufgeschrieben hab und so, was ich nun mit dem Laguna machen soll.
-
Anhand der Fakten und Tatsachen, die ich mittlerweile von deinem auftreten hier gemerkt habe, kann ich dir nur einen Tipp geben.
Verkauf den Laguna für 1500, kauf dir nen Golf und geh den vag Leuten mit deinem ewigen generve auf den Sack...
Gute Nacht.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
-
@AUT: da ich gerade warten muss bis wir raus können aus dem Parkhaus nur kurz:
Pack mal die Fakten auf den Tisch:
Baujahr
Laufleistung
Ausstattung
KW/PS
Hubraum
Bilder von innen und außenDann kann man den Wert auch schätzen. Ansonsten als Faustregel: Wert des Fahrzeugs weniger der Kosten für die Repatur = das was du noch bekommst.
-
Immer freundlich bleiben!
Wem die Beiträge auf den Keks gehen, kann entsprechende User einfach blockieren und schon sieht man dessen Beiträge nicht mehr. -
Werde im Laufe der Woche mal die von dir aufgelisteten Sachen dann hier posten.
Dann könnt ihr mir sicher eine bessere Empfehlung geben was eurer Meinung nach am finanziell besten wäre.Du hast ja geschrieben:
Wert des Fahrzeugs weniger der Kosten für die Repatur = das was du noch bekommst.
"weniger der Kosten für die Reparatur"?
Du meinst z.b die aktuellste Reparatur oder alle Reparatur die ich bisher gemacht hab?
Wie darf ich das verstehn? -
Sry aber bei diesem hirnlosen Gelaber kann ich nicht ruhig bleiben. Ich frag mich ja, wie er es alleine schafft über die Straße zu gehen...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
-
@AUT: so schwer ist das jetzt nicht zu verstehen.
Dein Fahrzeug hat einen Defekt. Die Reparatur kostet Minimum 500€ wohl aber eher 800€ bis 1000€ wenn du Pech hast.
Also bedeutet das: Aktueller Wert weniger die Reparaturkosten für den Defekt.
Reparaturen und Kosten um das Fahrzeug zu pflegen steigern den Wert nicht die brauchst du also nicht dazurechnen oder davon abziehen.
-
Schalt mal bitte nen Gang zurück und überleg erst reichlich bevor du hier was fragst.
Die meisten deiner Fragen kannst du dir nämlich selbst beantworten oder mit hilfe von Google.de lösen.@alle
Jetzt bleibt ruhig und sachlich.
Wer es nicht lesen möchte, muss es nicht lesen.
Wer nix zum Thema beitragen möchte, möchte bitte nichts posten.
Anfeindungen und Beleidigungen werden nicht toleriert - sonst gibts mal ne Runde Sendepause für die entsprechenden Kandidaten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!