Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Abgase beim Stand im Fahrzeuginnenraum

• Laguna 2
  • Kyosho
  • 18. Mai 2013 um 13:52
  • Geschlossen
  • Kyosho
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 25. Mai 2013 um 17:58

Nachdem Su-Rf seinen Bericht schrieb, war ich der Meinung, mir mal eine 2. Meinung einholen zu müssen (Kann ja auch nicht verkehrt sein, nachdem, was man so zu den unterschiedlichen :) ließt)
    War also in einer 2. Renault Werkstatt. Natürlich ist es bei den Werkstätten ja kronisch, das man überall einen Termin machen muss.

Habe mich mit dem Meister unterhalten und ihm die Fotos gezeigt. Er wollte selber keine Aussage (Preis; Defekt) machen. Das kann ich natürlich auch verstehen, aber er hat mir nicht gleich einen Kostenvoranschlag unter die Nase gehalten, wo es hieß, das kostet es und auch nur, wenn es gut läuft. Eher mehr.

Er sellber möchte da seinen Motorenspezialisten draufschauen lassen, der leider gerade im Urlaub ist. Ich soll aber nächste Woche wegen einem Termin reinkommen. Und dann will er erstmal da drauf schauen. Es kann natürlich sein, das "nur" die Dichtung hin ist. Aber das soll nachher sein Mechaniker entscheiden, in ihm hat er wohl vollstes Vertrauen.

Also ich fand die Art und weise schon einmal ganz gut und habe dort irgendwie ein besseres Gefühl, aufgehoben zu sein.

Werd nun halt noch 3 Tage mit zur Arbeit fahren müssen. Aber auf die 200 km kommt es jetzt hoffentlich nicht mehr an. :rolleyes:

Laguna 2 Ph2 Grandtour Dynamique

1.9 Dci 130 PS

209 000 km

• Hazle
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 25. Mai 2013 um 18:01

Dann fahr aber ohne die Plasteabdeckungen, die zur Zierde drauf sind. Sicher ist sicher.

Hast du trotzdem schonmal den Verkäufer kontaktiert??

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• Kyosho
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 25. Mai 2013 um 18:04
    Zitat von Hazle

Hast du trotzdem schonmal den Verkäufer kontaktiert??

Der ist 3 Tage nach dem Verkauf im Urlaub gefahren. (Tschechien oder so) Erreiche Ihn gerade noch nicht. Werde es am Montag nochmal versuchen. Ich weiss nicht genau, wie lange er weg bleiben wollte, aber er sprach halt davon...

1.9 Dci 130 PS

209 000 km

• Hazle
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2013 um 18:48

Hast du in der Zwischenzeit den Verkäufer erreicht?

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• Kyosho
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 7. Juni 2013 um 22:06

Ja habe ich.

Also er hat mir ganz klar beteuert, das er davon nichts wusste. Er selbst war auch noch bis kurz vorm Verkauf in Östereich. Da sei auch nichts gewesen.

Das Problem, was ich habe, ist, das ich ihm das glaube. Er hat mir wirklich alle "Mängel" beim Verkauf gezeigt. Und selbst, als ich den Wagen dann abholte, kam er von sich noch drauf, das der Auswurf vom CD Spieler zwischendurch mal harkt und ist auch von sich aus nochmal 50 € runter gegangen.
    Ich denke, das ist halt das Risiko, was man beim Privatkauf hat.

Ich war inzwischen aber in einer freien Werkstatt. Die würden das für 400-450 € machen, was mindestens nochmal 120€ weniger ist, als der :) . Und der :) hat auch auf dem Kostenvoranschlag geschrieben, das mit Mehrkosten zu rechnen ist, das der Preis nur einen Reibungslosen aus/einbau zählt. Da aber eine Verkokung vorliegt, wird es sicherlich mehr...

Habe nun nächsten Donnerstag den Termin...bin mal gespannt :rolleyes:

1.9 Dci 130 PS

209 000 km

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 8. Juni 2013 um 11:32

Na teu teu.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Kyosho
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 15. Juni 2013 um 14:33

So, nachdem ich die letzten Tage viel um die Ohren, und leider keine Zeit hatte hier vorbeizuschauen nun den aktuellen Stand:

Ich hatte den Laggie am Mittwoch Abend in der WS abgestellt, weil es am Donnerstag gemacht wedern sollte. Leider ist da nix raus geworden. Haben es am Freitag Morgen gemacht, so das ich ihn am Freitag Nachmittag wieder abholen konnte :P

Kosten waren nun:
    32,50 € Kostenvoranschlag und Ersatzteildiagnose ( 1/2 Std)
    295,- € Injektor
    5,- € Commonrail-Reperatursatz
    2,71€ irgendein Nissan Wärmedichtring
    97,50 € Arbeitskosten
    432,71€ Gesamt

Dazu kommt noch ein Dieselrücklaufschlauch. Diese hatte ich noch bei Renault besorgt, weil die WS "ihren" Renaulthändler nicht erreichten. Der Dieselrücklaufschlauch hätte ersetzt werden müssen, wenn die Platikklemmen bei der Demontage gebrochen wären. Sind die aber nicht. Also habe ich nun einen Dieselrücklaufschlauch im Wert von 62,10 € noch hier rumliegen.

Was meint Ihr? Brauch man manchmal so ein Dieselrücklaufschlauch manchmal, oder kann ich den beruhigt wieder verkaufen.

Ich nehme jetzt erstmal den Betrag von 432,70€. Das sind schon mal 140 € weniger + X , als die Renaultwerkstatt nur fürs Tauschen des Injektor haben wollte. Die hatten mir ja extra auf den Kostenvoranschlag geschrieben, das der Preis noch steigen wird, da an dem Injektor eine Verkokung vorliegt und diese gereinigt werden muss.

Nachdem ich den Laggie nun gestern abgeholt hatte, stand ich natürlich auch an Ampeln und ein kurzes Stück auch im Stau. Also ich bilde mir ein, das ich nun keine Abgasdämpfe mehr im Innenraum rieche :thumbup: . Dabei war das vorher deutlich wahrzunehmen. Also hat es in zweierlei hinsicht etwas gebracht.

Natürlich tun die 430 € weh, gerade kurz nach einem Kauf, aber ich hoffe, das ich nun von weiteren Ausserplanmäßigen Reparaturen verschont bleibe :rolleyes:

1.9 Dci 130 PS

209 000 km

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 15. Juni 2013 um 19:27

Iss doch top, kannst da nix gegen sagen. Hast bei Nissan machen lassen? Dann ab jetzt viel Spaß mit deinem! ;)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Kyosho
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 15. Juni 2013 um 19:32
    Zitat von knicke

Iss doch top, kannst da nix gegen sagen. Hast bei Nissan machen lassen?

Ne, war eine komplett freie Werkstatt. Denke aber mal, das die diese Dichtung nur von Nissan da hatten...und da die wahrscheinlich auch beim Renault gepasst hat (Durchmesser) haben die diese genommen.

Zitat von knicke

Dann ab jetzt viel Spaß mit deinem! ;)

Ja, danke. Soweit bin ich echt zufrieden mit dem Laggie. Jetzt demnächst mal noch nach der PDC schauen, das ich die auch am laufen bekomme, und dann ist alles Top :thumbup:

1.9 Dci 130 PS

209 000 km

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 15. Juni 2013 um 23:21

Dumme Frage. Haste mal geschaut ob die pdc nicht einfach deaktiviert ist?
    War bei dem Megane meines Vaters auch so. Dachten wir auch kaputt bis ich dann auf den Gedanken gekommen bin mal länger auf den Schalter der pdc zu drücken.
    is bei dir Links neben dem Lenkrad neben ESP und Tempomat.

Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

• Kyosho
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 15. Juni 2013 um 23:38
    Zitat von lachjo

Dumme Frage. Haste mal geschaut ob die pdc nicht einfach deaktiviert ist?
    War bei dem Megane meines Vaters auch so. Dachten wir auch kaputt bis ich dann auf den Gedanken gekommen bin mal länger auf den Schalter der pdc zu drücken.
    is bei dir Links neben dem Lenkrad neben ESP und Tempomat.

Es gibt keine dummen Fragen...nur Antworten :phat:
    Bei Kauf des Fahrzeugs war diese aktiv und ich habe diese über den Schalter deaktiviert, da nach einem Signalton mehrere folgen und mir das so sowieso nix bringt.

Aber danke für den Ratschlag. Das hätte ja wirklich sein können :thumbup:

1.9 Dci 130 PS

209 000 km

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 16. Juni 2013 um 02:06

Ich finde diesen Schalter ee schwachsinnig! PCD deaktivieren :pillepalle:
    Wieso gab es diesen Schalter nicht bei der Ph1? Haben sich zu viele leute beschwert weil Sie nichts zum drücken hatten als ihn langweilig wa!

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

Einmal editiert, zuletzt von Geier3 (16. Juni 2013 um 02:12)

• Kyosho
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 16. Juni 2013 um 12:17
    Zitat von Geier3

Ich finde diesen Schalter ee schwachsinnig! PCD deaktivieren :pillepalle:
    Wieso gab es diesen Schalter nicht bei der Ph1? Haben sich zu viele leute beschwert weil Sie nichts zum drücken hatten als ihn langweilig wa!

Auch da gibt es wieder 2 Gedanken meinerseits:

Gedanke 1: Da Männer immer dicke Eier in der Hose haben und den Frauen imponieren wollen, wollte diese Gattung natürlich ein Auto ohne PDC. Da es aber vorkommt, das auch die weibliche Gattung mit diesem Fahrzeug fahren soll, ist der Mann beruhigter, wenn das Auto der Frau gerade beim rückwärts Einparken ein Signal gibt.

Gedanke 2: Manche nervt das Gepiepse und durch den Schalter hat man(n) den Luxus, dieses abzustellen.

1.9 Dci 130 PS

209 000 km

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 16. Juni 2013 um 12:19

Grund ist wenn man einen Anhänger hinten dran hat, damit würde sie immer Pipsen und das wäre nervig!
    Aber das ist hir nicht das Thema!

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™