Nachdem Su-Rf seinen Bericht schrieb, war ich der Meinung, mir mal eine 2. Meinung einholen zu müssen (Kann ja auch nicht verkehrt sein, nachdem, was man so zu den unterschiedlichen ließt)
War also in einer 2. Renault Werkstatt. Natürlich ist es bei den Werkstätten ja kronisch, das man überall einen Termin machen muss.
Habe mich mit dem Meister unterhalten und ihm die Fotos gezeigt. Er wollte selber keine Aussage (Preis; Defekt) machen. Das kann ich natürlich auch verstehen, aber er hat mir nicht gleich einen Kostenvoranschlag unter die Nase gehalten, wo es hieß, das kostet es und auch nur, wenn es gut läuft. Eher mehr.
Er sellber möchte da seinen Motorenspezialisten draufschauen lassen, der leider gerade im Urlaub ist. Ich soll aber nächste Woche wegen einem Termin reinkommen. Und dann will er erstmal da drauf schauen. Es kann natürlich sein, das "nur" die Dichtung hin ist. Aber das soll nachher sein Mechaniker entscheiden, in ihm hat er wohl vollstes Vertrauen.
Also ich fand die Art und weise schon einmal ganz gut und habe dort irgendwie ein besseres Gefühl, aufgehoben zu sein.
Werd nun halt noch 3 Tage mit zur Arbeit fahren müssen. Aber auf die 200 km kommt es jetzt hoffentlich nicht mehr an.