Scheint aber nur per CLIP dauerhaft "abstellbar" zu sein.

Tschüß Laguna 2, Hallo Laguna 3 GT
-
Hazle -
6. Mai 2013 um 17:41 -
Geschlossen
-
-
Aber das will man ja auch nicht. Ansich ist die HB schon sehr bequem, nur im Winter kann es Probleme geben.
-
So für mein Gunni war der Zalando-Mann da, es gab neue Schuhe.
Die Felgen sind Brock b24 Et 38 mit Hankook Ventus V12 evo2
Vorher:
Das sind die Celsium 18" mit ET 47 und 7,5" breite
Vergleich vorne die "alten" Felgen (Lenkrad leider leicht eingeschlagen) und hinten die neuen:
Ich finde die Felgen mit der geringen ET so klasse, machen das Auto irgendwie ausgefüllter und trotzdem Understatment.
Erster Eindruck beim Fahren, er liegt besser, sehr leises Rollgeräusch der Reifen, beim Einparken brauch ich etwas mehr Lenkeinschlag war aber zu erwarten.
Auf jeden Fall gehtgeht er besser in den Kurven (liegt auch an den Reifen).. bisher topbegeistert -
Gefällt mir.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ja schaut gut aus, aber hinten muss da noch ein bisschen Spurverbreiterung dran
-
Glaube hinten darf nicht mehr viel drauf, glaube ET35 ist maximum gewesen und da wäre selbst ein 5mm Platte zu viel.
Wenn ich richtig informiert bin....
-
Wegen 4Control?
Weil Platz wäre ja noch massig vorhanden. -
Sicherlich, ich weiß, dass manche mit Orginal Felgen fahren (et47) und 20er Spurplatten, also ET27, fahren.
Also stimmt meine Aussage scheinbar nicht, ob es auch 4control betrifft?
Finde ich mal raus, weil da könnte ich 10mm Platten nehmen ohne durchstecksystem.
-
Sieht schick aus!
Hinten kannst du schon noch 8 -10 mm Platten drauf tun, wenn du das willst. Musst halt mal gucken wegen der Breite der Felgen. Ich fahr diesen Sommer hinten ET30 bei ner 8 Zoll breiten Felge. Das passt.
-
Am Wochenende gab es für mein Gunni mal eine Handwäsche mit "Edelprodukten". Hatten vorher immer mit normalen Schwamm, Autowaschmittel gewaschen und waren an sich zufieden mit dem Ergebnis.
Ein bekannter empfahl mir dann mal was anderes und zwar dieses Paket: http://www.autopflege24.net/ap24shop/carwa…-sparpaket.html (keine Schleichwerbung ^^) dazu noch ein Innenraumspray und 3 Microfasertücher.
Dann hatten wir das Auto gewaschen, einfach erstmal nass machen, dann einen Eimer mit warmen Wasser und Spülmittel und einen mit normalen Wasser zum Schwamm ausspülen um danach in den frischen Eimer einzutauchen.
Vorher noch so ein Insektenmittel für die Front genutzt, nach 5min mit dem Schwamm drüber, alle Fliegen ab, man brauchte nicht schrubben oder Kraftaufwand betreiben, einfach ab....
Wichtig in geraden Linien waschen und kein Kreisen beim Waschen!! Nach dem Waschen mit dem Wasser einfach den Schaum abspülen aber nicht mit Druck. Dann das Frotteetuch nehmen und drüber wischen, zack fertig. Auto schön Sauber..... an sich....
Danach sah man überall noch Flecken wo man nicht wusste ob Dreck, Steinschlag, Teerfleck etc. Also musste was anderes angewendet werden: Knete und ein Spray dazu.
Solche Flecken meine ich:An sich ist das Auto sauber, aber durch die Knete verschwanden auch diese Flecken "schonend"
Das Kneten hat mich zwei Stunden gekostet
aber es hat sich ausgezahlt und auch die letzten Flecken verschwanden
die Flecken die dann noch da waren waren Kratzer und Steinschläge, und davon nicht zu knapp
Für die Felgen habe ich diese Bürste genutzt, damit ich auch zwischen die kleinen Speichen komme und das Felgenbett erwische ohne was zu zerkratzen und ewig zu brauchen
Aber dieses Spray was man zum Kneten nutzt, entzieht dem Lack seine schützende Schicht, also musste noch gewachst werden, hier muss man schnell sein und alles kreisend auftragen, ca. 15 min soll es auf dem Lack sein und dann mit einem langporigen Microfasertuch abtragen. Passt auf, dass ihr keinen Kunststoff damit erwischt. Die Flecken gehen so scheiße ab.... Aber der Lack war danach so weich, hatte mehr tiefe und Glanz eine Wahnisnnsveränderung zu vorher. Hatte leider nur mein Handy dabei...
Endergebnis:
Nun noch der Auspuff zum glänzen bringen: Vorher:
Nachher:
Wir haben kein Elsterglanz genutzt sondern eine spezielle Paste von der vorher genannten Seite (alle Produkte waren von da, aber entsprechend Preisintensiv...)
Alles in allem knapp 5h zu zweit gewaschen und gewachst, und das nur außen
. Aber das Ergebnis war hervorragend und später ist der Innenraum dran.
Dieses Jahr soll er noch eine Politur bekommen um die kleinen Kratzer rauszubekommen, dass lasse ich aber den Profi machen.
Am Ende des Abends mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt der sich überall reflektierte und man das ergebniss noch mehr sah. Auch die Farbe des LAcks kam viel besser zum Vorschein:
Diesen Aufwand muss man nicht jedes mal betreiben, aber wir hatten noch nicht mal die hälfte des möglichen veranstaltet. Aber für normales Waschen braucht man nicht lang und es macht Spaß mit den richtigen Mitteln.
Gruß der Hazle
-
Sieht geil aus!
Wie wendet man eig. diese Knete an? Einfach raufbacksen und wieder abziehen?
-
So Polier-/ Reinigungsknete nutzt man quasi wie einen schwamm. Du reibst einfach mit der knete über die Flecken. Die knete nimmt dabei der Dreck auf.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Ah Danke! Also wie'ne Art Radiergummi.
-
jaein, Kane hat an sich recht, aber vorher sprüht man ein Kontaktspray drauf, damit man mit der Knete rubbeln kann und sich der Dreck besser löst.
Wir haben dieses benutzt: http://www.autopflege24.net/ap24shop/megui…ing-system.html
Aber hier ist auch ein kleines Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=sGGH_1gRHec
Ansonsten immer die Knete schön weich kneten, uns half die Wärme etwas, so dass ich nicht lange brauchte um die Knete weich zu bekommen. Es lohnt sich auf jeden Fall!!
-
Super, gut zu wissen. Werd ich mal testen.
-
Denk dran, danach solltest du eine neue Wachsschicht auftragen, da du diese mit dem Spray abträgst.
Wenn du es nicht tust, kann es sein, dass dein Auto mit Flugrost blüht und zwar überall da wo du damit gearbeitet hast
-
Ja klar, hätt ich auch gemacht. Mal sehen, ob das auch bei Kunststoffabrieb auf dem Lack funktioniert.
-
Die originalen Renault Felgen passen besser zu deiner Karre
-
Da muss ich mich leider anschließen, ich finde die originalen auch weit schöner
-
Ist ja kein Problem, ist halt alles geschmackssache (da klaut ihr mir die wenigstens nicht ^^)
Ich finde die Orginalen auch schön, aber da wirkt das Auto so "hochstelzig" und bin ein vielspeichenfreund
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!