Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Bandogs Unfall

• Bandog
  • 30. April 2013 um 15:36
  • Geschlossen
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 1. Mai 2013 um 07:16

@ Bandog
    ist immer scheibenkleister wenn so was passiert, aber wie die anderen schon geschrieben haben, blech ist immer ersetzbar, fleisch nicht ;)

die Türen bekommst du wieder hin, unsere Lackierei würde dir die für ca 500.- machen ohne Zierleiste

wie du ja weist habe ich meine vordere Türe auch erst im Januar machen lassen für knapp über 200.- inkl Spachteln und lacken inkl Mwst.

nur mal so...

sollte ja dein Gutachten höher ausfallen wäre das ne Alternative .... einfach selbst beim Lacker nachfragen was das kostet ... und den Differenzbetrag vom Gutachten als obulus in die Tasche stecken:)

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 1. Mai 2013 um 09:37

Hmm der arme Laggi ;(
    Aber soweit der Wagen noch in Schuss ist, würd ichs reparieren lassen ;)

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• laggi85
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 1. Mai 2013 um 09:58

Würde es Reparieren lassen. Für 500 Euro beide Türen ist Okay.

• Bandog
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 20:29

So update gutachten kam heut..nicht erschrecken. .rep.kosten.3250,71 € brutto.. :blackeye: Ist nen wirtschafftlicher totalschaden.. :S

Genauere daten gibts dann...wenn kohle da..

• street
    Schüler
    • 3. Mai 2013 um 20:33

aua :blackeye:

Sah doch gar nicht soooooo schlimm aus!?

Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

• Bandog
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 20:36

Ich werde dann alles mal auflisten..was am teuersten ist...b-Säule hat auch eine wegbekommen..bissel..daten kann ich aber noch nicht veröffentlichen. .. :)

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 3. Mai 2013 um 20:38

Autschn ;(
    Na wenn die B-Säule schon was abbekommen hat... Das ist ja ein "tragendes" Teil.

Megane 4 GT GT

• Bandog
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 20:54

So schlimm nicht..iss nur nee delle drin..von der tür.die dagegen gedrückt hat..schloss hat auch ne macke..bekommen..keyless funzt nicht mehr.. :(

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 3. Mai 2013 um 21:08

Hallo

Nimm dir bloß einen Anwalt! Wenn die Alte sich nach dem Unfall schon vom Acker machen wollte, wird sie bestimmt alles abstreiten. Trotz Polizei. Nicht Das du nachher auf dem Schaden sitzen bleibst und ohne Kohle da stehst. Der Anwalt kostet dich ja nichts. Hatte ich auch schon durch. Und das für einen Roller und einen Wiederbeschaffungswert von 1000€. Am Ende gab es nur 750€, weil (DIE OLLE) alles abgestritten hat.
    Wie sagt man immer so schön? Nicht ohne meinen Anwalt. Sollte der Schaden auch noch so klein sein.

Gruß

Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

• Bandog
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 21:14

Anwalt habch.. 8) prob.. ist das die meisten versicherung ein anwalt erst ab ein schaden ab ca 500 € bezahlen..bzw..den gutachter..gibts auch ne klausel für..kann ja nicht nen gutachten machen lassen wenn der schaden nur 300 € ist..kostet ja der gutachter mehr....aber hast recht anwalt immer oder hast rechtschutz..

• Chreeki
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 3. Mai 2013 um 21:24

Genau deswegen hab ich ne Rechtschutzversicherung...
    Aber würde mich auch mal interessieren was im einzelnen der Schaden kostet...
    Hab ja auch mal in ner Werkstatt gearbeitet (Als Bürostuhlakrobatin) und ich sag dir der Knaller mit was für KV´s die vorbei kamen!
    Vorallem ist es auch ein Unterschied bei was für ner Werkstatt die kamen! Auf jeden Fall sollte das ein gutachter sich ansehen... Was ich nur scheiße finde, wenn das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist gucken die gutachter bei Mobile etc nach was das auto mit der Ausstatung etc noch wert ist... Was zu mehr als 50% richtig unfair ist wenn man bedenkt was als extras drinne steckt!
    Gerade das ist das Fiese daran das die Extra arbeit nicht bewertet wird!
    Du solltest auf jeden Fall drauf aufmerksam machen wenn du etwas an der Stelle verbaut hast was den Wert des Autos steigert!
    Mein Ex hatte das Auto aufgerüstet und dadurch hat der Gutachter (ein bekannter von uns) den Schaden höher angesetzt aber gleichzeitig auch den Wert des Autos...

Aber toi toi toi das es "nur" blechschäden sind!

Laguna II 1.6 16V Expression in Blau (107 PS)

• Bandog
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 21:38

Jo danke...na AHK... tönung..anlage..felgen...hat er mit reingerechnet..sowie comfort veriegelung alle fenster einklemm schutz alle fenster..sitz airbag hinten..solls auch nicht bei jeden geben.. ?( ...

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 3. Mai 2013 um 21:44

Richtig, Seitenairbags hinten sind NICHT Serie ;)

Megane 4 GT GT

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 3. Mai 2013 um 21:45

Na du schreibst ja was von fast 3500€. Ich bin mit dem Roller damals auch gleich zum Gutachter. Eine Woche später kam dann irgendwie Post, dass es Unstimmigkeiten zum Unfall gibt und die Unfallgegnerin alles abstreitet. Daraufhin habe ich dann den Anwalt eingeschaltet. Das ging dann auch gut ein dreiviertel Jahr. Glaube 3 oder 4 Verhandlungen. Die erste habe ich noch mitgemacht, bei den anderen ist der Anwalt alleine hingegangen. Hätte ich keine Polizei gerufen, hätte ich bestimmt keinen Cent gesehen.
    Ja wie das mit den Klauseln ist, weiß ich auch nicht. Aber ich denke wenn es mehr wie 500€ sind, lohn es schon. Aber auch wenn der betrag geringer ist und man bekommt den nicht, würde ich abkotzen.
    Ne, Rechtschutz habe ich nicht. Hat alles schön die gegnerische Versicherung bezahlt.
    Kannst ja erst mal 2-3 Wochen abwarten. Wenn die Versicherung bezahlt ist alles schick. Wenn nicht, kannst du ja immer noch den Anwalt beauftragen.
    Ein Arbeitskollege wartet auch noch auf sein Geld, für eine kleine Beule am Kotflügel. Erst hat der Unfallgegner alles zugegeben und ein paar Wochen später alles abgestritten. Ist auch schon gut 2 Jahre her.
    Na dann warte erst mal ab, und berichte ob du dein Schaden bezahlt bekommen hast.
    Sieht ja nun doch recht böse aus deine delle.

Gruß

• Bandog
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 21:52

Meine ja nur..das mansche nen gutachter holen wegen paar euro sag ich mal..anwalt ist schon eingeschaltet... hat ja noch am unfallort zugegeben was sie gemacht hat..und ich hab ja auch noch 5 zeugen extra.... ;)

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 3. Mai 2013 um 21:56

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass alles glatt läuft und du nicht ewig auf dein Geld warten musst.
    Ja das war damals bei meinem 88er Polo auch so super. Der Gutachter hat wirklich jedes extra was ich nachgerüstet hatte mit aufgeschrieben. Am Ende habe ich fast das dreifache bekommen, als das was ich für das Auto bezahlt hatte.

Gruß

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 3. Mai 2013 um 22:04

Dann nimm bloß das Geld für'n Wiederbeschaffungswert und lass es kostengünstig reparieren, die 3500 € sind ja für die Versicherung, real isses mit Sicherheit viel weniger.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Bandog
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 22:22

Jup knicke..bekomm nur den wieder...wert..minus rest wert..

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 3. Mai 2013 um 22:49

Und dann schau dir bei ebay 2 neue Türen aus, evtl. lackieren, dann bist mit vielleicht 400-500 € dabei, ohne lackieren mit 100-150 €, denn wenn du Glück hast, findest du auch deine Farbe. ;)
    http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_…2&_skc=50&rt=nc
    Könnte doch hinkommen, oder? :
    http://www.ebay.de/itm/Tur-fur-Re…=item20ce5ffd28

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

Einmal editiert, zuletzt von knicke (3. Mai 2013 um 23:03)

• Martininii
    Spender
    Reaktionen
    18
    • 3. Mai 2013 um 23:46

Meine Mutter fuhr rückwärts gegen eine Straßenlaterne. Schaden war eigentlich nur Heckklappe, Stoßstange und... Kofferraum richten, aber nicht neu machen. Preis bis auf 100€ weniger der gleiche wie bei Dir Bandog und Totalschaden.
    Nimms Geld und such dir privat ne Lackiererei. Das wird dann wirklich günstiger, sofern nix geschweißt werden muss. Bei uns hier lassen die Lacker wenigstens auch mit sich reden, bis auf wenige Ausnahmen.

Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™