elektrische Sitze Problem

• Hallo ich habe folgendes Problem: Ich fahre den Laguna 2 BJ2005, dieser hat elektrische Sitze vorne und Sitzheizung;

Nun hat es bei mir vorne rechte Seite ein kleines knallen gegeben als ob eine Sicherung rausgeflogen ist! Allerdings sind alle Sicherungen ok; Habe das Handschuhfach komplett ausgebaut. dort ware sicherungen drin 25 Amp und 2 Amp sonst keine; Die gefundene Sicherungen waren alle ok; Beifahrersitz geht einwandfrei;

wo kann ich noch suchen???

Danke

Renault Laguna 2,0 GT mit Vollausstattung

• Die Sicherungen sind doch eig. auf der Fahrerseite, Tür auf, Armaturenbrettseite, große Klappe. Ansonsten könnten noch Sicherungen unterm Aschenbecher sein.
    Aber das müßte eig. im Bordbuch stehen.

Gruß

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Ich frage mich wo das Problem ist? Du hast also nur ein knallen gehört? Hast du eine sicherung auf dem Fußraum gefunden oder was? , bzw was hat das ganze mit der Sitzheizung und Verstellung zu tun?

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Funktioniert der Fahrersitz?

Wenn ja dann ist wohl eher was an der Vorderachse rechts hinüber oder du bist über eine aufgeblasene Tüte gefahren. :D

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Die elektrische Sitzverstellung hat meiner Meinung nach 2 seperate Sicherungen links/rechts, falls Memory dann gehts links zus. über die UCH. Kannst nur mal am Sitz messen, ob bei eingeschalteter Zündung Spannung ankommt, aber unbedingt an den richtigen Klemmen messen, nicht die gelben nehmen! Das sind Airbags und Co, und die mögen es gar nicht wenn man mit Spannungen rumhantiert. Unterm linken Sitz sitzt auch noch ein Relais, vielleicht ist dieses defekt. Musst mal schauen.

Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

• ^^ Danke für die meist hilfreichen Antworten.

Also nochmals um wesentlichen: Ich habe den Fahrersitz verstellt. plötzlich gab es ein Geräuch als ob eine Sicherung durchgebrannt ist (leichtes knallen, ok vielleicht beim ersten Tread etwas falsch ausgedrückt) 8| . danach lies sich der Fahrersitz nicht mehr bewegen; :( Ne Tüte die ich überfahren habe, kann ich ausschliessen. ;) Die elektrische Sitzverstellung und die Sitzheizung sind verschiedene Stromkreise soweit bin ich schon draufgestiegen. Memory hat meiner leider nicht!

Der Beifahrersitz funktioniert ohne einschraenkung. Steuergerät defekt ist laut freundlichem eher unwahrscheinlich.

Komisch ist nur das laut Werstatthandbuch oberhalb des Amaturenbretts sicherungen sitzen, Platz 76; da ist bei mir garnix;
    bzw keine Sicherung; Vielleicht ist die rausgehüpft! ?( !!Naja werde wohl mal unter dem Ascher nachsehen, wenn das nichts hilft ab zum Freundlichen! ;(

• ist dir vieleicht ne welle vom motor zur verstellung gerissen ? geht komplett der ganze sitz nicht mehr ? im fahrersitz ist auch die steuertechnik verbaut für den sitz.... vieleicht ist da was defekt. oder irgendwas blockiert ?

• kurzes Feadback; saemtliche Motoren der Sitzverstellung durchgebrannt! Kosten 542 Euronen

• Wäre es nicht günstiger einen gebrauchten Sitz bei ebay zu schießen und den auseinander zu nehmen und die Motoren zu verwenden?
    Obwohl, bei einer jungen Phase 2 würde ich auch neue Motoren nehmen.

Der Preis ist nicht schlecht :dash:

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• was ist eigentlich aus dieser Sache hier geworden?

Ich habe da aber eine andere Frage und wollte dafür keinen neuen Thread öffnen.

Ich wollte mir evtl. gebrauchte Volledersitze kaufen die elektrisch eingestellt werden. Ich würde alle Kabelbäume dazubekommen. Wisst Ihr wo die Kabelbäume verlegt werden und in die UCH gehen?
    Fotos wären nicht schlecht.
    Da ich einen Authentique mit ohne alles habe, sind die Kabelbäume wahrscheinlich nicht vorverlegt.

Es wäre auch sehr nett wenn ihr Fotos machen könntet, damit ich mir vorstellen kann wie die Kabel verlegt und vorallem, wie die angeschlossen werden.

aktuell:

• Achso, ich dachte das die UCH bei allen Modellen gleich ist aber nur die Anschlüsse belegt sind, die gebraucht werden. da bei meiner UCH noch 1-2 Steckplätze frei sind.

aktuell:

• Ne ...

es gibt eben die UCH für die "einfach" Ausgestatteten Laggis und eine für die "Volle Hütte" wobei dort nicht alles Aktiviert sein muss
    Stichwort Privilieg bzw Initiale Ausstattung

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Achso danke, dann hat sich das ja erledigt, denn man kann meines Wissens eine gebrauchte UCH aus dem Schlachter nicht in meinen bauen da die nur einmal programmiert werden kann und es dann mit der Wegfahrsperre Probleme gibt? Stimmt das oder kann ich die doch wechseln?

aktuell:

• Das wäre nämlich extrem schade, da ich günstig an eine Vollederausstattung kommen könnte mit elektrischer Einstellung. Der Fahrersitz in meinem geht jetzt langsam kaputt und ist durchgesessen

aktuell:

• Aber passt das dann zu meiner blauen Ausstattung? Kannst du mir vielleicht ein paar Bilder schicken?

aktuell:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!