Hab auch suppi 1, 67 € vorige woche 1, 55 €
Spritkosten
-
knicke -
18. Juli 2012 um 18:48 -
Geschlossen
-
-
Bei uns der Liter Diesel in Graz 1,299€.
Der Liter Super Plus also 98 Oktan 1,390€
-
Also hier kost der Liter Super gerade 1.589
-
Super 1,589€, Super+ 1,629€
Letzte Woche Super+ für 1,569€.
-
grüß euch !
habe folgende frage:
gibt es in deutschland auch so eine offiziele internetseite wo man beispielsweise je nach eingabe der ortschaft bzw. postleitzahl
die 5 günstigsten tankstellen in der jeweiligen umgebung herausfinden kann?in österreich gibt es so eine seite. diese nennt sich: http://www.spritpreisrechner.at/ts/map.jsp
würde mir sehr helfen, wenn es sowas in deutschland auch gibt. für die rückfahrt würde es was bringen
LG
-
Ich benutze immer https://renaultforum.net/www.clevertanken.de
-
danke für den link, andi
wer sendet z.b bei clevertanken.de immer die spritpreise auf deren homepage?
die autofahrer oder die tankstellen betreiber selber?gibt es uhrzeiten zu denen man deutschlandweit am günstigsten tankt?
in österreich ist es so, dass die tankstellen die spritpreise werktags nur einmal am tag erhöhen dürfen und das um 12:00 Uhr.
ansonsten eben senken. -
oder die Tanken App,
peilt via Internet deine Position an und ermittelt die günstigsten in deiner Nähe und ne Prognose ob sich der Preis hält oder nicht.
Je nach Erfahrung geht z.B. Nachmittags der Preis hoch und abends wieder runter -
aha okay. dann hol ich mir diese clevertanken.de app fürs android handy auch.
danke für den hinweis.
in österreich wird hauptsächlich was benzin angeht nur mehr Super 95 oktan getankt.
was entspricht das in deutschland, also welchem treibstoff?
da ich bei der tankstellen suchen bissl verwirrt bin was die spritauswahl angeht. -
Eurer 95 Oktan entspricht unserem Super. 98 Oktan ist Super Plus und E10 muss man nicht kennen.
-
hmm.
das heißt ich muss bei clevertanken.de dann auswählen "Super E10" oder das "Super E5" ?
E10 ist -->
gott sei dank haben sie die einführung in österreich verschoben.
-
btw. in Deutschland kann allen Pupps der Preis geändert werden, in jede Richtung!!
-
Muss ich also bei der spritpreissuche und bei den
tankstellen nach dem "super e10" oder "super e5"
ausschau halten?Was soll das "e5" bedeuten?
-
e5= super, quasi 95 Oktan 5% Biosoße
-
E5 ist das normale Super, E10 die Bioplörre die keiner tanken will
-
Gestern war es auch wieder recht teuer. Bin aufm Rückweg vom Baden an ner Shell vorbei, Diesel 1.459. Zum Glück kam es bei mir an der Esso nur 1.379. Und das nur 10km auseinander.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
-
Hier steht Super+ frühs immer bei > 1,70 €, wenn ich dann von der Arbeit heim komme hat es sich wieder eingependelt auf rund 1,60 €.
-
So was tankt man ja nicht ;-). Oder merkt man davon was im Laggi?
-
Kommt auf die Maschine an. Bei meinem 2.0 16V merke ich keinen Unterschied zwischen Super E5 und E10. Beim Turbo merk ich den Unterschied zwischen Super und Super+ schon deutlich.
-
Ok. Hab damals einen Test vom ADAC gelesen als V-Power raus kam. Damit sollte wohl ein Golf 4 weniger leisten da er den Sprit nicht verarbeiten konnte. Deswegen frag ich wie der Laggi damit klar kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!