Ja klar, bevor ich hier jetzt 2000€ in eine Gas-Umrüstung ....
Bis ich dieses Geld wieder raus habe dauert das ewig, nein danke. Des weiteren kenne ich jemanden der mit solch nem Kram fährt,
als ich das eine mal bei war hat der den Tank komplett voll gemacht, diese endlos lange Wartezeit bis der endlich voll war ja,
da vergeht mir alles.

Spritkosten
-
knicke -
18. Juli 2012 um 18:48 -
Geschlossen
-
-
Das würde sich nur als Vielfahrer nach mehreren Jahren lohnen. Bei meinen 15.000 km im Jahr und 8 Jahre altem Fahrzeug nicht.
-
Hallo,
ich habe meinen Laguna im Dezember 2011 bei 98.000 km mit einer BRC-Anlage in Polen einbauen lassen. Bisher bin ich ca. 20.000 km damit unterwegs und habe bis auf gelegentliches Ruckeln keine nennenswerten Probleme mit der Anlage. Die Umrüstung hat insgesamt 1200€ gekostet, was sich laut Autogasrechner nach 20.000 km rentiert. Ich wollte bei einem Wiederverkaufswert von 2.500€ in das 10 Jahre alte Auto keine 2000€ für die Umrüstung stecken. -
Ich hoffe, dass es bei dir so bleibt. Aber für mich lohnt es sich nicht. Weiß noch nicht, wann ich auf Phase 2 umsteige. Dann aber V6 oder GT.
LG
-
Ich besitze noch einen Laguna1 Ph2, leider als 1.6 16V. Der Motor ist mir zu laut und zu schwach für meine 3000km auf der Autobahn im Monat. Eigentlich macht der Laguna1 viel weniger Probleme.
-
3000 im Monat, Wahnsinn! Ich bin mit dem Laggi 2 Phase 1 sehr zufrieden, aber irgendwann werd ich auf Phase 2 umsteigen, soviel Auto für das Geld bekommt man nirgens. Vorher hatte ich nen Citroen Xantia. Schönes Auto, aber TÜV siehe Bodenblech. Der C5 war mir zu teuer.
LG
-
3000 im Monat, Wahnsinn! Ich bin mit dem Laggi 2 Phase 1 sehr zufrieden, aber irgendwann werd ich auf Phase 2 umsteigen, soviel Auto für das Geld bekommt man nirgens. Vorher hatte ich nen Citroen Xantia. Schönes Auto, aber TÜV siehe Bodenblech. Der C5 war mir zu teuer.
LG
Da geb ich dir recht. Iwan auch den Phase II, aber erst wenn meiner den Geist aufgibt. Wenn er weiterhin so gut durchhält wie bisher dann fahre ich den bestimmt noch zwei drei Jahre.
Je nachdem wie es beruflich weiter geht. -
Der Laguna 2 war günstig, jedoch ist er mit dem F4R-Motor kein Spritverächter. Bevor ich mir einen Diesel kaufe, wollte ich es mit LPG versuchen. Die Betonung liegt auf Versuchen, deshalb habe ich mit für die Umrüstung in Polen entschieden. Ich hoffe, das Auto hält noch 100.000km ohne große Reperaturkosten unabhängig von der Gasanlage.
-
Ich hoffe, dass es bei dir so bleibt. Aber für mich lohnt es sich nicht. Weiß noch nicht, wann ich auf Phase 2 umsteige. Dann aber V6 oder GT.
LG
Schade das es den nur 207 PS gibt, der geht zwar gut aber könnt mittlerweile mehr haben, vor allem wenn man auch mit Autos unterwegs ist die das Doppelte unter der Haube haben.
-
Heute unterwegs, Preise für Super von 1.639 über 1.659 bis 1.769, bei Diesel von 1.519 über 1.549 bis 1.579 - alles innerhalb einer Stadt im Umkreis von 3Km.
-
Hier in Sundern Rekord .. 1,78€ aaaallllter ...
naja Lpg ist von 0,80€ auf 0,77€ Runter.. Das Freut mich
-
Gestern in der Nähe von Gütersloh:
1,839 € für ein paar Tropfen SUPER!!! Die habens doch nicht mehr alle
-
war gestern für 1,46 voll tanken.
War das günstigste was ich auf dem Heimweg gefunden habe, bei mir im Ort für 1,549 der Diesel
durch meine neue Arbeit muss ich nur noch einmal im Monat tanken, statt 3 mal. Das merke ich spürbar im Geldbeutel
-
Oh man, heute 1 Liter Super für 1,729 €!
Bitte nicht wieder mit Autogas oder so'n Kram kommen!Ach Knicke hab dich net so......
auf Rügen ...... lpg 0,79€ der Liter.....
Und auch wenn ich meine Wühlmaus fahre hier auf der Insel der ja fast 20/liter lpg auf 100 Km nimmt..... stört mich das nicht wesentlich, vorallem wenn ich Ml oder x5 fahrer sehe die dann auch mindestens 10 Liter /100 km Diesel brauchen... sind wir von den Kosten für 100 km auf Gleicher höhe.
-
Hab auch grad für 1,729 getankt.....
-
Brauchste die Adresse vom Zwegat?
-
Brauchste die Adresse vom Zwegat?
der war gut -
Gibt doch auch schon entsprechende Aufkleber:
"Noch einmal tanken, dann kommt Peter Zwegat." -
Naja das kommt nicht so schnelll.... bei ner Tankfüllung für knapp 40 euros
und ca 480 -520 km Reichweite beim Laguna beim Jepp reichen die ca 50 Euros für 400 km bei normaler Fahrt im Gelände leider nur 200 - 250 Km aber dafür jede Menge Spaß
-
Heute aktuell 1,749 in Schwerin. Die spinnen, die Römer!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!