Dann sorg für einen Volksentscheid! Oder mit den Worten von eierspeiss: Anarchie!!!
Spritkosten
-
knicke -
18. Juli 2012 um 18:48 -
Geschlossen
-
-
Ich denke "keine Chance"
-
Leider!
-
Mittwoch in Polen Tanken gewesen 82,38Liter (Preis je Liter 5,65Złoty) = 113,89EUR
Das ergibt nun einen Literpreis von 1,38EUR (Das sind grad mal 16Cent weniger je Liter wie in Deutschland)
-
Immerhin, 16 Cent sind 16 Cent
-
Ich muss nächste Woche wieder nach Brunsbüttel. Da sind die Preise ca. einen Groschen billiger als in Halle/S. Momentan hier der Diesel 1,479€.
Thomas
-
Ich wollt deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Hier war doch jemand, der Optimierung der Motorsteuerung bei ner Tuning-Firma angeboten hat, oder?
-
Ich glaube das war heigöibeba (oder so ähnlich)...
Meinst du die 30%-Aktion bei SK-Tuning? -
Wie ist denn dein Strekcenprofil ??
Insgesamt halte ich nämlich vom Ökochiptunung nichts. Einzige Optimierung könnte bei Vollgas und Volllast laufen aber im teillastbetrieb wird eh Richtung Lambda = 1 +
gefahren. Dort läßt sich also an der Verbrennung ncihts optimieren außer du läßt den Motor in den Magerlauf abdriften. -
Ja richtig, war SK-Tuning. Wollte mich nur mal belesen, ob es beim V6 Sinn macht. Volllast fahr ich eher nicht.
Edit: Doch nicht SK-Tuning, ist ja für'n Turbo. -
Mahlzeit liebe Forumsmitglieder
War gerade um kurz vor 12:00 uhr tanken.
Der tank von meinem laguna war so leer, dass 73,43 L hineingingen bei einem literpreis vom diesel von 1,327 €
bezahlt habe ich dann grauslige 97,44 €
wollte das nur kurz erwähnt haben, um mir luft zu machen
da paar minuten danach die tägliche spritpreiserhöhung an der reihe war und dabei wurde auf 1,40 € erhöht. -
Hat der Tank vom Laggi nicht nur 70l.?
-
hab mal vollgetankt..war auch leer..haben 77 liter rein gepasst bis die zapfe abgeschaltet hat....
-
ja ist richtig, normal hat der laguna-tank "nur" 70 L.
hab aber meinen dermaßen leer gefahren (leider), dass beim tanken heute inkl. auffüllung des einfüllstutzens diese 73 L hineingegangen sind.aber anscheinend kann mans noch um ein stück herauskitzeln, wenn beim @Bandog sogar mal 77L hinein gegangen sind
die zapfsäule hat bei mir schon früher abgeschaltet so bei 69 L glaub ich. aber ich hab eben den einfüllstutzen auch noch randvoll gemacht.
deshalb sind diese 73L zustand gekommen. -
Hab den beleg auch noch irgennt wo....muss sagen bin auch 4 tage und ca 80 km gefahren..mit leuchte bitte tanken...bin warscheinlich mit den rest dunst gefahren bis zur tanke... sprit preis war 1,69
-
bin auch ca. 3-4 tage mit dem resttank gefahren. ich vermute mal ca. 100km inkl. im leerlauf laufen lassen.
bei mir wars auch relativ leer. bin sogar froh das ichs bis zu tanke geschafft habeigentlich ist das ja nicht gut gewesen was ich gemacht hab mit einem diesel und das nochdazu im winter.
glaub im sommer wäre das eher nicht so tragisch gewesen, aber im winter schon.aber was solls. hab halt gewartet bis der sprit am günstigsten ist
-
Evtl. wurde ja die Reserve nicht mirgerechnet beim Fassungsvermögen?
-
Vermute ich auch mal laggi 1 den ich hatte tank 66 liter gepasst haben immer 70 rein..
-
Eben getankt für 1,709€ pro Liter
Man merkt dass Feiertage sind, bei den Preisen die wieder mal (ungerechtfertigt) aufgerufen werden. -
http://kurier.at/wirtschaft/mar…riert/6.907.757
So schauts bei uns aus, da sind die Preise eingefrohren (kein wunder bei dem Wetter )
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!