Hier steht der Liter Super E5 gerade bei 1,509... sollte ich vielleicht nochmal volltanken fahren?
Spritkosten
-
knicke -
18. Juli 2012 um 18:48 -
Geschlossen
-
-
Is nen Hammer-Preis, mittlerweile.
-
Auf jeden Fall und zwar bei beiden Autos.
Aber das mit dem Sprit ist glücksache. Mein Vater hat vorgestern um 12 Uhr getankt bei 1,63€ Super und ich habe am Abend für 1,50€ Super getankt und zwar bei der gleichen Tanke...
-
Heute abend bei uns an der Tanke: Super PLUS für 1,49€!!!
Dumm nur das mein Tank voll ist und ich keine Kanister habe. -
Ist ja irgendwie auch verboten Super in größeren Mengen in tanks zu lagern
Aber wo kein Richter ist, ist auch kein Kläger. Als ob der Sprit langsam billiger wird, aber lass uns erstmal abwarten... -
Wer sagt dass das verboten ist?
Es ist nur verboten 20L im Auto zu haben, aber wenn du 100x zur Tanke fährst hast du auch 500L daheim, und keiner kann was sagen.
Und ich hab noch nirgendwo gelesen das Sprit im Keller lagern verboten istDann dürfest ja auch kein Heizöl o.ä. haben.
-
Vom ADAC kopiert:
- Privat darf man in Garagen bis zu 100 m² Fläche maximal 20 Liter
Benzin in dafür geeigneten, d. h. luftdicht verschlossenen und
bruchsicheren Behältern lagern.1 - Wenn Sie über keine Garage verfügen, dürfen Sie in Ihrer Wohnung nur
maximal 1 Liter, im Keller in einem geeigneten Benzintank ebenfalls bis
zu 20 Liter lagern.
-
Mist
Naja, dann verteil ich die Kanister halt auf mehrere Keller, dann passt's wieder. -
Es ist ja irgendwie untersagt Super zu lagern, da es ja auch Plastikkanister gibt und wenn die irgendwie entzündet werden...
Diesel und Heizöl ist ja kaum selber entzündbar aber bei Super ist das ja was anderes. Aber wenn man die Möglichkeit dazu hat, warum nicht?
-
Vom ADAC kopiert:
Benzin in dafür geeigneten, d. h. luftdicht verschlossenen und
bruchsicheren Behältern lagern.1 - Wenn Sie über keine Garage verfügen, dürfen Sie in Ihrer Wohnung nur
maximal 1 Liter, im Keller in einem geeigneten Benzintank ebenfalls bis
zu 20 Liter lagern.
Ich hab da draußen noch so'n 1.500 Liter-Tank zu stehen. Das geht doch, oder? - Privat darf man in Garagen bis zu 100 m² Fläche maximal 20 Liter
-
Mach voll...
-
Jahahahaaaaaaaaa!!! Hähähä!
-
Aber schreib drauf "maximale Füllmenge 1 Liter", dann meckert keiner...
-
Da hat bestimmt keiner was dagegen.
Aber schreib drauf "maximale Füllmenge 1 Liter", dann meckert keiner...Genau!!!
-
Oh nööööö! Ach jetzt hab ich's begriffen! Ja, und nen zweiten Tank im Boden. Sagen wir mal so, 5.000 Liter? Verbunden mit nem Schlauch!
-
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Super plus kostet heute den ganzen Tag schon 1,54€, hat sich den ganzen Tag nix getan am Preis. -
1 Liter Super E5 heute morgen bei Total 1,609 €. Soh, von wegen preiswert! Ich hasse sie....
-
Habe heute Diesel getankt, 5,49 PLN pro Liter,sind Umgerechnet 1,33 Euro, aber für Polen ist es immer noch Sau Teuer.
VG -
Das liegt an der EU. Hoffe, Polen behält den Zlotty. Alles andere wär ein großer Fehler.
-
Das liegt an der EU. Hoffe, Polen behält den Zlotty. Alles andere wär ein großer Fehler.
Stimmt, das wäre die Totale Katastrophe, ich hoffe das er nicht kommt, aber er soll kommen.....
VG -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!