Hallo Leute...ich brauch dringend eure Hilfe...ich habe seit 4 Jahren einen Laguna 2 2.0 IDE (89000 km)...viele von euch werden den Motor wohl "leider" kennen...ich habe wieder mal Probleme mit der Kraftstoffeinspritzung und bräuchte dringend den kompletten Reparatursatz;>Ventilrampe+Kraftstoffdrucksensor+Kraftstoffdruckgeber<...der freundliche Renault-Händler hat bestätigt,das der Geber weltweit nicht mehr lieferbar wäre und sollte der Fehler nochmal auftauchen,könnte ich ich das Fahrzeug auf die Gleise stellen und anbrennen...selbst Renault Deutschland kann mir nicht mehr helfen...früher gab es den gesamten Reparatursatz nur als Ganzes...falls also jemand von euch jemanden kennt,der sowas noch hat oder besorgen kann,soll sich bitte bei mir melden...ich möchte ihn ungern verkaufen müssen,da er noch bezahlt werden muß...
Laguna 2.0 IDE Kraftstoffeinspritzung
-
- Laguna 2
-
Laguna-Driver -
2. April 2013 um 08:59 -
Geschlossen
-
-
Das wird schwierig werden, wenn selbst Renault das Teil nicht mehr hat
Der 2,0 IDE ist eine komplette Fehlkonstruktion seitens Renault, deswegen haben sie den Motor zum Facelift auch wieder aus dem Programm genommen. -
wenn das wirklich so sein sollte, dann würde ich mir Unterstützung seitens eines Rechtsanwaltes einholen. Die können bei einem max. 12 jahre alten wagen nicht einfach solche wichtigen Teile aus dem Programm ziehen.
Vielleicht werden die im Ausland noch angeboten? -
wäre doch mal ne Idee mit Rechtsanwalt vllt bauen sie dir den 2.0t ein weil dein Auto sieht echt schick aus viel zu schade für die Gleise.
Hab jetzt nicht so die Erfahrung mit dem IDE Motoren aber wo genau liegt bei den teilen das Problem vllt kann man aus anderen Teilen was bauen. -
Das Problem ist dass der IDE ein Direkteinspritzer ist, welcher bei Renault nie zuverlässig war (deswegen gibts ihn ja auch nicht mehr).
-
Stimmt, den gibt es nicht mehr. Aber die müssen die Teile bis etwa 20 jahren anbieten. Die können ja nicht von den IDE Fahrern verlangen, dass die sich mal eben einen anderen Wagen kaufen. Dann sollte Renault denen mindestens den Restwert des Wagens geben oder einen vergleichbaren Gebrauchten ohne IDE zum Austausch anbieten.
-
KAnn mir ejmand noch schnell die Type vom IDE sagen. so wie mein Laguna den KG0A hatt halt vom IDE bitte
Danke
-
Also der Motortyp ist schonmal F5R...
Und der Motorcode könnte XG0N sein. -
Danke.
Habe ja das Renault Programm und sehr gute Verbindungen zur zentrale Europa.
Lg
Es ist doch eher KG0N
-
So, werde aml morgen meinen Händler arufen und fragen ob das alle stimmt, das es nix mehr gibt dafür.
Werde berichten
-
Ich bin gespannt
-
Schau mal bei Ebay nach dem Druckregler. Vadder seiner war vor kurzem auch kaputt, und er hat seinen mit 1 Jahr Garantie aus Groß Brittanien bekommen und wesentlich weniger gezahlt, als bei Renault selbst.
Also die Teile gibts, das ist blödsinn was deine Renault WS dir da sagt. -
Ansonsten bleibt nur das (Teilesuche gebraucht): http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/302018/t51/200…r%2BKG0-1_.html
Im Netz findet man neu wirklich nix!
-
Hey schaue mal hier, den Druckregler habe ich bestellt und eingebaut, läuft TIp Top.
1 Jahr Garantie mit Vorweisung der Rechnung bei Renault in Deutschland.
MfGhttp://www.ebay.de/itm/Renault-2-…=item564d3005df
Hier schaue mal, das Thema hatte schon strolchi aufgemacht, da wurde auch schon viel dazu geschrieben.
Fehlermeldung "Einspritzung defekt" im 2.0 IDE -
Es kann sein, dass es dieses Teil in Deutschland nicht mehr zu kaufen gibt beim Händler (was ich sehr ärmlich finde) aber im Ausland gibt es anscheinend mehr Lagunas, was ein einwöchiger Aufenthalt an der niederländischen Nordsee gezeigt hat. Im Ausland gibt es halt Alternativen, die haben nicht so einen Kultgedanken an VW und Audi etc. die nehmen halt einen Franzosen der eine sehr gute Ausstattung zu einem geringeren Preis darstellt.
Viel Glück trotzdem, zu not bestellst du dir Teil aus Großbritannien und dein IDE sollte dann noch etwas länger laufen.
-
Wie gesagt Vader (ramses12) hat das Teil drin und Auto läuft tadelos. Und 1 Jahr Garantie hat man auch drauf. Nur besser knapp 280 Euro auszugeben als 400 Euro, so wie mir das unsere ehemalige Renault WS angeboten hat.
-
Stimmt, den gibt es nicht mehr. Aber die müssen die Teile bis etwa 20 jahren anbieten. Die können ja nicht von den IDE Fahrern verlangen, dass die sich mal eben einen anderen Wagen kaufen. Dann sollte Renault denen mindestens den Restwert des Wagens geben oder einen vergleichbaren Gebrauchten ohne IDE zum Austausch anbieten.
hi
dann frag mal avantime fahrer.... nach 10 jahren gibs schon vieles nicht mehr ausser bei uns nocht.
lg
-
Das machen mittlerweile viele Hersteller.... auch die BarfußAutos sind davon betroffen
Bekommt man die Querlenkerbuchsen auch nicht mehr in Deutschland egal ob Original oder Zubehör aber in GB ist alles noch Vorrätig für z.Bsp. den OutlanderPS: Barfußautos ---- Mit Shu bisch hi
-
moin
also bei mercedes hab ich mit teilen oe bessere erfahrung hier im land. iwie scheints noch alles zugeben für ältere fahrzeuge.
lg
-
moin
also bei mercedes hab ich mit teilen oe bessere erfahrung hier im land. iwie scheints noch alles zugeben für ältere fahrzeuge.
lg
die Garantieren ja auch für min. 30 Jahre Ersatzteile.... und sonst bei Mercedes Classik da werden sogar Teile auf Wunsch des Kunden nach Original Muster nachgebaut.
und als Bsp... die 5 Hinterachsstreben (Koppelund Zugstangen / pro Seite vom BabyBenz W201 Bj1982 sind die gleichen wie beim W 211 bj2000 ....also das alleine Garantiert für lange Ersatzteillieferungen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!