Aber von Privat würd ich auch net kaufen.
Das ist aber irgendwie an den Haaren herbei gezogen,finde ich oder ich hatte einfach nur Glück !?!
Meiner war einwenig "eingestaubt" weil ein Rentner der Erstbesitzer war und kaum Kilometer drauf hatte.
Alos der Laguna ist schon ein gutes Auto und nicht mehr so schlimm wie vor über 30 Jahren,siehe die ersten R5's.Ich finde ab den Clio oder den R19 hat Renault wieder sehr gute Autos gebaut und nicht umsomst war/ist der Laguna eines der sichersten Auto.Dies wurde schließlich des öfteren vom ADAC bestätigt und auch bewiesen.
Wie gesagt ich fahre Laguna schon seit 1996 und davor war ich mit dem R19 von 1991 unterwegs.Bin im großen und ganzen zufrieden mit Renault,habe davor knapp zwei Jahre lang einen Golf 1 gefahren mit 109tkm auf der Uhr und da war mehr kaputt als bei all bei meinen Renaults.
Bei meinen Laguna1 mußten nur ab und zu mal die Kotflügel links und rechts gewechselt werden,weil einige Leute einfach nicht ein oder ausparken konnten.Es gab auch einen Halbstarken der mußte mir unbedingt in meinen Laguna1 reinlaufen.
Also ich würde das mit dem Steuergerät über Ebay versuchen,suche doch mal in der Bucht nach auto-gebrauchtteile-seckenhausen .Der pflückt regelmäßig Lagunas auseinander und bietet dann alles an was im Laguna steckt.Auch läßt der Typ mit sich handeln.Also dies wäre jedenfalls eine Möglichkeit um preiswert an ein Steuergerät ranzukommen.