1,32????? Das gab es bei uns lange nicht mehr
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1,32????? Das gab es bei uns lange nicht mehr
1,32€ du hast bestimmt nur geträumt!
Bei uns kostet der Liter Diesel 1,39€.
1,32€ du hast bestimmt nur geträumt!
Bei uns kostet der Liter Diesel 1,39€.
Dass die Spritpreise innerhalb eines Tages mehrmals sich ändern wisst ihr schon.
Und ich habe nicht geträumt, 1,32 waren es Dienstag um 15:00 uhr. Super 1,51 !!!
Hab grad mal meine Umfrage angeschaut
ich dachte das Verhältniss Diesel zum Benziner wäre ausgeglichener ... aber das 2/3 Benziner sind ... bin ich Überrascht
Liegt vielleicht auch daran, dass immer mehr junge Leute sich den Laggi zulegen und bei den Haltungskosten des Laggi sparen müssen, abgesehen vom Spritverbrauch.
Ich hau deine These mal auf den Kopf. Ich Zahl mich mal zu den jungen, hab den Laggi mit 22 gekauft, bin jetzt 26 und will ihn noch etwa 3 oder knapp 4 Jahre fahren. Und ich fahre Diesel.
Und ich denke eher das der Anschaffungspreis die jungen lockt. Viel Auto für wenig Geld. Von niedrigen Folgekosten kann ja nicht die Rede sein ;-). Wir fahren doch einen Laguna 2.
Trifft ja auch nicht auf alle zu. Mit Folgekosten meine ich Steuern und Versicherung.
Ich hab mir den Laguna gekauft weil ich 3 Kinder und 2 Hunde hatte und mein Nissan als Limousine nicht Praktisch genung war.
Er sah einfach gut aus, über hohe Folgekosten hatte ich mich belesen, niedriger Anschaffungspreis...naja ich weiß nicht
3Jahre u. 11Monate alt und mit 67.500km für 11.000EUR ist schon nen Stolzer Preis. Aber gut komme ja aus dem Nödlichen Osten, dat is Normal!
Aber gut komme ja aus dem Nödlichen Osten, dat is Normal!
stimmt wir haben den OST-Tarif bezahlt....
erging mir auch so...
aber wie du sagst ... für nen vergleichbaren Passat mit der Km-Leistung und Alter... hättest du min 5 Tsd mehr bezahlt.
Mit hohen Folgekosten muss man beim laguna aber immer rechnen.
Heute sind die Preise ja deutlich niedriger. Es ging ja darum das sich immer mehr junge Leute den laguna zulegen. Meine Daten damals 6 Jahre alt, 119tkm, knapp 7000€. Zu der Zeit waren sowohl primera, passat, accord und mondeo weitaus teurer.
1,5 Jahre alt, 20.000 km, Vorführwagen, 2.0 16V Dynamique und Garantieverlängerung auf 3 Jahre - Beim Renaulthändler 13.500€.
6 Jahre alt, 207.000 km, gebraucht, 2.0 Turbo GT, neue Sommerreifen, AHK - Bei Ebay 3.200€.
Über Folgekosten kann ich nicht klagen. Einziger defekt für den ich zahlen musste, war ein defekter Bremssattel hinten rechts. Ansonsten ausser Verschleissteile keine Mängel!
Ist das jetzt hier ein allgemeiner Thread geworden und nicht mehr "welchen Motor ich fahre"?
Aber immer wieder interessannt zulessen wer aus welchen Grund sich den Laguna gekauft hat.
Will auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe mir den Laguna 2 gekauft als Limo weil es ein Schnäpchen war und ich jeden Moment mit dem totalen Ausfall von meinen Laguna 1 rechnen mußte.Immerhin habe ich meinen Laguna1 knapp 17 Jahre gefahren (es haben genau 2 Monate gefehlt).
Die Kosten halten sich eigentlich in Grenzen,mal von den Spritkosten abgesehen.Fahre eigentlich sehr günstig mit dem Laguna2 was die Versicherung und die Steuern hier in Bremen angeht,auch mit den Verschleißteilen hält es sich im Rahmen.Habe den Laguna2 seit Anfang Dezember 2011 und war bis jetzt noch nicht einmal in der Werkstatt.ToiToiToi!!
Jetzt im Herbst muß ich wohl mal rein da TÜV und die 60000 km Durchsicht anstehen.Ansonsten wieder ein guten Griff mit dem Laguna bis jetzt gewesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!