originaler CD Wechsler
-
- Laguna 2
-
Biker1200 -
7. März 2013 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Da bin ich jetzt mal raus..... Da streikt mein wissensstand;)
-
Ja meiner auch.
-
Welchen Anschlussstecker hat den der Wechsler ist es dieser Runde DIN?
Am Radio ist es doch der blaue Mini iso sofern ich richtig liegeIst das eins mit nem grünen Stecker? (nur interessehalber)
Wie gesagt ich schaue mir die Geräte erst am Samstag an,deshalb kann ich noch nichts weiteres dazu schreiben.
-
http://imageshack.us/a/img718/5798/imgp1913w.jpg
entweder schaut dein Radio dann von hinten so aus oder so
http://images.planeterenault.com/18324/big-ampli.jpg</a>
aufjedenfall muss du diesen blauen Stecker dann anschließen können der ist für den Wechsler am Radio
dieser wechsler vom großen Auditorium hat den grünen Stecker an der Rückseite ( dort ist das eigentliche Radio im Kofferraum/handschuhfach untergebracht.
http://imageshack.us/photo/my-images/177/img1188aud.jpg -
Nein knicke, das ist der komplette Wechsler.
Hab das gute Stück auch hier liegen. Der sitzt vorne im oberen Radioschacht und kann mit 6 CDs gefüttert werden - daher auch die Load/Eject Taste (Laden u. Auswerfen). -
@ Andi hast du evtl auch noch ein Foto von der Geräterückseite des Wechslers?
evtl welchen Anschluss Stecker er dann braucht ?
-
-
super @ Andi danke dir
-
Moin Junx und Mädels,
das ist jetzt ein ganz schöner Haufen an Wissen was ihr mir hier hingehaut habt.
Vielen Dank erstmal dafür,aber einige Fragen bleiben noch offen.Der CD Wechsler welcher die Load/Eject Taste hat passt also vorne in den Radioschacht entweder über oder unter dem Cabasse Auditorium TunerList rein.Das wäre jedenfalls echt ein fünfer im Lotto,nur wie gesagt ich habe die Geräte noch nicht gesehen.Ich werde mir die Geräte morgen ansehen und dann eventuell auch kaufen wenn der Preis stimmt.
Was würdet ihr den ausgeben wollen maximal (oder auch minimal?),macht mal ein paar vernünftige Vorschläge.Dann habe ich eine Vergleichmöglichkeit ob der Preis vom Verkäufer in Ordnung.
Also das Gesamtpacket besteht aus dem Cabasse Auditorium TunerList mit CD Wechsler,der Bedienungsanleitung sowie der Zahlencode und die Fahrzeugnummer woher die Geräte stammen (zwecks bei Renault erkundigen Zahlencode).Leider ist das Verbindungskabel nicht vorhanden,weil dieses im Kabelbaum vom Fahrzeug "eingestrickt" sein soll.Deshalb weiß ich auch nicht welche Stecker ich nun benötige.Ich hoffe nur daß ich das Kabel auch bekomme,bin aber ganz guter Hoffnung deswegen.Habe ja schließlich hier bei mir um die Ecke einen Autoverwerter der sich auf Renault Laguna 2 spezialisiert hat. Dieser Kauf jedenfalls ist privat und auf den Bildern wird der Laguna in einer LKW Halle auseinander gebaut/geschlachtet. -
Na Kabel weißt ja jetzt dank andi.
andi: Cool, danke!
-
Na Kabel weißt ja jetzt dank andi.
Ja "knicke" wenn es den der CD Wechsler für vorne ist und mit dem Cabasse passt.Lass mich einfach überraschen morgen mittag.
-
So Mädels und Junx,
habe das Renault Radio Cabasse Auditorium TunerList gekauft und mit dazu gabe es den originalen CD Wechsler von Alpine.Dieser wird allerdings in den Kofferraum eingebaut ,ich habe den Wechsler trotzdem mitgenommen.Alles zusammen für 85 € bekommen,denke da kann man nicht meckern.Jetzt benötige ich nur noch das Verbindungskabel zwischen dem Radio und den CD Wechsler.Von den Verkäufer habe ich erfahren das er einen Privilegè Ausstattung fährt und wohl auch einen Privilegè Ausstattung geschlachtet hat.Allerdings hat sein Privilegè eine Vollausstattung mit Leder,Navi,Xenon usw.,wie weit nun der geschlachtete Laguna an Ausstattung hatte weiß ich nicht mehr sogenau.
Auf alle Fälle habe ich den CD Wechsler mit der originalen Halterung und dem CD Magazin bekommen,denke mal das der Preis dann auch soweit in Ordnung ist/war.Der Verkäufer meinte allerdings das eventuell das Verbindungskabel schon in meinen Privilegè vorbereitet sein könnte.Da muß ich allerdings erstmal genauer hinter der Filzverkleidung auf der linken Seite schauen gehen.
Wenn ich nun "Pech" habe und es ligt nichts in meinen Laguna,was genau benötige ich den noch zu dem Verbindungskabel?Muß da zufälligerweise dann auch noch irgendwie Strom nach hinten verlegt werden oder bekommt der CD Wechsler das alles über das Verbindungskabel?Das wäre für mich die ideale Lösung und Plug an Play wär es auch noch.Hätte mich natürlich über den für vorn einzubauenden CD Wechsler mehr gefreut,aber ich denke (wie schon erwähnt) noch günstiger geht nicht mehr.In der Bucht liegen die Preise glaube ich um die 150€ und höher.
Aber mal eine andere Frage wenn ich jetzt irgendwann mal einen originalen CD Wechsler für vorne bekommen sollte dann könnte ich diesen doch auch einfach per Plug an Play wechseln und den hinteren wieder einfach ausbauen.Müßte doch super einfach alles gehen.
So jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.Hier mal ein paar Bilder vom CD Wechsler:
Frontansicht mit geöffneten CD MagazinschachtDas schwarze Metall"dingens" ist die originale CD Wechslerhalterung,wie gesagt alles im Preis enthalten.
-
Ich würde sofern dein kabelbaum nicht vorhanden ist den im handschuhfach integrieren dort wo sonst das navi sitzt
Aber erstmal herzlichen glückwunsch zum Erwerb des Paketes -
Schau mal hier, ist zwar vom Laggi 1, aber die Wechsleranschlüsse sind bestimmt noch identisch: (Beitrag 6)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopi…Wechsler#p59593 -
Hallo
Ist vielleicht das Kabel was du noch brauchst. Wenn das Radio den Blauen Mini Iso Anschluss hat. http://www.ebay.de/itm/Renault-Gr…=item53f4b45c3e Kommt mir aber etwas kurz vor. Ist bestimmt wenn der Tuner und der Wechsler im Kofferraum nebeneinander verbaut sind. Die Leitungen würde ich einfach verlängern, falls du den Wechsler in den Kofferraum baust.
Ich hätte auch Interesse an dem Einbauwechsler für Vorne. Nur würde ich gerne wissen, ob der MP3 fähig ist. @ andi86 Wozu ist der kleine Stecker rechts? Wird das Audiosignal extra abgegriffen oder geht das alles über den Blauen Mini Iso Stecker?Hat das schon mal einer verbaut und kann drüber berichten?
Danke für die antworten.
Gruß
-
Das Kabel ist sicher für vorne, wenn der Wechsler über dem Radio ist(siehe oben der Beitrag von andi). Bei nem besseren Radio ist nur der Wechsler im Kofferraum, der Tuner sitzt im Handschuhfach.
-
Ich würde sofern dein kabelbaum nicht vorhanden ist den im handschuhfach integrieren dort wo sonst das navi sitzt
Na eigentlich wollte ich mir das Handschuhfach nicht "verkleinern" oder ähnliches.
Aber mal eine andere Frage,bevor ich jetzt den ganzen Laguna auseinander nehme wo finde ich den das Verbindungskabel vorne (falls es vorhanden ist).Müßte ich da eventuell hinter der Verkleidung von Handschuhfach schauen um dort das Kabel mit den blauen ISO Stecker zufinden?
Der andere Stecker vom CD Wechsler ist ein 9fach belegter ISO Stecker mit der Farbe schwarz,sowie es auf dem dritten Bild zusehen ist.Aber erstmal herzlichen glückwunsch zum Erwerb des Paketes
Danke schön denke bei diesen Preis hätte wohl jeder zugeschlagen,das komplette Paket war einfach nur gut.Wenn ich so in der Bucht direkt geschaut habe waren die Preise selten bis garnicht unter 150 € zubekommen und das Kabel war auch selten dabei.
-
Für den Wechsler im Kofferraum kann man das bereits verlinkte kurze Kabel nehmen und dann das verlängern -> http://www.ebay.de/itm/2607868242…4227%26_rdc%3D1
Der Wechsler für vorne kann KEIN MP3, der für hinten ebenfalls nicht.
-
Kann ja nur Hinterm Radio oder Handschuhfach liegen. Hast du oben ein ablagefach drin? Vielleicht steckt es da auch dran. Aber ich denke mal das kein Kabel liegt.
Danke andi86! Na dann hat sich das auch erst mal erledigt! Eine Connectionbox hatte ich auch schon drin, aber damit war ich nicht so zufrieden.Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!