Hi Leute. Ich möchte gerne wissen, ob es passgenaue Tönungsfolie für meinen Wagen gibt. Könnte ich diese hier zum beispiel nehmen?
http://www.folienstore.de/Auto-Toenungsf…MBI::55737.html

Tönungsfolie
-
- Laguna 2
-
Chris_1984 -
15. Juli 2012 um 21:56 -
Geschlossen
-
-
Wenn es so angeboten wird muss es wohl auch passen
.
.Hatte meinen beim Autoglaser Tönen lassen für 235.-EUR mit Frontkeil
-
235 geht ja noch, die ich gefragt habe wollen alle ü 300
-
habt ihr mal über solarplexius nachgedacht? die scheiben hatte ich mal bei meinem roadster, hat eigentlich ganz gut geklappt. habe die letztens mal wieder angeschrieben und die haben das auch für den laguna 2! da ich an den hinteren türen die original rollos habe wollt ich nur die heckscheibe, die 2 fenster im kofferraum und die 2 kleinen feststehenden scheiben der hinteren türen, das würde 140 euro kosten und ist jederzeit und schnell rückrüstbar(und wiederverwendbar). kann man zb in der dunklen jahreszeit wieder rausmachen wenn man zu wenig sieht. ich werd mir die teile demnächst ordern!
wie gesagt hatte es schonmal am roadster und kann es eigentlich nur empfehlen und günstiger als folie isses auch noch(und jeder laie kann es in kurzer zeit anbringen). -
Das teuerste daran ist schon die Folie - Foliatec Midnight Reflex Dark
-
hier mal der link, für die, welche nicht wissen was das ist
http://www.solarplexius.de/ -
Aber bei solarplexius kann man im Sommer dann nicht hinten die Fenster runtermachen, oder? Weil die Plexiglas"scheibe" sieht recht dick aus
siehe da: Sonnenschutzsystem bei den hinteren Türscheiben der Fahrzeuge , die beweglich sind?
Die Solarplexiusscheiben werden von Innen in die vorhandenen Dichtungen
der Fahrzeuge eingesetzt- gut zu sehen auf You Tube-
Solarplexius-.Betätigt man die Fensterheber, fahren die Originalscheiben
rauf und runter- Die Solarplexiusscheiben bleiben von Innen stehen.
Will man z.B. Luft in das Fahrzeug lassen, nimmt man die
Solarplexiusscheibe mit einem Handgriff heraus und setzt sie
anschließend wieder davor.
Diese hinteren Scheiben sind für die Optik, aus Sicherheitsgründen und
damit die hinteren Passagiere nicht geblendet werden- Wenn man auch die
hinteren Türscheiben verdunkelt, heizt sich das Fahrzeug im Sommer
erheblich weniger auf.Kommt es zu Schwitzwasserbildung zwischen den Scheiben
Es bleibt zwischen Fahrzeugscheibe und Solarplexiusscheibe genug Luft,
zum Luftaustausch, sodass uns diesbezüglich, bei richtigem Einbau,
keinerlei Probleme bekannt sind.Ansonsten nich schlecht
-
ja wie gesagt, ich wollte nur bis zur beweglichen scheibe getönt, da ich in den hinterten türen die original sonnenrollos habe. aber auch wenn ich das nicht hätte. ich habe hinten glaube ich noch nie ne scheibe runtergefahren...
und preis/leistung sind unschlagbar.
sehr dick sind die teile nicht, zumindest nicht die, welche ich hatte. -
Ich dachte nur, weil es einmal die Option gibt 5 Türer oder Kombi zu wählen... Sind beides 7 Teile
-
ähm, wennst umstellst auf 5-Türer sind es eh nur 5 Teile?? Und beim kombi passen ja auch die 7.....
-
Oh stimmt mein Fehler... 5 Teile reichen ja, wo nehmen die denn 7 her? Heckscheibe, 2x Seitenscheibe und eventuell 2xausstell Fenster sind bei mir 5
-
Vielleicht zwei mehr wegen ner Wölbung der Scheiben. Zwei sind vielleicht zweigeteilt.
Kann bei Billigfolien der Fall sein.LG
-
Ähm 1x Heckscheibe 4x Fenster sind ja beim Kombi 2 Teile und 2x die Fenster beim Kofferraum schau dir ein Bild an beim Kombi
-
Bin jetzt verwirrt.
Du meinst bestimmt, dass in der Hecktür die hoch-und runter Scheibe ist und das feste Dreieck. Hab's aber auch erst auf n Bild gesehen, nachdem du es sagtest.
Aber genau, bei meiner Limo 5 und beim Kombi 7 Teile. -
sieht man doch auf den bildern. kombi hat 1x heckscheibe, 2x dreiecksfenster(wo die antenne drinnen ist) seitlich am kofferraum, dann haben die hinteren türen auch jeweils eine große(der versenkbare teil) scheibe und ein feststehendes kleines dreiekhsfenster, mach also fürs komplettpaket 7 scheiben!
-
Ich hab dir beiden Dreieck Fenster vergessen neben den die man herunter fahren kann. Nun komme ich auch auf 7 puh schwere Geburt. Die Frage ist nur, ob die Dinger auch was taugen... Aus erfahrung wird man schlau...
-
wie gesagt, bei nem anderen auto hatte ich die schon, da waren die wirklich okay. waren da halt nur 2 kleine dreiecksfenster, weil das auto nicht mehr hatte. wüsste nicht was dagegen spricht. ich werd mir die auf jedenfall holen, aber halt ohne die versenkbaren scheiben, da hab ich rollos, aber für 140 euro bekomm ich das nicht foliert, und auch nicht so das ich es zb im winter mal rausnehmen kann wenns mir zu dunkel wird.
-
Ich bestelle mir die mal nächste Woche und werde dann die Ergebnisse mit euch teilen
-
hier hab ich nochn foto mit den alten scheiben gefunden. hier sind die hinteren dreiecksfenster mit solarplexius. allerdings sind auch die originalen fenster, also die dreiecke aus makrolon, weswegen das ganze eher verspiegelt, als schwarz wirkt. kam aber auch auf die sonneneinstrahlung und blickwinkel an.
-
ich würde immer wieder die 240 euro inklusive kostenlosen leihwagen (renault clio) ausgeben... warum ? ich brauch mir die finger nicht krumm machen und hab garantie und es sieht wirklich sehr gut aus... hab die dunkelste folie drin die erlaubt ist und hinten ist es schön kühl (unterschied zu vorn stark spürbar)
die firma hieß ihr autoglaser oder so ähnlich... in fürstenwalde/spree direkt neben pit stop... und für nen euro kann man die frontscheibe nanoversiegeln lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!