Tach zusammen. Ich möchte gerne wissen, was für Felgen ich ohne Probleme auf mein Laggi machen kann. Also Lochkreis und Zoll. Schonmal besten Dank!

Welche Felgen gehen??
-
- Laguna 2
-
Chris_1984 -
15. Juli 2012 um 20:55 -
Geschlossen
-
-
Also der Lochkreis bei jedem Laguna2 ist 5*108.
Ich meine es gehen alle Felgen bis 19 oder 20 Zoll ohne das eine Einzelabnahme nötig ist.
Du brauchst aber eine ABE oder es ist originales Zubehör von Renault das geht dann ohne.
-
Das mit dem Lochkreis habe ich auch gerade gelesen, war mir nur nicht sicher, welche Größe ich da ohne Probleme draufmachen kann...
-
wieviel fährst du mit dem Auto weil du hast nen 1,6 und der unterschied von 205 reifen auf meine 225 is schon ziemlich groß.
-
Bei einem 1.6er würde ich nur bis max. 205er gehen. Serienmäßig waren bei meinem 195er drauf und seit diesem Sommer fahre ich 205er auf Renault Alus.
Und der unterschied in der Beschleunigung merkt man schon.
Außerdem muss man Reifen dazu kaufen die einen höheren Geschwindigkeitsindex besitzen und die Mehrkosten, die man von der Höchstgeschwindigkeit nicht nutzen kann, sind dann zu hoch.Zudem ist der Mehrverbrauch auch nicht allzu hoch mit 205er.
-
Fahre schon viel mit dem ding allein zur Arbeit sind das im Monat schon 750 Kilometer...
-
Welche Größe hast du denn gerade drauf?
-
Ist alles noch Standart sollte 195 sein
-
Dann rate ich dir 205er auf 16 Zoll zu nehmen, wenn du willst hinten eine Spurverbreiterung von etwa 3 cm und wenn du willst eine 3cm Tieferlegung.
Dann sieht der auch klasse aus.
17er Silverstone alus von Renault sehen noch besser aus aber bei dem kleinen Motor hat man sicher nur erheblichen Mehrverbrauch und die Beschleunigung ist dann nicht mehr so gut. -
Wichtig ist auch, welche Bremsscheiben du drauf hast. Ab 16 Zoll brauchst du die 300-er im Durchmesser.
Es gibt nehmlich auch kleine mit 280 mm Durchmesser bei 15 Zölligen.Schau hier:
http://www.parts2go.de/Bremsanlage/Br…5680-16226.htmlUnd hier:
http://www.parts2go.de/Bremsanlage/Br…3753-16226.htmlGruß knicke
-
Da muss ich erstma gucken. Sollte ja normal in den Papieren stehen oder nicht?
-
Der Bremsscheibendurchmesser steht nicht in den Papieren.
Schau hier: Info Bremsscheibengröße ermitteln!LG
-
Es kommt doch drauf an, welche Reifengröße die kleinste ist die er fährt.
Ich habe z.B. für den Sommer 16 Zöller und im Winter noch 15 Zöller. Also muss ich die kleinen Bremsscheiben nehmen.
Renault musste die Scheibengröße wegen den 15ern ändern. Aber als etwa 2002 die 15er aus dem Programm geschmissen wurden haben die auch die größeren Bremsscheiben verbaut.
Parts2Go weiß anscheinend nicht das es auch 15er auf dem Laguna waren.
Man kann auch die kleinsten Bremsscheiben auf 17 Zöllern ziehen.
-
Ja, hast Recht, war'n Denkfehler, aber bei 15 Zoll brauchst die kleinen. Wenn man nur noch ab 16 Zoll fährt, isses egal.
LG
-
Ist ja nicht schlimm, hab mich auch gewundert warum Parts2Go bei dem kleinen Motor nicht draufschreibt welche Scheiben für 15 Zöller sind.
-
Ich find's nur bescheuert, dass man anhand der FIN nicht ersieht, welche Größe man braucht. Hatte beim örtlichen Zubehör erst die falsche Größe an Belägen bekommen und hab's erst bei der Montage gemerkt.
Das müßte bei Eingabe der FIN ersichtlich sein. -
Bei 19" geht maximal 8,5x19 ET40, mehr bringst ohne Ziehen oder Bördeln nicht drauf - zumindest vorne nicht. Hinten wären noch 5mm Platz.
-
Bei 19" geht maximal 8,5x19 ET40, mehr bringst ohne Ziehen oder Bördeln nicht drauf - zumindest vorne nicht. Hinten wären noch 5mm Platz.
Ich hatte auf meinem alten Laguna vorne 8,5x19 ET35 eingetragen.
Aber nur mit einem 225/35 ZR19 Reifen. Glaub du fährst nen 235er nich wahr. -
Ja ich fahr 235/35 R19
Nach der neuen Verordnung muss aber das 1,04-fache des Reifens abgedeckt sein, denk da würden 225er auch nimmer reichen. -
So also ich hab im Moment 205/55/R16 drauf vorne und hinten. Im normalfall kann ich doch dann wohl 17zoll auf die Reifen machen oder passt auf die Reifengröße nur 16zoll? Welche Breite/Einpresstiefe muss ich nehmen wenn ich 16zoll nehmen würde? 7.0J ET35
7.0J ET45
7.5J ET45Bei 17zoll ist es 8.0J ET42
Habe diese Felgen im Auge... http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/52…end_Mattschwarz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!