Mal wieder ne dumme Frage, kann ich anstatt den Gummiventilen auch Metallventile in den Alu's verbauen lassen?

Metallventile anstatt Gummiventile
-
- Laguna 2
-
knicke -
2. März 2013 um 19:36 -
Geschlossen
-
-
Natürlich kannst du.
Bei Y Reifen sind Metallventile sogar vorgeschrieben.
-
Hi hab grad mal so rum gelesen...sind nicht viele begeistert davon..sagen alle könnten und sind schon abgebrochen....ich weiß nicht was der vorteil ist evtl. Gewicht..und langliebig keit...am besten mal nen reifen Dealer fragen..
-
Ich seh das oft bei Offroad-Fahrzeugen. Sieht cool aus finde ich.
-
Ich hatte in meinem Mondeo jahrelang Metallventile in den Alu´s und nie Probleme gehabt.
Einzig beim Gewinde der Ventilkappen mußt Du etwas aufpassen das die nicht festgammeln.
-
Werd ich wohl nehmen. Festgammeln passiert schon nicht, da ich öfter nach dem Druck schaue.
-
Warum willstn die Ventile jetzt ändern?! Ich habe in meinen 17 Zoll Gummiventile drin. Passen gut zu den Alus weil die auch etwas dunkler sind und mein WS Meister meinte, da passiert gar nix, wenn man Gummiventile hat;)!.
-
Also wenn der Gummi festgammelt würde ich mir sorgen machen:banghead:
Ne im Ernst gibt's nicht im Zubehör irgendwas zum drueberschrauben?
-
War ja nen Neuerwerb noch ohne Reifen. Find Metall-Dingens schicker.
-
Zitat
War ja nen Neuerwerb noch ohne Reifen. Find Metall-Dingens schicker.
Meine gummis waren auch immer neu. Sogar ohne Reifen:)
Past auf jedenfalls besser zu alus -
Hab bisher bei meinen Alufelgen immer Metallventile verbauen lassen.
Sieht auch besser aus. Als so ein Gummiventil.
-
Ganz meine Meinung.
-
Hatte auch nie Probleme damit und die Welt kosten die auch nicht.
Gruß, Andy
-
Wie schaut es eigentlich mit den Luftdrucksensoren aus?
Die sind ja in den Metallventilen nicht drin.
Meckert das der Bordcomputer nicht rum?
-
Ich nehme an, das die Reifendruckkontrolle da sowieso nicht mehr funktioniert, wie bei mir auch
-
Wieso funktioniert es bei dir nicht mehr? Hab meine damals bei den 17 zöllern verbauen lassen und die funktionieren immer noch. In den dingern sind ja Batterien drin.
-
Hallo !
Habe folgende kurze frage:
Passen eigentlich die silbernen metall Ventildeckel, auch auf gewöhnliche Ventile drauf, wo im normalfall immer ja ein schwarzer Gummi-Ventildeckel bzw. Schraube drauf ist?
Diese silbernen metall Ventildeckel waren bei mir bisher auf den Ventilen der Reifendrucksensoren drauf und diese waren in den silbernen Quercy 16 Zoll Felgen verbaut.
LG
-
Ventilkappen sind Ventilkappen .... also Standard für alle Ventile.
die Werkstätten bauen die dorch gerne die Grünen drauf wenn Sie deine Reifen mit Stickstoff füllen... egal welche Ventile verbaut sind
-
Kennt ihr eig. den Trick, dass man beim Ventilkappe-abschrauben keine schmutzigen Finger mehr bekommt?
Man lege sich einen stink normalen Wanddübel mit 12 mm Weite ins Handschuhfach. Der passt genau auf die Ventilkappe zum Ab-und Draufdrehen, die Ventilkappe bleibt nach dem Abdrehen da drinne, bis er wieder aufgeschraubt wird.
(Hab ich mal im MDR gesehen.)
-
Bist dir dafür schon zu schön? Die einweh Handschuhe bei der Tanke tut es auch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!