Juten Tach die Gemeinde,
also, ick hab eben bemerkt das wenn ich bei meinem Süßen den Lenker nach links einschlage das es quitschen tut. Wat isn dit? Habt Ihr Tipps?
Danke Euch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJuten Tach die Gemeinde,
also, ick hab eben bemerkt das wenn ich bei meinem Süßen den Lenker nach links einschlage das es quitschen tut. Wat isn dit? Habt Ihr Tipps?
Danke Euch
Quietschen, knacken oder knarren? Musst dich schon entscheiden
Quietschen, knacken oder knarren? Musst dich schon entscheiden
immer dieses entscheiden
also ich würde sagen es ist ein quietschen
Wen es knarrkt dan ist es dein Lenkgetriebe
Nicht zwingend, kann auch Domlager, Traggelenk oder einfach die Feder vorne sein.
Aber ein Quietschen ist mir beim Laguna neu...
Wen es knarrkt dan ist es dein Lenkgetriebe
Muss dazu folgendes ergänzen, als ATU mir meine Radbolzen auf Kulanz gewechselt hat ist denen aufgefallen das dass Traggelenk etwas spiel hat. Hab jetzt auch schon einen Termin (Nicht bei ATU! Sondern bei Renault), zum auswechseln des Gelenkes. Hoffe mal das es das nur ist.
Nachdem die ZKD meines alten Megane Classic den Arsch hochgerissen hat bin ich verdammt vorsichtig geworden!
Naja! Die nächste frage ist, kommt es von innen oder von aussen? Wenns von innen kommt kans auch die Wickelfeder sein!
Naja! Die nächste frage ist, kommt es von innen oder von aussen? Wenns von innen kommt kans auch die Wickelfeder sein!
Kommt direkt von außen.
Ok. Und wenn das Traggelenk sowiso Spiel hat, wirds wsl. von da kommen.
Die können auch gleich die ganze aufhängung kontrollieren, wenn er auf der Bühne ist
Ok. Und wenn das Traggelenk sowiso Spiel hat, wirds wsl. von da kommen.
Die können auch gleich die ganze aufhängung kontrollieren, wenn er auf der Bühne ist
Wenn wir schon dabei sind, warum nicht gleich Durchsicht?
Wenn's beim Volleinschlag heult, kann es die Servopumpe sein aufgrund Alter und Verschleiss. Kann man aber mit leben.
Da kann ich mich knicke nur anschließen, meine macht ein Geräusch als würde Luft ausgelassen, aber bei älteren Fahrzeugen ist so etwas normal.
Jetzt hats mich auch erwischt! Bei mir ist es auch so, wen ich nach links lenke kommt ein knarren und beim rechts einschlagen ist es genau das gleiche! Ein richtiges knarren was man richtig von aussen hören kann und es ist nicht gerade leise.... was kann das sein und wird es teuer????
Jetzt hats mich auch erwischt! Bei mir ist es auch so, wen ich nach links lenke kommt ein knarren und beim rechts einschlagen ist es genau das gleiche
Würde sagen bei dir sind es die Federtellerlager.
Spürt man beim Lenken im stand auch ein Rattern?
Ihr seit aber nicht am Anschlag und die Servvopumpe dreht durch ???
@ Rettungsassistent09
Ich hoffe es werden HD Teile eingebaut ??? Ansonsten sind Spurstangen und Spurstangenkopf auf mit dem Traggelenk in etwa fertig. Mußt du überlkegen es gleich mitzumachen
Ich tippe bei beiden auf die Traggelenke, die werden verschlissen sein.
Würde sagen bei dir sind es die Federtellerlager.
Spürt man beim Lenken im stand auch ein Rattern?
Ja, das hört sich Teuer an Laguna2GT. Ich hab heute ein Termin bei ein Kumpel in der Werkstatt mal gucken was das ist! ich sag dan bescheid
Ja, das hört sich Teuer an Laguna2GT. Ich hab heute ein Termin bei ein Kumpel in der Werkstatt mal gucken was das ist! ich sag dan bescheid
Orriginal gibts nur die Lager mit dem ganzem Gummi oben drauf. Kostenpunkt 120 pro seite.
Im Zubehörhandel gibts das Lager alleine. Kostenpunkt 20 pro seite.
Orriginal gibts nur die Lager mit dem ganzem Gummi oben drauf. Kostenpunkt 120 pro seite.
Im Zubehörhandel gibts das Lager alleine. Kostenpunkt 20 pro seite.
Na ob wohl 120 pro seite ist ja noch ok und der einbau, wie ist der so! Kompliziert?
Räder runter, Stossdämpfer inkl. Domlager raus holen und schnell das Kugellager auf beiden Seiten erneuert - Dauert insgesamt nicht länger als 45-60 Minuten, mit Übung auch 30 Minuten machbar.
Es ist nicht nötig alle Teile vom Lager zu tauschen. Reicht völlig wenn ihr nur den Kugellagerring tauscht, der Rest kann bleiben. http://www.teilehaber.de/waelzlager-fed…id38556832.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!