Aktiver Subwoofer beinhaltet schon einen Verstärker, passiver Subwoofer muss über einen externen Verstärker betrieben werden.
Original Radio + Subwoofer
-
- Laguna 2
-
Laguna3GT -
4. Februar 2013 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
jepp so ist es... aktiv hat den vorteil das alles aufeinander abgestimmt ist , was die technik schont und den klang stabil hält....
mein kleiner subwoofer hatt es bei der letzten messung auf 141 db gebracht... das mit seinen 10 jahren... und nur er alleine... dabei ist er der kleinste
-
Gut mir ist ersteinmal sehr geholfen mit euren Vorschlägen was es letztendlich wird lass ich euch dann wissen! Vielen Dank!
-
Moin Jungs...
Ich habe mich jetzt hier mal schnell bei Euch rein gelesen... Leider konnte ich die Frage bezüglich der Anschlüsse des original Radios noch immer nicht klären. Also ich habe mir irgendwann einmal einen Renault Laguna II Grandtour gekauft und der Wagen hat echt alles drinnen was man sich nur vorstellen kann.
Jetzt wollte ich ein wenig mal meine Musik aufrüsten, jedoch finde ich hierfür keine Anschlüsse. Im Kofferraum habe ich eine schwarze Box auf der linken Seite und im Armaturenbrett befindet sich das original Radio und die Steuerung für das Navi. Was kann ich hier machen? Mir geht es nicht darum welchen Verstärker und welche BassBox, da habe ich noch was aus der Vergangenheit... Mir geht es eher darum: ???Wo anschließen???
Und wenn ich schon dabei bin, habt ihr eine Ahnung von der Telefon Vorrüstung in der Mittelarmlehne? Da gehen Kabel ab und sind wahrscheinlich auch angeschlossen... Ich habe ein iPhone und benötige dafür einen Halter, damit die Funktionen auch alle vorhanden sind was die Vorrichtung bietet. Und ist es möglich die Musik welche sich auf meinem iPhone befindet, übers Radio zu spielen?
Wäre Euch echt dankbar für Hilfe!!!
lg Jochen
-
Moin
zu deiner Frage mit dem Apfel ?
AUX-IN beim Cabasse mit 6Fach CD Wechsler.
schau mal unter Beirtag 14 da ist es Bildlich erklärt wie man einen Zbsp. Ipod oder I Phone anschließen kann .... ohne aufwendigen Umbau
Und zum Thema Freisprecheinrichtung :
habe hier nen Link zum Einbau im Espace was technisch Baugleich mit dem Laguna ist.
damit findest du auch den anschlusstecker ... sofern die Grundaustattung vorhanden
http://espace.dentro.info/fse/ -
also jetzt muss ich auch nochmal nachfragen
welche möglichkeit gibt es beim cabasse tuner list einen subwoofer anzuschliessen???
bin aus dem vorherigen material nich schlau geworden
-
Zitat
also jetzt muss ich auch nochmal nachfragen
welche möglichkeit gibt es beim cabasse tuner list einen subwoofer anzuschliessen???
mit würds mit sonem ding machen:
http://www.amazon.de/Hama-00082194-…10&sr=8-1-spell -
Anleitung Aux in Line Out / Carminat 1 / 5000 Aux in Schnittstelle/ Subwoofer
schau dir mal meine Anleitung an... die wird dir bestimmt weiterhelfen
-
So ich habe alle meine Komponenten bestellt und ich muss sie nur noch abhohlen..(Wsl. nächste woche mal)
Beim einbau werde ich auch Bilder machen, wenn es erwünscht ist.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Hi/Lo Adapter. (Jaa ich weis ich bin in Car Hifi ne null ) Wie finde ich raus, wo bei den Boxenkabeln + und - anliegt?
Den beim Adapter habe ich jeweils Dauerplus/Masse Remoteausgang (Das ist eh klar) Aber dann habe ich halt noch Boxenkabel Rechts + - und Links + - .... -
Sollte normal alles angezeichnet sein sonst ist normal Rot = + und Schwarz/Blau = -
-
Also ich meine jetzt beim Laguna die Boxenkabeln.. die haben irrgend eine Farbe.. aber kann man da + - irrgend wie messen?
-
Sollte normal an der Box beschreiben sein was plus uind was minus ist. Daher kannst dann auch sagen welche ader was ist
-
nö.. steht auf den orriginal dingern nix drauf..
-
Na eig. ist das markierte Kabel immer Plus, aber nagel mich jetzt nicht fest.
-
Um hir auch noch ein ende zu setzen:
Man kann ganz leicht an einen Orriginal Radio einen Verstärker anschschließen mittels HiLo Converter. An dem kann man dann ganz normal die Cinch Kabeln anschließen.
Und hir gibts auch noch die Pinbelegung vom Radio, damit man weis wo + und - bei den Boxen ist, bzw links/rechts Klick -
So leute,
Hab alles zusammen fürs radio!
Nun fehlt nur noch ein aux und usb verbinder für mein org. Radio!!
Jetzt wollte ich noch fragen, meint ihr das http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=130673549341 passt in mein Radio? ( steht zwar alles da aber fragen kostet ja nichts und sicher ist sicher! )
Radio: Cabasse 6x CD wechsler.
Danke -
- Umschaltung zwischen bereits vorhandenen Renault CD-Wechsler ist stets möglich! Geht nicht ohne Umschalter.
Ich habe (was für ein Zufall) mir heute den eingebaut. USB MP3 iPod Bluetooth Adapter Renault
Und ich wollte auch zwischen den originalen 6 Fach CD Wechsler schalten können. Und habe mir noch das dazu bestellt.
Mini ISO Splitter 8-PIN Blau 2x CD Buchse Stecker VerteilerWenn man bei diesen Adapter ein Umschalter zwischen den jeweiligen 12V Kabeln setzt, kann man
auch zwischen Mp3 und cd Wechsler hin und her schalten. -
So, ich puste mal den Staub vom Thread hier, denn ich hab da nun auch mal eine Frage...
Es geht bei mir um die Phase 2 mit original Carminat 3 BT:
welche Möglichkeiten habe ich sinnvoll eine Endstufe bzw. einen Basscube anzuklemmen? Es soll alles original bleiben, ein anderes Radio kommt also definitiv nicht infrage
Mir geht es nur darum etwas mehr Tiefen zu bekommen, es muss nicht wummern ohne Ende. Hatte gestern aus Langeweile schon mal den Cube alleine an einen Lautsprecher mit angeklemmt, bringt schon mal ein kleines bisschen mehr an Bass.Habt ihr ne Idee was man da alles anstellen könnte? Endstufe und "Bummsbox" sind schon vorhanden
-
Wie in allen fällen, wenn das originalradio bleiben soll, such dir einen high-low Adapter und schließ da dann die endstufe an wurde hier aber auch schon öfters duchgekaut
-
Das weiss ich ja, aber ich möchte es wenn schon so das alles "automatisch" geht, sprich die Endstufe auch ausgeht wenn das Radio aus ist.
Aber das scheint wohl mit diesem Adapter nicht zu funzen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!