Hmmm. Benzin hab ich ja erst recht nicht.
Mindestabgabe 2 Liter steht an der Zapfsäule meiner "Stammtanke" xD Aber mit dem Schmierigen Film vom Spiritus, das kann ich bestätigen - jetzt wo du´s sagst.
OK, dann warte ich damit bis die Läden wieder öffnen und kaufe mir Bremsenreiniger zum Sprühen. Den kann ich zumindest eher noch mal gebrauchen als 1,99 Liter Benzin.
Wie schau ich denn am besten ob am Turbo alles dicht ist? Zigarette ran und gucken ob der Qualm weggepustet wird? Wohl eher nicht.
Meine nächste Idee wäre eine Flüssigkeit die Blasen werfen würde wenn Luft rauskommt. Seifenwasser? (Nicht das die Seife da irgendwo Öle abwäscht wo sie es nicht soll)
Gebt mir mal nen Tipp. Möglichst ein "Hausmittelchen" - sonnst würde ich mir ggf, was geeignetes Kaufen, wenn ihr mir was Vorschlagt.
Einspritzung prüfen und Fzg. im Notlaufprogramm
-
- Laguna 2
-
Hoshy -
30. Januar 2013 um 11:54 -
Geschlossen
-
-
Kannst dir an der Tanke auch einfach nur an den Zapfsäulen die Reste aus den Schläuchen holen. Kost noch nicht mal was, sieht nur blöd aus.
Aber ich hab auch an unserer Tanke auch schon mal 200 ml Diesel geholt, weil ich nur etwas zum Abreiben der Kühlmittelschläuche als Marderschutz brauchte. Einfach vorher mal fragen. Das mit den 2L steht an jeder Zapfsäule.Für Reifen nimmst normalerweise eine alte Pumpsprühflasche mit Spühlmittelwasser. Das könntest da auch probieren und sollte, dadurch es nur fein aufgetragen wird, nirgends hin laufen. Weiß aber nicht, ob das an der Stelle genauso funktioniert, wie bei Reifen.
-
Ich hatte in Erinnerung, das früher mal 1L an den Säulen stand. Denke ich zumindest.
Ja das mit der Sprühflasche kenne ich. Ich hatte erst vor kurzem das "vergnügen". Da ein Rad, während der Arbeit, Luft verlor, ich dies nach der Arbeit nicht bemerkte und der Bordstein beim Ausparken der Felge den Rest gab.Ob das am Turbo auch so geht, ist ja auch meine Frage.
-
Probieren kostet dich damit jetzt erstmal nicht so viel.
-
Ich würd an der Luftzuführung zum Motor nicht mit Wasser umherspielen. Wenn irgendwo Luft rausgedrückt wird, sollte man es eigentlich fühlen oder hören können.
-
Nur einen kleinen Sprühstoß mit dem Nebel, wenn dann Knicke. Das sollte aber jedem klar sein, denk ich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!