Nachdem ich heute erneut beim auslesen war, sind nun diese 3 Fehler übrig geblieben.
P 1125 Ladedruckmagnetventil Spannung zu klein
P 0400 AGR Ventil Spannung zu hoch
P 1635 Glühzeitsteuerung (allgemeiner Fehler)
Der Mechaniker meinte, das die Fehler nur löschbar waren, wenn das Auto aus war. Einer der Fehler kam sofort nach dem löschen wieder. Leider konnte er mir nicht sagen welcher.
Des weiteren habe ich herausgefunden das es auch zum Fehler kommt, wenn ich immer UNTER 2000 touren bleibe. Dann kommt der Fehler nach einer gewissen Zeit von ganz allein. Ich denke mal, das dies die Glühzeitsteuerung ist. Die in dem Moment dann die Kerzen abschalten müsste oder sowas. (ich hab ja leider keine Ahnung)
Die Spannung von Batterie und LiMa habe ich heute auch gemessen. Die Batterie hat 12,64V, Zündung aus, Fahrzeug nur offen und Innen Licht an. Die LiMa bringt 14,24V (an den Batterieklemmen), nur Motor und Automatische Belüftung an, keine Scheinwerfer, Innenraum beleuchtet.
Außerdem ist mir heute mein HU-Bericht eingefallen. In dem habe ich deutlich erhöhte Trübungswerte im vergleich zu dem HU-Bericht davor.
April 2013 Trübung 0,96 1,08 0,94
Mai 2011 Trübung 0,66 0,48 0,66
Die Beschleunigungswerte sind unverändert. Der Prüfer meinte beim letzten mal auch, das er insgesamt 7 Messreihen brauchte um überhaupt abnehmbare Werte zu bekommen.
Ich hoffe immer noch, das jemandem das bekannt vor kommt und ich daher zumindest eine Richtung habe in die es gehen könnte.
Oder könnt ihr mir sagen was die Fehler der Bauteile verursachen könnte? Welches Bauteil steuert denn z.B. die Glühzeit? Etwa das sau teure UCH? Und das AGR? Gibt es einen extra Fehler für ein defektes AGR oder ist das dann schon die entsprechende Meldung?
EDIT: Gibt es Fehlermeldungen die beim abschalten gleich wieder verschwinden? Sollte ich den Wagen mal mit Fehleranzeige bei Bosch an lassen bis er ausgelesen wird?