Seitdem meine Klima funktioniert, habe ich ein unruhiges Standgas, sobald Diese aktiviert ist. Ich beobachte das schon eine Weile, seitdem es warm genug ist das der Klimakompressor einschaltet. Das Problem bleibt gleich und wird nicht schlimmer oder besser.
Ist das normal, bzw hatte das schon mal jemand?
Ist es normal das der 1,9dci im Standgas etwas unruhig läuft WENN die Klima angeschaltet ist?
-
- Laguna 2
-
Martininii -
July 14, 2012 at 10:52 AM -
Closed
-
-
wie groß sind denn die drehzahlschwankungen in zahlen laut drehzahlmesser???
hab zwar nen 2,2dci, da merkt man aber keinerlei unterschied und denke auch beim 1,9 dürfte das nix machen, der hat auch weitaus genug kraft dafür -
Es gibt keine Drehzahlschwankungen, aber ein leichtes Ruckeln
-
ja ist bei meinem auch so vor allem wenn sie gerade anläuft dann ruckelt es mal kurz wenn man nicht etwas mehr Gas gibt b.z.w. er reagiert etwas träge.
Mfg Basti
-
Na nicht nur wenn sie gerade anläuft. Während dem gesamten Standgas gibts diese kleinen Ruckerl. Das fühlt sich dann ähnlich an wie wenn es kleinste Zündaussetzer gibt, das Standgas aber trotzdem konstant bleibt.
-
Also bei meinem macht es nur einen ruck, wenn sich die Klima einschaltet.. Wie viel km hast du denn schon drauf? Kann halt auch sein das sich der Kompressor bald verabschiedet weil er eh schon leicht steckt, und er einfach schon mehr kraft braucht um zu drehen ?!
-
Der Kompressor ist ca 120000km alt, aber komplett überholt worden
-
-
Ich wollte mal Kund tun das mein Problem wahrscheinlich auch ein defekt im Motorsteuergerät Grund gewesen sein könnte, DENN nachdem Schlußendlich die Platine meines Motorsteuergeräts wegen vermutlichen Defekt durch Motorwäsche getauscht wurde, läuft und beschleunigt der Wagen wieder völlig problemlos. Seitdem ich den Laguna habe bestand dieses Problem. Also dass das Standgas bei eingeschalteter Klima gelegentlich leicht ruckelig war und beim Beschleunigen es hin und wieder mal einen kurzen Ruck gab. Jetzt habe ich mehrfach die Klima betätigt und das Standgas, auch mit erhöhtem Stromverbrauch, peinlichst beobachtet und was fiel auf? Wie eben erwähnt ein perfektes Standgas.
Ich dachte schon meine Injektoren müssen getauscht werden, aber nix da
Alles in allem, was trotzdem teuer...
-
Also bei meinem 1,8er merkt man, dass der Motor ein bisschen mehr im Standgas bei AC-Leuchte leisten muss, hört sich etwas brummiger an. Ein Klacken mit leicht erhöhter Drehzahl hab ich beim Einschalten des Kompressors.
Ein Ruckeln ist nicht zu spüren, nur halt mehr brummig und verzögerte Leistungsbereitschaft beim Beschleunigen. Denke aber, das ist so völlig normal, der 1,8er hat für den Wagen zu wenig Leistung. -
auch der 2.0 ist da nicht ganz unverschont .... wenn die Klima angechaltet wird dann zuckt er auch kurz nach unten
aber das ist doch bei allen Autos so...... außer wenn man(n) so nen großen Indianer noch hat ... den beunruhigt sowas nicht. auch der Tucson meiner Frau zuckt da rum.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!