999.99EUR sind auch unter 1000.-EUR
150-300€ lässt man sich ja noch gefallen bei allen anderen hört der Spaß auf
I'll be back
-
Cairus -
12. Juli 2012 um 19:02 -
Geschlossen
-
-
Du schmeißt dein Auto weg wenn es mal mehr als 300e haben möchte? Ich dachte da is einer laguna Fahrer
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
Ich beglückwünsche dich zur Erhaltung deines VAG-Vehikels. Denn ein Opel wäre definitiv eine schlechtere Wahl gewesen. Der Signum ist so fehleranfällig und bei der Verarbeitung treten bei Opel Fehler auf, die einem Autobauer aus Deutschland einfach nicht passieren dürfen.
Meinen Corsa d habe ich auch nur aus der Not übernommen, aber für mich steht jetzt auch schon fest das mir kein Opel mehr ins Haus kommt.
-
Also wenn ich es genau nehme
- 400€ WSS weil ich doch Original Skoda genommen habe.
- 100€ Federn HA
- 40€ koppelstangen
- 150€ Bremsen HA
- 80€ TÜV
- 260€ Gummilager für Getriebe Halter welches vor Vorteil wäre bei Skoda zu machen wegen Spezialwerkzeug und Einbau Vorschrift. Dann Bremsflüssigkeit sowie ArbeitszeitServicekosten nicht berechnet. Hier nur was gemacht werden musste wegen Technischen defekt.
Komme ich nun auf 1030€.
Wenn man die Scheibe nicht rechnet weil das ist Pech auch komme ich auf 630€. Wobei wenn ich den Rest auch selber gemacht hätte aber durch Zeit und Wetter nicht ging würde ich auf 430€ kommen.
Daher sehe ich nun ohne WSS 630€ in 2 Jahren und 30tkm nicht viel.
Das sind 2,1 Cent per km Rep kosten.
Preise sind nun aus den Kopf. Also plus minus paar €
Bj 05 gemerkt mit 150tkm
Lg
-
So, was soll ich sagen.
Es wurden die 150tkm geknackt.
Was wurde bis dato an Rep benötigt:
- Windschutzscheibe
- Bremse HA
- Bremsflüssigkeit
- Silentlager für Knochen Getriebehalter
- Bremssattel Hinten Links
- Federn HA
- Kopelstangen VAAlso hält sich alles im Rahmen
-
So,
es hat Einzug gefunden- Neuer Aschenbecher
- Neuer Schaltknau
- Neue FußmattenAlles Original Skoda, NAchbau gibt es net wirklich für Aschenbecher und Schaltknauf
Weiters was nun noch neu kommt:
- Fensterheberschalter also die 4er Einheit Fahrerseite. Bekannte VW Softlack Problem
- Lichtschalter auch hier das SoftlackproblemLg
-
So,
konnte heute meine Premium FSE zum laufen bekommen.
Freu mich wie ein kleines Kind, wenn es ein Spielzeug bekommt
Nur noch alles richtg verbauen
Funktion sieht man ca auf dem Bild
-Telefonbuch
- Anrufe Angenommen
- Anrufe in Abwesenheit
- Gewählte Nummern -
Cool!
-
Jetzt noch Haufen Kabel verlegen.
-
Da kannst du dir ja jetzt den Mund fusselig reden Cairus.;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Das tuen doch Frauen oder?
-
Also ich zähl nicht dazu. Telefonieren ist nicht meins.;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Jaja, das sagen immer alle Frauen dann
-
So
nach 2 Stunden und zerkratzten Händen alles verbaut:
Auch wenn es ein Skoda ist, kurz was alles zerlegt werden musste:
- A-Säulenverkleidung (recht witzig da dann der Kopfairbag freigelegt worden ist)
- Fußraumverkleidung bis B-Säule
- Handschuhfachausbauen
- Ablagefach über Radio Ausbauen
- Sitz ausbauen
- Innenraumlicht ausbauen
- Beifahrersonnenblende abbauen
- Radio ausbauenEigentlich nicht so das große Thema. das blödeste war eben das Kabel vom Innenkabelbaum zum Sitz verlegen da dort mal die Isolierung und Teppich usw ist. Ein Loch musste dazu auch gemacht werden.
Aber nun alles wie ab Werk verbaut
Nächste Baustelle nun die OEM Heck PDC
Lg
-
Abend Gemeinde,
so, heute hat mich mein Tscheche kurz geschreckt. Nach einer Vollgas last, ist die Kontrolleuchte gekommen
Neustart schaffte hilfe, kontrolleuchte an.Daheim gewesen wegen Lappy zum Fehler auslesen geholt. Start des Autos, Fehler weg
Auslesen ergab
Fehler Dosierventil Kraftstoff - Sporadisch
Fehler E-Gas Überwachung Steuergerätdefekt SporadischFehler gelöscht, nicht mehr gekommen und alles läuft normal
Weiters was recht witzig ist:
Hatte schonmal den Fehler: Drucksensor BRemskraftverstärker Kurzschluss nach Plus Sporadisch
Heute eben mal beim Kumpel bei Skoda gefragt wo der verbaut ist. Anfang schaute alles gut aus, beim Abziehen des Steckers habe ich dann den Fehler gefunden.
2 von 3 Adern sind im Stecker gebrochen.Kein Wunder, KAbel ist so straff verlegt, ohne Reserve, daher muss das auch eigentlich brechen.
Neuer Stecker mit Kabel dran kostet keine 15 €Weiter wurde wieder was gemacht:
- Den Optisch schierchen Lichtschalter getauscht gegen einen gebrauchten der Aussieht wie neu, und schon de neuen Softlack hat, was sich net mehr so schnell löst.
- Neue Alufelgen sind sogut wie bestellt
-
Ja beim Auto wird man nie arbeitslos.
Nächste Woche wird AHK bestellt, dann muss ich mich schaffen. -
So, was gibt es hier neues.
Habe nun in eBay für 10,50€ neun Originalen Fensterheberschalter Satz gekauft. Grund das Problem mit dem Soft Lack.
Gespart gegenüber Händler 25€
Weiters bin ich gerade am großen Taho dran welcher Navianzeige machen kann usw.
Aber da muss i schauen ob ich diesen ersteiger oder net.Sonst steht ein Service wieder an.
Laufen tut er auch ohne Probleme
-
So.
Das Projekt mit dem Tacho sollte bald abgeschlossen sein.
Montag bekomme ich die Teile.Ein 2 mal mache ich das net mehr.
Die WFS ist im Motor Stg hinterlegt sowie Tacho und Schlüssel auch.
Da der neue Tacho aus Bi 11/2006 ist hat dieser eine bessere WFS Type als ich beim Rest.
Daher geht über Skoda und Tester mal gar nix mehr.
Daher braucht man eine Firma was es mit Software kann oder komplett alles neu schreiben kann.
Hab eine in De gefunden.
Preislich alles zusammen bei 400€. Also mit Tacho auch.
Fotos folgen
-
So Umbau Tacho ist fertig.
Fotos folgen am Abend dann
Aber mache es kein 2 mal.
Nächstes Projekt ist mein 2 auto wieder zu richten
-
Bin ich ja gespannt wenn die Bilder reinstellst.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!