Der Smart ist aber deutlich schneller auf der Geschwindigkeit.
Ich denke mal, wenn der schneller wäre, würde der Abheben bei dem geringen Gewicht.
Aber fahren soll sich der Roadster generell wie ein Gokart.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Smart ist aber deutlich schneller auf der Geschwindigkeit.
Ich denke mal, wenn der schneller wäre, würde der Abheben bei dem geringen Gewicht.
Aber fahren soll sich der Roadster generell wie ein Gokart.
Da kann meiner locker einpacken. 150PS auf knapp 1600kg^^ (1565). Und ich denke nicht mal das noch die vollen 150PS zur Verfügung stehen. Das ein oder andere Pferdchen ist sicher bei den 200000km irgendwo auf der Strecke geblieben.
Letztens hatte ich mal das Gefühl das ihm schon ab 190 langsam die Puste aus geht. Früher waren 220 hat kein Problem und sich die 240 wurden geknackt. Dafür brauchte er aber länger.
Übrigens Fuffi momentan fahre ich den 2.2dci mit um die 7l. Dabei sehr viel Stadt und kurzstrecke. Wenn ich in die Uni fahre bin ich bei 6,7l. Die Hälfte der Strecke ist dabei Autobahn (150km/h) und die andere Hälfte Landstraße und Stadt. Als ich die Strecke Chemnitz <-> Düsseldorf (560km) in 4h gefahren bin, dabei wo man durfte jenseits der 200 und sonst 10-20 überm Limit, gönnte sich der Laggi um die 9l. Finde ich für die Größe und das Gewicht des Autos völlig legitim.
Send via Tapatalk 4
@ Micha
das stimmt schon im Verhältniss Größe Gewicht ... ist der Laguna dann sparsam
nur hier in meiner Region war grad kein Laguna diesel oder auch andere Kombis unter 6000 zu bekommen und dann auch noch mit Euro 3 Norm.
und mann kann sagen was man(n) will aber der 1,9 tdi 74kw hatte schon grüne Plakette ohne Partikelfilter. bei meinem wurde nur der "sporadische von Twintec " nachgerüstet um die damalige mehrsteuer von rund 25 euro pro jahr zu sparen.
bin zB. die Letzte Woche mit meinem Auto im Ambulanten Pflegedienst gefahren.... sprich extrem Kurzstrecke ... d.h. ca 47 Patienten in 5,5 Std. und gesamtfahrleistung 51km am Tag ... und da war der Polo bei 5,2L und da hätte mein Laguna ca 11-12 liter verbraucht.
@ Pasemann
lt Wicki
Das Smart Roadster-Coupé Brabus V6 Biturbo war ein Prototypenprojekt
ohne Straßenzulassung, mit dem man allein die technische Machbarkeit
aufzeigen wollte. Es wurden nur 10 Prototypen gebaut. Sie wurden
erstmals im Juli 2003 beim "100 Jahre Solitude-Rennen"
präsentiert. Es war ein Gemeinschaftsprojekt von Smart, Mercedes-Benz
(Motorentwicklung) und Brabus. Hierbei wurden zwei Serienmotoren mit
jeweils 698 cm³ Hubraum, 3 Zylindern und ihren Turboladern über ein neu
konstruiertes Kurbelgehäuse
miteinander verbunden und in den Heckbereich des Coupés eingebaut.
Daraus leitet sich die Bezeichnung V6 Biturbo ab. Dieser nun 1396 cm³
Hubraum fassende Motor leistete 125 kW (170 PS) bei 5500/min und hatte
ein maximales Drehmoment von 220 Nm bei 2250-4500/min. Mit einem
Leergewicht ohne Fahrer von 840 kg ergab das ein Leistungsgewicht
von 4,9 kg/PS, welche dem Auto zu einer Beschleunigung von 0 auf
100 km/h in 5,8 Sekunden verhalf. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei
225 km/h.
Ich sag auch gar nix gegen den Polo. Hätten meiner Freundin auch bald mal einen als urban Sondermodell gekauft. Aber Naja. Die Farbe wäre für mich glaube nix. Einen Focus ST in orange wäre Ok, aber am Polo nicht für mich. Aber egal. Daf ist Geschmackssache.
Der 1.9er ist top. Der war selbst im Galaxy/Sharan/Alhambra gut. Der wurde ja in allen Modellen verbaut. Im Passat sollte man nicht zu viel erwarten aber Naja. Da Bedarf es den 131PSer. Im Golf und Polo ist das sicher ausreichend. Eine Bekannte hat einen Ibiza mit dem 100PS Diesel. Der fährt auch super.
Denk mal du hast für deine Zwecke eine gute Wahl getroffen. Ich wollte nur, wie du erkannt hast, sagen das ein Diesel im Laguna auch relativ genügsam ist.
Send via Tapatalk 4
@ FF: Machst die Ambulanz jetzt fest oder noch als "Subbi"? Wär ja Klasse, wenn endlich mal Regelmäßigkeit einkehrt.
@falscher_fufzger
Das wundert mich jetzt, da ich in einem Bericht die Vorstellung gesehen hatte und dort auch ein Kaufpreis von 26.000 € genannt wurde.
Aber geile Daten, oder?
Alles gute in Richtung Insel :-D.
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Happy Birthday
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Herzlichen Glückwunsch
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Happy BirthdayGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Vielen Dank euch beiden
und Strolchi natürlich auch
LG zurück
Happy Birthday FF
Wie fühlt man sich denn nun so mit 36 Jährchen?
Alles gute alter FF
Alter FF...das ist frech...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Alles Gute wünsch ich Dir, alter Haudegen!
Moin moin Jungs danke no umso für die Wünsche
Knicke :
Ich glaub für so nen hasen bin ich da doch schon langsam altersschwach
Andi:
Wenn du noch zehn dazu legst kommst du der Realität sehr nahe
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Moin moin Jungs danke no umso für die Wünsche
Knicke :
Ich glaub für so nen hasen bin ich da doch schon langsam altersschwach
Oh was, nie im Leben, wer mag schon unreife Früchte!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!