Den Stecker hab ich auch aber ich kann nicht zugreifen auf die Steuergeräte.
Steuergerät auslesen OBD 2
-
- Laguna 2
-
Basti -
11. Juli 2012 um 12:33 -
Geschlossen
-
-
Mit einem einfachen OBD2 Dongle kannst du eh nur aufs Motorsteuergerät zugreifen. Für die anderen Steuergeräte wird CLIP benötigt.
-
Da es hier ums auslesen geht...möchte ich mal mein senf dazu geben.. ( war nicht bei renno )
war gerade mal beim auslesen weil mein gutster bissel gesponnen hat---gefunden wurden 5 fehler
1--ABS Fehler = Behoben und angepasst ans ASR
2--ASR Fehler = Behoben greift jetzt früher ein als vorher (Gleich getestet)
3--DK Fehler = Behoben Drehzahl an leerlauf und getriebe angepasst + kleine spielerein kann jetzt später schalten ( heißt keine extrem hohe drehzahl mehr )
4--schlüssel loser einstieg= Behoben er lässt mich wieder rein ( war Sperre durch UCH ) und renno wollte 160 für ne neue karte
5--fehler Querbeschleunigungssensor = Behoben
Service 1/2 liter Motor Öl 10W40
Gesamt kosten 15 €
-
Wo hast deinen denn Auslesen lassen?
-
in ner ganz normalen fachwerke..keine hinterhof werke..
-
Mit dem Bosch Diagnosegerät (Keine ahnung welches es war) hatte bei mir ne Werkstatt aber auch schon ihre Probleme überhaupt auf meinen Laguna zugreifen zu können. Dachte ich hab schon wieder nen neuen defekt, bis ich mal Chinatool Clip angehängt habe und ich aufatmen konnte
-
Was ist Chinatool Clip?
-
-
Kannst Du damit Fehler löschen?
-
Ja auch Steuergerät anpassen, wie z.B. das Steuergerät Amaturenbrett aus dem System ausschließen so das es nicht mehr im Fehlerspeicher angezeigt wird.
Auch Echtzeitdaten beim Fahrbetrieb sind möglich.
-
Kannst du damit auch neue (gebrauchte) Schlüsselkarten einlesen??
mfg
Wyatt -
Gebrauchte Schlüsselkarten an ein neues Auto anlernen ist nicht möglich. Das kann nicht mal Renault in der Werkstatt.
-
Soll aber damit gehen: http://allegro.pl/programator-ka…3438237090.html
-
Les bitte genau. Da steht "leere Schlüsselkarten" anlernen...
-
Gebrauchte Schlüsselkarten an ein neues Auto anlernen ist nicht möglich. Das kann nicht mal Renault in der Werkstatt.
Die Renault Händler in Deutschland können das nicht, das stimmt.
Ich habe aber schon öfter gelesen, dass die Renault Werkstätten in Osteuropa das können, weil deren Clip nicht Online verbunden sein muss.
Gruß
Wyatt -
Les bitte genau. Da steht "leere Schlüsselkarten" anlernen...
mmh Früher stand da noch das man eine gebrauchte Karte verwenden kann, sprich das der Karte die richtige Vin vorgegaugelt wird.
-
Aber man kann die Vin /Fahrgestellnummer in der UCH ändern, um eine Gebrauchte einbauen zu können.
Ok, vielleicht hab ich das verwechselt? -
Eine gebrauchte Chipkarte ist mit "normal" auf dem Markt erhältlichen Geräten nicht zu programmieren, es sei denn, sie war schon einmal auf das Fahrzeug programmiert; egal ob CLIP on- oder offline. Es gibt allerdings eine Möglichkeit mit einem Gerät aus Tschechien (woher sonst als Osteuropa?), mit dem man jegliche Karte zur Verwendung bringt. Hier ein Video: * Klick * . Besucht mal den Link in der Beschreibung des Videos. Soviel dann zur Sicherheit und Wegfahrsperre...
Gut, dass Franzosen nicht so beliebt sind.
Auch das Umprogrammieren einer gebrauchten UCH ist mit unseren Hausmittelchen nicht zu bewerkstelligen. Leider. Es gibt wohl Abhilfe, aber wieder einmal nur im Osten. -
Ich muss das Thema noch mal ausgraben.
Hat in der Zwischenzeit mal jemand einen OBD-Scanner gefunden der beim 2002er Diesel funktioniert?
Mir würde das simpelste auslesen und löschen können schon reichen. Immerhin war ich jetzt schon in 2 Werkstätten die garantiert "nur ein normales OBD-Gerät" genutzt haben um mir zu sagen das mein Ladedrucksensor Fehler verursacht und die RDK´s nicht eingerichtet sind. Also müsste es doch eigentlich gehen.
Jedes mal 25€ zahlen ist ganz schön doof. Vor allem wenn ich bedenke das es den Ladedrucksensor z.B. ab 45€ gibt = 2mal auslesen ist also schon teurer als gleich tauschen. -
Bestell dir doch im Internet einfach einen und teste es.
Wenn es nicht geht, kannst innerhalb von 14 Tagen das Teil zurückgeben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!