Hallo!!
Ich habe mir jetzt einen OBD Bluetooth Stecker bestellt und torque fürs Smartphone
Geladen. Fehler auslesen funktioniert angeblich Problemlos. Meine Frage ist
Ob man das verbundene Handy somit auch als "Zusatz Instrument" unter der Fahrt nutzen kann. Also Öl Temperatur bzw
Andere Parameter abrufen kann. Habt ihr damit Erfahrung???
torque OBD II
-
- Laguna 2
-
GeraldoV6 -
4. Januar 2013 um 00:03 -
Geschlossen
-
-
Also bei mir funktioniert das während der Fahrt.
-
Jo kann ich bestätigen funktioniert top
-
welchen stecker habt ihr denn gekauft genau, ambesten ein link.
wollte auch soein kaufen
danke -
Was kann man denn mit diesem obd alles ?
Es ist nicht das selbe wie Clip Gerät oder?
Wäre toll wenn mir das mal jemand erklären könnte wofür die beiden Sachen so gut sind und wie sie sich unterscheiden.
Danke -
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich das vorgängermodell vom dem hier -> Klick <-
Meiner sieht etwas anders aus zb. ohne diese schwarze Kappe. -
OBD --> Werte erfassen und Fehler löschen vom MOTOR Die Schnittstelel wurde genormt.
CLIP hat Zugriff auf Alles
-
Na das klingt ja mal gut habe heute erfahren das ich es erst am 31.1
Bekomm. Aber jetzt brauche ich noch eine Handy Halterung.
Am liebsten wäre mir eh ein clip im Auto gewesen aber die Firma
Wollte mir keinen einfach so überlassen. Komisch oder? -
Mußt du dir einen kaufen.
Blöde dass aber manche Funktionen dann doch nicht funktionieren. Zum Schlüssel anlernen brauche ich ja den Werkfahrsperrencode ausm Renault Net
So kostet das dann doch wieder Geld
-
Ja stimmt aber Schlüssel anlernen muss man ja nicht jeden Tag.
-
Geht aber erst bei Modellen nach 2003 bei meinem von anfang 2003 kann ich nur Fehler auslesen.
-
mit CLIP
-
ne Mitm OBD II bluetooth Adapter
-
Damit sollten nie die Renault spezifischen Sachen gehen weil die eben nicht Standardkonform sind
-
hmmmm wieso geht bei mir kein OBD2 Bluetooth???
Renault Laguna 2.2 dci Bj 2003
-
ich hab mir auch so ein elm Gerät geholt.
torque pro aufs handy
drehzahl, geschwindigkeit temperatur wasser unterdruck zeigt er mir an.
aber wenn ich die codes auslesen will (test results) dann bricht das ding mit einer Fehlermeldung ab. leider konnte ich mir die meldung nicht mailen
wenn ich vom auto weggehe dann geht die meldung weg und es heisst mit ecu verbinden -
Fehlermeldung aus dem Kopf ecu does ... ... $06
was hat das zu bedeuten ? - bzw ann mir wer sagen was ihr an einstellungen gemacht habt?
oder wie ihr zu den Fehlercodes die gespeichert waren gekommen seid? -
Ich kram hier mal wieder raus...
Diese Bluetoothstecker kosten ja wirklich nicht die Welt. Da ich im Amazonas sowieso noch etwas bestellen will, war mein Gedanke, soetwas gleich mitzubestellen.
Jetzt schrieb Lagina_1.8: OBD --> Werte erfassen und Fehler löschen vom MOTOR Die Schnittstelel wurde genormt.MOTOR... Also andere Fehler kann man nicht auslesen? Z.B. PDC?
-
Nein, über die normale OBD2 nur Motorsteuergerät.
-
Gibt's die torque pro App. Nur für Android oder auch für iOS ? Finde torque pro nicht im AppStore. Vielleicht heißt sie auf iPhone anders?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Es gibt für das iPhone etwas ähnliches... Das geht aber nur über Jailbreak.
Das Problem was du hast, der Bluetoothadapter wird nicht mit dem iPhone komunizieren. Beim iPhone ist die Bluetoothschnittstelle sehr beschränkt. Dies kannst du halt umgehen mit Jailbreak. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!