Hab hinten Scheiben von Bosch mit Belägen von ATE drauf gehabt. Hat null gequietscht und gut gebremst.
Aktuell die Scheiben von Becker mit Belägen von Becker quietschen.
Kaufempfehlung Bremsscheiben
-
- Laguna 2
-
knicke -
10. Juli 2012 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
hab noch keine Bosch für meinen gesehen...
-
Da die Laguna hinten alle gleich sind, gibt es sie aber. Zum Beispiel bei Mister-Auto für 79€ pro Stück inkl. Radlager und ABS-Ring.
-
hab vorne ate powerdisc mit ate cermaic belägen... ist geil weils net mehr so schwarz wird... aber die scheiben haben sich wohl verzogen... beim bremsen aus höheren geschwindigkeiten hämmert es übelst im innenraum... flattern im lenkrad is aber keins...
-
Das ist bei den PowerDisc normal. Wird mit der Zeit wieder weg gehen. Das kommt von den Schlitzen in der Scheibe.
-
Ich weiß ja nicht wo du einkaufst, aber nen Satz ATE Scheiben bekommt man für 87€ online.
Wenn du mal was schickes einbauen willst, nimm die gelochten Scheiben OpenParts von mister-auto.deSorry , doof oder falsch ausgedrückt. Wollte sagen dass sie zum Teil für den von mir genannten Preis verkauft werden. Diesen Preis würde ich aber niemals hier im Forum zb wollen.
Ist auch zu unrealistisch, weil es ja eben zb bei mister-auto.de viel günstigere gibt.Aber von den gelochten( Power disc) hör ich öfter schlechtes.
Was spricht denn gegen die normalen Scheiben von ATE? -
Spricht nix gegen die normalen Scheiben von ATE.
Von den OpenParts hab ich bisher nur gutes gelesen und die sind preislich sogar etwas besser als die ATE.
Nur von den gelochten Zimmermann Scheiben liest man oft von Rissen und so. -
Denke es werden die normalen ATE.
Oft liest man ja bei gelochten dass sie ruckeln usw. Oder bei Regen wegen der Löcher auch irgendein Effekt auftritt.
Die Open Parts haben ja ähnliche Löcher. -
Hier die Bosch für 73,33 € je Stück: http://www.autoteile-teufel.de/BOSCH/Bremssch…vehicleId=15475
Und hier die ATE für 63,21 € je Stück: http://www.autoteile-teufel.de/ATE/Bremsschei…vehicleId=15475
-
bei den ATE sammelt sich recht selten wasser in den Rillen, aber das merkst du nur kurz beim Bremsen. Nix dramatisches!
-
Hallo,
ich muss bei mir die Bremsen hinten austauschen und auf der Suche nach Bremsscheiben und Bremsbeläge bin ich auf diese hier gestoßen:
https://renaultforum.net/Original%20Renault%20BremsscheibenKann es sich bei dem Preis wirklich um originale Bremsscheiben von Renault handeln? Ich wollte eigentlich ATE-Bremsscheiben und Klötze kaufen aber bei diesen hier ist mir vor allem der Preis aufgefallen, und jetzt bin ich am Überlegen welche ich nehmen soll.
-
Wenn man sich die Bewertungen so anschaut, scheinen die schon okay zu sein.
Es gab oder gibt bei Ebay einen Händler der orig. Renault Bremsen ebenfalls zu diesem Preis anbietet.
Der ist 100%ig seriös, wurde auch schon mehrmals hier im Forum erwähnt. -
Wobei man sagen muß "Original Renault" ist nix dolles. Mein Original Keilriemensatz war Original verpackt ( in einer Sammeltüte ) mit Renault Aufkleber und die Kleinteile darin auch noch in Renault Pappumverpackung.
Der Riemen war imho Tristan die Umlenkrolle auch eher ein Drittanbieter.
Also wer meint "Original Renault" sind nur Markenhersteller a la SKF/FAG/Conti der irrt.
Daher ist ein guter Teil der Preisgestaltung Händler / Renaultverdienst und kein Mehrwert
-
Dann kauf bei dem hier, da habe ich schon sehr Gute Erfahrungen gemacht mit
-
Ja genau den Heinrich meinte ich. Da kann man bedenkenlos kaufen!
-
Ich hatte immer gelochte Zimmermann Scheiben vorn, hinten ganz normale und dazu EBC Green Stuff Steine beim 19er. Der Stand damit sofort und das trotz der bekannt bescheidenen Bremsanlage.
Beim Laguna werde ich allerdings aufgrund des höheren Fahrzeuggewichts die EBC Red Stuff nehmen. Alle beiden Varianten sind Straßenzugelassen und Bremsstaubreduziert. Was sich deutlich sichtbar bemerkbar macht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!