Also ich habe komplett Vorne und hinten NK Scheiben verbaut und fahre diese jetzt seit 10TKM und bin zufrieden.
Keine Riefen nichts unwuchtig alles gut
Kaufempfehlung Bremsscheiben
-
- Laguna 2
-
knicke -
10. Juli 2012 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
Ja, NK trifft man auch immer neben ATE, Bosch und Brembo.
Ich werd aber wohl die Febi nehmen.
LG -
was kost das Set nochmal schnel inkl. Porto? kaufst du´s für VA?
-
Naja.. auch Originalteile (Renault) können sogar mal nen fehler haben, und nach ein paar tausend km flattern beim bremsen..(Geht halt dann auf Ersatzteilgarantie). Entweder liegts an den Leuten die damit Ralley fahren, oder sie nach nem Gebirgspass die Felgen mit kalten Wasser waschen ?!!
-
was kost das Set nochmal schnel inkl. Porto? kaufst du´s für VA?
Bremsscheibe kostet das Stück 32,33 € und ein Bremsbelagsatz 41,83 €. Macht zusammen 106,49 €. (Versandkostenfrei innerhalb D)
Versand nach Österreich 12 €.Das Set is für die VA.
Gruß
-
Wie Laguna2GT schon sagte, es kommt drauf an wie man fährt.
Man muss die Bremsen etwa 200km sachte einbremsen.Und wenn die sich verziehen, da sind doch 2 Garantie oder Gewährleistung drauf?
Die kannst du dann immer noch reklamieren wenn die nach 2 Jahren hinüber sind.
P.S. meine ersten vorderen Bremsscheiben haben auch nur geflattert, weil die schon echt dicke Riefen hatten man hat schon gar nicht mehr die originale Oberfläche sehen können und Lufteinlässe waren auch schon versteinert
-
Nur eine Erfahrung von mir:
Die günstigsten von KFZTeil24 - also deren Hausmarke - kann ich nicht empfehlen. Die haben bei mir mit der Zeit und den Kilometern nen Schlag bekommen...Das nervt!
Erinnere mich nur, dass auch ATE Fahrer sich im alten Forum über solche Auffälligkeiten beschwert haben, scheint wohl ab und zu überall zu passieren.
Auf jeden Fall muss ich bei mir demnächts etwas machen... -
hallo, ich hatte auch immer probleme mit verzogene scheiben, aber seit dem ich die gelochten scheiben von zimmermann haben ist endlich schluß damit. und zu dem sind sie noch beschichtet damit rostet der rest nicht (da wo die beläge nicht anliegen)
achso falls das noch wichtig ist, die habe die große bremsanlage sprich 308mm..
mfg
-
Hey Leute, ich muss den Thread mal wieder zum Leben erwecken.
Habe folgendes Proble. Beim Bremsen flattert mein Lenkrad wie sau, wenn ich aber 100 kmh fahre, flatterts auch ganz leicht, nun weiß ich nicht, was es ist, die Gewissheit bekomme ich erst Freitag.
Im Falle aber das es die Bremssscheiben sind, wollte ich euch mal fragen
Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Scheiben? Sollte ich original Renault wieder nehmen oder andere?Ich habe laut meinem Bremssattel die 300er Bremsscheiben vorne.
Sooo dann mal bitte her mit euren Vorschlägen. Wie bremsen sie sich? Rubbeln die Scheiben oder nicht (bei gelochten zb) oder alles gut und welche Steine dazu sollte ich nehmen?!
Wie stark ist die Bremsstaubentwicklung?Hoffe sehr stark auf eure Hilfe euren Rat, danach werd ich euch sagen, welche ich wählen würde.... Danke euch.
-
Bei https://renaultforum.net/www.mister-auto.de sind momentan die ATE Produkte im Angebot. Würde dort direkt einen Satz ATE Scheiben (87,38€) und einen Satz ATE Beläge (36,64€) kaufen. Mit ATE machst nix falsch, die Staubentwicklung ist normal und rubbeln tut da auch nichts.
Wenn du es Premium und staubarm haben willst, nimmst die ATE Powerdisc und dazu die EBC GreenStuff Beläge. Kostet eine Ecke mehr, bremst etwas besser und staubt kaum. -
Also ich hab jetzt nach 9 Jahren und ca. 130.000 km noch die Originalen drin, sehen immer noch top aus und da vibriert oder rubbelt nix. Also von der Haltbarkeit und Qualität her ATE inkl. ATE-Beläge.
-
Also knicke, entweder hast du die 130.000 km nur auf der Autobahn im Rechtespur-Modus absolviert oder deine Bremsen sind defekt. 130 tkm hält normal kein Bremsbelag und eine Scheibe ist meist vorne nach 60-80 tkm runter.
-
-
Du Andi sage das nich. Mein CLio war immer langstrecken auto und die Scheiben habe ich bei ungelogn 175tkm das erste Mal gewechselt! Also es geht wirklich:)
Hmm... wer hat den zb. die ATE Power Disc und Erfahrungen?!
-
Hey meine Scheibenbremsen vorn sind auch noch die ersten aber so gut wie fertig jetzt 116 TKM
Hinten habe ich schon komplett Neu machen müssen und jetzt nach 2,5Jahren sind die hinten schon wieder fertig ...tiefen Rillen und Abplatzer
-
Hinten hab ich auch schon gewechselt wegen Rost.
-
Hinten ist bei mir alles noch original und Scheiben sehen noch in Ordnung aus, hoffe das bleibt auch so weiterhin.
Nochmal weiter zu den vorderen Scheiben?! Niemand weiter Erfahrungen mit zb. ATE Power Disc oder so?!
-
Erfahrung nicht, aber der Abrieb soll noch höher sein aufgrund der Rillen und dadurch größeren Verschleiß der Bremsbeläge.
-
PowerDisc + ATE Beläge = Hab ich
Bremsleistung ist sehr gut, Abrieb auch nicht schlimmer als bei normalen Scheiben. Einziger Unterschied, man spürt ein leichtes rubbeln im Pedal bei hohen Geschwingkeiten, aber da gewöhnt man sich dran. -
AHa okay Hmm, wieso eigentlich rubbeln? Ist das bloß wegen der einen Rille?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!