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  3. Cem-aus-Koblenz

Beiträge von Cem-aus-Koblenz

  • ZV & Keyless Go ohne Funktion, Karte macht nichts

    • Cem-aus-Koblenz
    • 17. Dezember 2024 um 22:48

    Hallo,
    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, da die zweite Karte zur Zeit auch Probleme macht, man muss sehr lange drauf drücken bis das Auto auf & zu geht, die Chipkarte hat 3 Tasten (auf, zu & Licht)
    Wie kann ich die dann dem Fahrzeug zu weisen, per Renolink, FRN 4 in 1 oder per Renault Can Clip?

    Mit Can Clip 159, will es bei mir nicht gehen obwohl ich den Code 5938 eingetragen habe, mit Renolink konnte ich die Pille der WFS Anlernen.
    Aber meine ZV und das Keyless Go geht nicht, laut dem Clip sind die Antennen gut und es können keine H.F - Daten Emfangen werden.
    Was ist mit dem H.F - Daten gemeint? Das Handsfree?

    Hat schonmal einer eine Fremde Karte per Eeproom Jungfräulich gemacht und dann diese seinem Fahrzeug zugewissen?
    Muss man bei Renolink noch mehr machen als das hier?
    Zündung muss aus sein.
    Türen offen.
    Müssen alle Türen auf sein?
    Dann Vorgehen:
    Kabel OBD verbinden mit Notebook / Fahrzeug
    Extra > Keys
    Button "Read PIN", "Connect", "Start Learning"
    Karten nacheinander reinstecken
    Dann auf Button "validate"
    Dann wieder auf Disconnect
    Und es sollte alles gehen inkl. ZV, Handsfree & Starten

    Es handelt sich um einen
    Renault Espace IV
    2.0 DCI
    173 PS
    BJ. 07.2007
    mit Sensoren in denn Türen und Handsfree

    Liebe Grüße
    Cem

  • Smart Card Programieren

    • Cem-aus-Koblenz
    • 9. November 2023 um 19:49
    Zitat von Helmut Hamm

    Hallo

    Danke Basti und einen schönen Somntag :thumbup:

    Hallo, kannst du auch mit DDT4All machen, wenn du es nicht hast melde dich bei mir.

    Habe viele Programme von Airbag Crash Killer, Esay Renault bis zu Dialogys, Clip Version bis 230 usw.

  • 7F8022 Conditions not set or sequence error

    • Cem-aus-Koblenz
    • 28. August 2023 um 20:41

    Hallo,

    die Transponder PCF7936 von Aliexpress laufen laut dem Clip alle auf 315 MHz, also einen anderen besorgt und die Karte mit RenoLink/ DDT4ALL dem Auto zugefügt und siehe da das Lenkradschloss lässt sich öffnen und die Wegfahrsperre geht auch auf ob er startet weiß ich nicht, habe es auch nicht wirklich versucht.

    Da zum einen das Steuergerät nicht ausgelesen werden kann per Clip und zum anderem steht jetzt ne komische Meldung im Display.

    No PROG auf dem Display. Was ist zu tun ?

    Aber meine ZV geht immer noch nicht über die Karte, der Schalter am Dachhimmel geht ohne Probleme.

    Laut dem Clip geht auch die Scheibensntenne vorne nicht.

    Laut dem Clip gehen beide Karten auf 433 MHz.

    Da ich aber nur einen Transponder hatte und der auch noch nicht vorprogrammiert war, suche ich nen Händler der gute Transponder PCF7936AS verkauft, Evtl. Auch welche die schon vorprogrammiert sind

    DDT4ALL hatte die Karte auch eingelesen und sofort als 433MHz gekennzeichnet.

    Und die Karte die mein Lenkradschloss, WFS frei gibt gehörte nie zu meinem Fahrzeug.

    Von meinem Fahrzeug gibt es nur noch eine Karte, und eine Karte wurde von mir versehentlich entsorgt über den Hausmüll passiert.

    Nun suche ich wie gesagt gute Transponder.

    Wer kann mir was zum Zed Bull sagen und was man damit machen kann.

    Ich weiß das man den Zed Bull mit dem Effi Tool benutzen kann und mit dem Zed Bull auch Transponder usw. wieder freigegeben kann usw.

    Liebe Grüße Kalle

    Ps. Wer mit RenOLink Karten an seinem Renault anlernen möchte muss aufpassen das die Zündung komplett aus ist und die WFS nur normal blinkt und nicht schnell, blinkt die WFS schnell bekommt Ihr keine Karte angelernt, was Ihr bekommt ist diese Fehlermeldung.

    7F8022 Conditions not set or sequence error

    Habe es gestern über 3 Stunden getestet, die WFS blinkte normal man konnte die Pins usw. lesen, man sorgte dafür das die WFS schnell blinkt und es gibt die Fehlermeldung.

    7F8022 Conditions not set or sequence error

  • 7F8022 Conditions not set or sequence error

    • Cem-aus-Koblenz
    • 24. August 2023 um 17:55

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Espace IV Bj. 2007

    Ich habe Renolink verwendet und kann ich keinen neuen Schlüssel hinzufügen.

    Wenn ich einen Schlüssel hinzufüge, sagt Renolink: 7f8022 Bedingungen nicht festgelegt oder Sequenzfehler und nun habe ich auch nur noch ein Transponder auf 315 MHz stehen und bei 433 MHz steht nichts.

    Nun die große Frage, kann ich jetzt einfach meine UCH kopieren und dann diese Schritte machen?

    1. RenoLink benutzen.

    2. UCH Kopieren.

    3. Steuergerät löschen.

    3. Vin in das Steuergerät schreiben.

    4. Die Injektorcodes in die UCH schreiben.

    5. Karten mit neunen Transpondern PCF7936 AS oder die besser Version PCF7936AA benutzen und dann per Renolink, über Extra > Key.

    UCH > Read Pin > Connect > Start Learning & Karte 1 rein stecken (Pin Anklicken), dann Karte 2 rein stecken (Pin Anklicken) dann auf Validate klicken > Disconnect

    Liebe Grüße

  • Gebrauchte Schlüsselkarte zurücksetzen ???

    • Cem-aus-Koblenz
    • 7. August 2023 um 00:36
    Zitat von Basti

    Hi Cem,

    wurde hier: KeyCard Reset

    schon behandelt...

    Gruß Basti

    Hallo Basti,

    vielen Dank.

    Liebe Grüße Cem

  • Gebrauchte Schlüsselkarte zurücksetzen ???

    • Cem-aus-Koblenz
    • 25. Juli 2023 um 22:57

    Hallo.

    Da meine ZV, Keyless Go nicht mehr geht bräuchte Hilfe für das Familien Auto.

    Ich habe mir jetzt gebrauchte Karten besorgt.

    Nun die Frage, da ja der Espace IV ne Schweinepille als Transponder hat und diese ja für die WFS ist und der Rest der Karte für die ZV usw. ist reicht es aus die Schweinepille zu tauschen ?

    Wenn nicht, würdest es reichen Kabel dran zu löten, wie in der Anleitung?

    https://www.immo-tools.lt/site/files/failai/X74Ph2_Card.pdf


    Dann könnte ich ja die Karten platt machen und die Transponder, Platine in die neue Hülle einkleben.

    Also ich habe diese Programm und die Sonden von Renault & OBDLink SX

    Renault Can Clip 159 & 178 inkl. Renault Sonde

    Renault Dialogys

    DDT2000

    DDT4All / Sonde OBDLink SX

    DDT4All Dacia / Sonde OBDLink SX

    Renolink 1.99 / Sonde OBDLink SX

    Renolink 1.87 / Sonde OBDLink SX

    Renault Pin Extractor 2

    Cod APV

    Renault V405

    Renault Clip Tool

    Calc Philips De Dos

    Carprog v1005

    Trantir

    Pin Reader

    CH 341a (CH341a Program, AsProgramm, NeoProgramm)

    Schaltpläne Espace IV

    EFfI Programm Im Programm EFfI ist ja (Key Maker, Read & Write, Utilities, Hitag II usw. drin)

    Sollte dann ja ohne großen Aufwand gehen oder ?

    Sollte ich doch Renault ECU Tool Schnittstelle brauchen, welche würden da alles gehen, da ich eigentlich keine 700 € bis 1200 € dafür bezahlen wollte.

    Lg. Cem

  • Keycard Reparatur

    • Cem-aus-Koblenz
    • 18. Juli 2023 um 16:19
    Zitat von alex_h

    es wird halt oft auch einfach Mist erzählt.

    hier ein paar Bilder... (hier aus'm Forum :) )

    Hallo Alex,

    Meine Karte ist so Ähnlich wie deine.

    Nur habe ich keinen Akku drin, auch die Spule habe ich nicht und wo bei dir das Look + Auto steht, ist bei mir das Licht vom Fahrzeug.

  • Keycard Reparatur

    • Cem-aus-Koblenz
    • 18. Juli 2023 um 10:17
    Zitat von alex_h

    Cem-aus-Koblenz

    wie du es geschrieben hast, von Renault gibt's es mehr als eine Karte. selbst bei einem Model gab es auch schon mal mehrere.

    die mit Batterie/Akku war, meine ich, vom Laguna 2 Phase 1 3-knopf(mit keyless entry).

    Laut meinem Renault Meister, hätte meine Karte nen Akku, aber aus einem Elektrischen Forum, weiß ich das auf meiner Karte kein Akku verbaut ist.

    Ja, Renault ist ein Auto was man erst Versteht wenn man es einmal selbst auseinander gebaut hat.

    Grade bei Strom / Maße ist Renault sehr Empfindlich.

  • X74 Ph2 - Keyless go Karte erneuern Laguna / Espace

    • Cem-aus-Koblenz
    • 17. Juli 2023 um 12:42

    Hallo Micha,

    kein Problem habe es hinbekommen.

    Lg. Cem

  • X74 Ph2 - Keyless go Karte erneuern Laguna / Espace

    • Cem-aus-Koblenz
    • 17. Juli 2023 um 00:03

    Hallo Micha,

    das habe ich auch schon gelesen und die Punkte zum Löten kenne ich auch schon.

    Also muss ich an den Punkten Kabel anlöten insgesamt sind es ja 6 Stück, und Kabel 7 & 8 löte ich an Minus und Plus an und verbiene es dann mit der Batterie und beim ch341a mache ich es dann als 25 rein und lese es dann mit ch341a, AS Programm, Neo usw. aus und was muss ich eintippen um die Karte als Jungfräulich zu machen?

    Den Transponder lese ich ja mit DDT4All, Renolink usw. aus, aber der ist ja auch nur für die WFS da, der rest ist ja für die ZV, Keyless go, da es ja 2 getrennte Systeme sind die sind nur in einer Karte verbaut.

    Ich habe meine Schlüsselkarten getauscht und dabei einen Transponder verloren und mir über Aliexpress 2 neue besorgt und nun wird mir per Renolink, DDT4All angezeigt das er auf 315 MHz gemindert ist obwohl die Karten vorher beide ja gingen komplett.

    Ne Idee ?


    Lg. Cem

  • Keycard Reparatur

    • Cem-aus-Koblenz
    • 16. Juli 2023 um 23:54

    Hallo,

    mich würden mal die Unterschiede der Karten Interessieren.

    Es gibt ja von Renault mehr als nur 1 Karte, die Knöpfe sind mir egal mir geht es um das Innenleben der Karten.

    Ich höre immer wieder das die Karten einen eingebauten Akku haben, kann mir einer sagen wo der auf den Karten sein soll?

    Mit dem Loch oben in der Mitte, Links unten usw.

    Genauso mit der Spule als Antenne und nen verlöteten Transponder, dann wieder nen Transponder der lose ist.

    Wo ist der Interne Akku, wenn es einen gibt?

    Was sind die Unterschiede?

    Da ja meine ZV über die Karte nicht geht, muss das Problem ja auf der Karte sein, wo muss ich nachschauen, jemand ne Idee.

    Karte 2 & 3 sind meine Karten und Bilder, Bild 1 ist von Google.

    Was ist das für ein Teil bei Karte 3, das weiße mit der Nummer 89090 H753

    Lg. Cem

    Bilder

    • Karte 2.jpg
      • 39,21 kB
      • 242 × 399
  • Keycard Reparatur

    • Cem-aus-Koblenz
    • 16. Juli 2023 um 22:43
    Zitat von Jazzandloungemusic

    Hi Community,

    zur Info, mein komplettes Renault II Keycard Programmier Programm / Software mit den noch vorhandenen Blanko Keycards ist verkauft.

    Hat tatsächlich eine KFZ Werkstatt gekauft...

    Greetz

    Moin Moin, welche Software und Sonde war das?

    Lg. Cem

  • Keycard Reparatur

    • Cem-aus-Koblenz
    • 16. Juli 2023 um 22:03
    Zitat von Wyatt1

    Eine gebrauchte Karte kann man nicht auf ein anderes Fahrzeug anlernen.

    Hallo, deine Aussage ist leider nicht wirklich ganz richtig so.

    Es liegt immer an der Karte, Karten vom Laguna / Espace kannst du Jungfräulich machen.

    Die Silberfarbene 3-Tasten-Karte mit Freisprecheinrichtung

    Wird in Laguna II Ph2 (X74) / Espace IV (X81) verwendet, diese kann man ohne Probleme wieder Jungfräulich machen und sie dann an ein anderes Auto wieder Anlernen, ohne Probleme.

  • X74 Ph2 - Keyless go Karte erneuern Laguna / Espace

    • Cem-aus-Koblenz
    • 16. Juli 2023 um 18:12

    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage, zum einen wegen der Transponder PCF 7936 als blanko und zum Transponder vorprogrammiert im krypto-modus.

    Wo ist der unterschied zwischen Blanko und Krypto Modus?

    Da der Laguna und der Espace die gleiche Karte mit Keyless go benutzen, stelle ich die Frage hier mal auch.

    Programmierte Werte von der Karte zu löschen, benötigen Sie einen EEPROM-Programmierer für 25040 und

    Programm zum lesen des Code PCF7936.

    Verwenden Sie einen EEPROM-Programmierer ch341a , da der ch341a ja 3,3 Volt hat würde ich die +3 Volt von ner Batterie nehmen.

    Sprich auf der Karte, würde ich die 6 Kabel anlöten und dann mit dem ch341a verbinden und die Karte Jungfräulich machen.

    Natürlich kann man es auch über das Motorsteuergerät machen, aber direkt an der Karte wäre es einfacher

    Darum die 6 Punkte auf der Karte, da die Karten mit 3 Volt betrieben werden, sollte bei 3,3 Volt zwar nichts passieren aber zur Sicherheit lieber ne Batterie mit 3 Volt nehmen.

    Zum Code auslesen von dem Transponder kann an Hitag2 nehmen, aber es gehen auch diese Programme hier.

    DDT4 Alle & Renolink


    Nun zur Frage, würde was passieren wenn es 3,3 Volt sind oder doch lieber Strom von der CR2032 nehmen?


    Ich habe die folgenden Programme.

    Renault Can Clip 158 & 179 + Sonde

    Dialogys & Schaltpläne Renault Espace IV

    DDT4 Alle & DDT4 Dacia

    Renolink

    OBDLink SX-Sonde

    Code APV

    Renault V05

    CH341a & ProgrammIch habe die folgenden Programme.

    Renault Can Clip 158 & 179 + Sonde

    Dialogys & Schaltpläne Renault Espace IV

    DDT4 Alle & DDT4 Dacia

    Renolink 1.99

    Renault V05

    CarProg v7.28

    carprog 8.21

    Renault DDT2000 Diagnostic Tool + DATABASE

    CH341a & Programme, Neo, AS, CH341a usw.

  • Transponder unterschied

    • Cem-aus-Koblenz
    • 16. Juli 2023 um 16:23

    Hallo,

    wo ist der unterschied zwischen einem blanken Transponder 7936 und einem Transponder vorprogrammiert im krypto-modus.???

    Hoffe das es mir einer erklären kann.

    Cem

  • Renault Espace IV Dieselleitung entlüften, aber wie?

    • Cem-aus-Koblenz
    • 16. Juni 2023 um 11:20

    Habe ich gemacht, aber der Rest muss ja auch noch Luft frei sein.

  • Renault Espace IV Dieselleitung entlüften, aber wie?

    • Cem-aus-Koblenz
    • 14. Juni 2023 um 12:54
    Zitat von nordinvent

    Hallole,

    Um die Dieselleitung am Renault Espace IV 2.0 DCI zu entlüften, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

    1. Stellen Sie sicher, dass der Fahrzeugmotor ausgeschaltet ist und dass der Zündschlüssel abgezogen ist, um ein versehentliches Starten des Motors zu verhindern.
    2. Suchen Sie den Kraftstofffilter im Motorraum des Fahrzeugs. In den meisten Fällen befindet er sich in der Nähe des Motors oder in der Nähe des Tanks.
    3. Überprüfen Sie den Kraftstofffilter auf das Vorhandensein einer Entlüftungsschraube oder eines Entlüftungsventils. Dies kann je nach Fahrzeugvariante leicht variieren.
    4. Legen Sie eine geeignete Auffangwanne oder einen Behälter unter den Kraftstofffilter, um Kraftstoffleckagen aufzufangen.
    5. Öffnen Sie die Entlüftungsschraube oder das Entlüftungsventil am Kraftstofffilter langsam. Achten Sie darauf, dass der Behälter bereit ist, überschüssigen Kraftstoff aufzufangen.
    6. Bitten Sie eine zweite Person, den Zündschlüssel auf die Position "Zündung ein" (ohne den Motor zu starten) zu drehen. Dadurch wird die Kraftstoffpumpe aktiviert und Kraftstoff durch das System gepumpt. Lassen Sie die Kraftstoffpumpe für einige Sekunden laufen.
    7. Während die Kraftstoffpumpe läuft, beobachten Sie den Kraftstofffilter. Sie sollten Luftblasen durch den transparenten Teil des Filters aufsteigen sehen. Lassen Sie die Luftblasen vollständig entweichen, bis nur noch Kraftstoff austritt.
    8. Schließen Sie die Entlüftungsschraube oder das Entlüftungsventil am Kraftstofffilter.
    9. Bitten Sie die zweite Person, den Zündschlüssel in die Ausgangsposition zurückzudrehen und den Motor nicht zu starten.
    10. Überprüfen Sie den Kraftstofffilter und die umliegenden Verbindungen auf Kraftstofflecks.

    Gruß Michael


    Hallo Michael,

    und damit entlüftete ich das ganze System oder nur denn Bereich zum Dieselfilter?

    Alles anzeigen
  • Renault Espace IV Dieselleitung entlüften, aber wie?

    • Cem-aus-Koblenz
    • 13. Juni 2023 um 21:16

    Hallo,

    wie kann ich beim Renault Espace IV 2.0 DCI Dieselleitung entlüften?

    Habe die Leitung an der Hochdruckpumpe abgehabt um nach Späne zu schauen, keine Späne drin und auch gleich denn Dieselfilter getauscht.

    Nur wie kann ich das System entlüften?

    Nur per Handpumpe?

    Oder per Clip?

  • Renault Espace IV Fehler DF002 Interner Elektronischer Fehler

    • Cem-aus-Koblenz
    • 13. Juni 2023 um 21:03

    Gebrauchtes Lenkradschloss besorgt und fertig war die Kiste wieder.

  • Espace IV Diesel, ging während der Fahrt plötzlich aus

    • Cem-aus-Koblenz
    • 13. Juni 2023 um 21:02

    Woher kommst du?

    Vieles kann man mit Stromplänen messen usw.

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