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  3. Lagina_1.8

Beiträge von Lagina_1.8

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  • Neuer ausm Harz

    • Lagina_1.8
    • 21. Dezember 2012 um 11:30

    Du meinst aber von der Anlage....

    Wenn versuche ich dass dem vorbereiteren tacho beizubringen mit dem LPG und kann dann den Schalter irgendwo versenken ;)

    Ja das mit den Axialgelenken weiß ich. Daher ja Spurstange und Kopf. Aber das lassen wir erstmal für nächstes Jahr. Außer ich sehe das direkt beim montieren dass
    da wirklich was nicht stimmt. Ich schätze ja irgenwoist ein Gelenk im Anfangsstadium. Ab und zu auf der Autobahn eim Überqueren einer Fuge merkt man einen leichten Schlag im Lenkrad. Aber auf 300 km eben 1 oder 2 x. Kopfsteinplaster und normaler Stadtverkehr ist unauffällig.

    Daher erstmal die Traggelenke zusammen mit Koppelstangen .
    Dazu dann Bremsen vorne und hinten gangbar machen und Flüssigkeit durchjagen ... Dann wäre der Service komplett

  • Neuer ausm Harz

    • Lagina_1.8
    • 21. Dezember 2012 um 10:32

    ich bin schon glücklich das das so reibunglos klappt mit dem Lenkrradtausch . Das mit tasten sieht auch ein bissel moderner aus :)

    Na ja helga noch rein und dann kann auch entlich die Tastenabdeckung wieder rein.
    @ fuffziger: Ich habe mir nämlich schon was gedacht bei dem ganzen Geklpse, dass das nicht ewig hält und so fahre ich
    seit der Tempomatnachrüstung mit nem halb losen Schalterblock rum.... Helga rein ... dann wieder ranklicken und dranlassen :)


    Dann gestern noch Traggelenke bestellt. Ich habe ja ey MeyleHD Koppelstangen noch liegen und wenn ich dabei bin kann ich gleich die
    Traggelenke mitmachen. Falls mein kurzweikliges Zittern doch eher Spurstangen / Köpfe sind... nächstes mal :)

  • Neuer ausm Harz

    • Lagina_1.8
    • 20. Dezember 2012 um 23:00

    Morgen sinds 112 tkm :P

  • Neuer ausm Harz

    • Lagina_1.8
    • 20. Dezember 2012 um 22:01

    So heute die Abdeckscheibe vom Keilriemen nachgerüstet ( nur kurz Schraube ab .. Scheibe drauf und Schraube wieder ran )

    Morgen gehts in die Heimat zu meinen Eltern. Mal ein ruhiges Weihnachten verbringen. Aber was ist ganz nett auf der Autobahn.
    Genau der Tempomat.

    Also heute mal fleißig das Lenkrad umgebaut und den Schalter unten eingesetzt und fertig der Tempomat läuft.

    na ja morgen nochmal ein kleines "Tuning". Der Kupplungspedalschalter ist so empfindlich, dass ich Angst habe dass ggf Bodenwellen den auslöen könnten.
    Es reicht das kleinste Drücken des Kupplungspedals. Beim Einbau war ich schon skeptisch, ob das überhaupt was wird, denn von seiner Betätigungslänge von 1,5 xcm drückt das Pedal nur ein paar mm ...

    Also schneide ich morgen nochmal einen kleinen kreis aus meinem selbstklebenden Schaumstoff ( 2 mm ) und drück den auf den Kupplungsschalter. Dann ist dort nen mm mehr und ein kleiner Puffer ;)


    Weihnachten bekommt die Languste noch Helga geschenkt und dann ist Ende ...
    Dann funktioniert wieder alles am Auto und die Extraliste ist abgeklappert nach sinnvollen Nachrüstkram.

    Bilder

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  • welche kühlflüssigkeit kaufen ?

    • Lagina_1.8
    • 20. Dezember 2012 um 16:23

    stimmt... die habe ich in letzter Zeit aber selten gesehen. Imho hatte mein nissan grün von Werk...

    habe dann aber beim Thermostatwechsel da auf Lila geschwenkt was in einem milchigen Ausgelichsbehälter viel besser sichtbar ist

  • Keilriemenwechsel 1.8 16V

    • Lagina_1.8
    • 20. Dezember 2012 um 00:32

    So nochmal die Aufklärung:

    Also die Rolle läßt sich wunderbar von der Spanneinheit trennen. Die Spanneinheit selber ist auch Made in Germany.

    Wenn diese also nicht defekt ist reicht es die Rollen zu tauschen ( wie sie vermutlich in den FAG / SKF Sets mit drin ist für komplett 60 Eur )
    Wer es schafft wie ich das Set Mit Spanneinheit für 77 Eur zu ergattern, den bringt das nicht um aber original liegt das Set mit Spanneineheit über 100 Eur.

    Bilder

    • rolle.jpg
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  • Es Tropft ganz schön stark.

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2012 um 22:54

    In einem anderen Thread wurde drauf hingewiesen dass die Enden im Bereich der Radkästen / Schwedder auftauchen wo sich Sand ansammeln kann. ggf mal hinter der verkleidung danach schauen

  • welche kühlflüssigkeit kaufen ?

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2012 um 22:51

    Nö das wird nach Farbe gemacht.

    Gelb kommt hin.. dann gibts noch Blau und Lila/Rosa

  • Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2012 um 20:43

    Die Getribeölflaschen mit 1 oder 1.5 Liter haben den Rüssel meist integriert ;)

  • Batterielapme und Handbremslampe leuchten kurz auf?! Warum?

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2012 um 20:41

    Wobei .. Schonmal nach der Bremsflüssigkeit geschaut. Wenn die auf Min ist kann das durch die Handbremsleuchte sinalisiert werden. Beim ausmachen des Motors reicht vielleicht das vibrieren des ausgehenden Motors dafür den Kontakt kurz zu schließen...

    Nur ne Idee ;)

  • Seitenfenster öffnet nur ruckweise

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2012 um 19:19

    Ich nehm normales Silikonspray. Damit kann man auch schön die Samtlippen bei runtergefahrenen Fenster einsprühen.

    Für Turgummis ist dsa Optimum Hirschtalgfett. Dieses Jahr hat aber Silikonöl bei mir auch gereicht und ein Festfrieren verhindert.

    Das Fett sieht so aus:

    und gibts imho bei ATU

  • Seitenfenster öffnet nur ruckweise

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2012 um 18:06

    Und natürlich nicht vergessen die Gummis und Führungsschienen zu pflegen ;)

    Gerade wenn der letzte Service etwas her war

  • Xenon D2R

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2012 um 16:25

    Die + bläuen noch etwas nach ... aber das dauert und ist dann so ein schleichender Prozess wie das Abdunkeln der "Alten" so dass es kaum auffällt.

    Das war der Ursprung der ColorMatch, die vom Start weg die Farbe haben wie eingebrannte Xenons.

    Aber wie gesagt ... das Optimim für den Fahrer liegt an der Grenze zwischen Gelb und Blau. Dort ist die Lichtausbeute am Höchsten.

  • EGR Ventil Ausbau

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2012 um 15:09

    Dreh den Spieß um. Volle Abgasdröhnung im kommt im Leerlauf und beim Anfahren nicht gut :)

    Ok dass es zum Liegenbleiben reicht wäre mir auch neu aber bemerkbar macht es sich schon

  • laufend Kondeswasser an den Scheiben

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2012 um 13:42

    Kofferraum und Teppiche alle Trocken ??

    Auch mal fester drücken. Ich hatte schon mehere mit "Wasserschaden" die meinten der Teppich gehört so feucht im Winter und als Sie dann das literweise auslaufende Wasser aus dem Teppichschaumstoff sahen ....

  • welche kühlflüssigkeit kaufen ?

    • Lagina_1.8
    • 19. Dezember 2012 um 13:39

    Farben mischen ist immer schei** , denn auch wenn da nicht verklumt kann der Frostmittelstand per Spindel nicht mehr überprüft werden.

    Fahrt doch einfach zum nächsten Zubehörhändler und laßt euch da was geben.
    Die haben alle Farben da und 1,5 Liter Konzentrat kosten da 5 - 8 Eur und nicht 15 - 20 Eur für Fertigmix an der Tanke ( was heißt nur 1/2 x soviel wie im Konzentrat )


    PS:
    Wenn ihr bei euch wirklich nichts findet, könnte ich euch 1,5 Liter gelbes fertig mischen und schicken zum Selbstkostenpreis. Ich habe mit 2 x 1,5 Liter Konzentrat geholt zum Thermostatwechsel, aber da sind nur ca 500 ml rausgelaufen. So habe ich noch massig über und ob ich nun 2,5 Liter Konzentrat auf Reserve stehen habe oder oder 1,75 ist ja wurscht.

    Vor Weihnachten wirds dann aber nix

  • Laguna Piept im Innenraum

    • Lagina_1.8
    • 18. Dezember 2012 um 23:39

    Genau da sitzt Helgas Lautsprecher.

    Beum Kollegen ist es aber auch so. Der hat in der Mittelkonsole ein Display mit Lichtcheck / Verbrauch / Uhrzeit usw...
    Da waren Pixelfehler drin die ich ihm repariert habe und als er wiederkam das Teil abholen meinte er auch seine Blinker sind Geräuschlos geworden. Da war der Piepser in dem gerät mit drin

  • Laguna Piept im Innenraum

    • Lagina_1.8
    • 18. Dezember 2012 um 21:35

    Jo wie gesagt entweder gleiche Soundbox oder unsere Langusten sind nicht Multitasking fähig :D:D:D

  • Key-Card-Eigenheiten

    • Lagina_1.8
    • 18. Dezember 2012 um 11:17

    Wie gesagt würde ich den Leser rausholen und drin nachschauen.

    Wenn dein mittlerer Kontakt bzw dessen Nase angebrochen ist so tuts aktuell eine schön gezogene Spur Pattex Stabilit.

    Ist der Haken abgebrochen und verschwindet dann noch aus dem Gehäuse stehst du doof da ;)

  • Die Fin identifizieren?

    • Lagina_1.8
    • 17. Dezember 2012 um 23:34

    Doch sicher ....

    Nur läßt sich das eben auch nach Zu2 und Zu3 und Baujahr unterscheiden.

    Und das mit den 7 Fensterhebertypen.... klaro ... vorne und hinten und dann die verschiedenen Baujahre durch...

    Das heißt aber nicht das Renault das Geld hat am Fließband Leute hinzsustellen die nach Lust und Laune was aus den Kisten greifen und Fensterheber in die Türen setzen die alle untereinander inkompatibel sind. Das müßte dann auch heißen dass verschiedene Türversionen usw da sind....

    Kauf deine Ersatzteile... Ein guter Teileshop nimmt die wenn diese nicht passen auch wieder zurück :)

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