Such dir 'ne gute freie Werkstatt und 'ne regenerierte Hinterachse aus Polen die du dann dort komplett wechseln lässt.
Beiträge von Paseman
-
-
Grüße aus Erfurt zurück.
-
-
Hey Leute, ich hab mich gerade hier angemeldet weil ich mit meinem Megane etwas größeres vor habe. Derzeit sind neue 18 Zoll Alufelgen drauf, neue Frontlippe, Scheinwerfer Abdeckungen (Böser Blick), gelbe Akzente vorne und schwarzes Logo vorne und hinten, die Scheiben sind getönt und Foliert ist er. Jetzt wär der nächste Schritt der Motor. Ich will mehr Leistung und Drehmoment, finde aber keinerlei vergleichbare Projekte. Also ist meine Frage an euch habt ihr Erfahrungen mit größeren Turbos, Software, usw.?
Freu mich schon über eure Antworten.
MfG. Huaberl98
Dann solltest du den Motor raushauen und 'n anderen reinhängen. Das was du da hast ist eher keine Basis für sowas.
-
Nein - es ist besser! Ich hatte 2 Builds schon mal laufen gehabt... saugeil... wieder gewöhnungsbedürftig... aber saugeil und noch mal n ticken schneller.
Das Angebot W10 kostenlos gibt es für alle Inhaber von W7 und W8/8.1 - befristet auf 1 Jahr. Wer danach umsteigen will muss löhnenDa der Thread eh aus der Versenkung geholt wurde.........geht immernoch gratis. Und mittlerweile ist Win11 draußen.
-
Herzlich willkommen hier mit deinem kleinen Turbo Linda.
Wenn du Fragen hast immer raus damit. Ansonsten viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich mal auf diversen Franzosen Treffen.
Grüße
-
Such mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Remus ESD. Da hatte ich für 'ne Bekannte mal was gefunden. So normal über Shops ist glaube nicht mehr viel zu bekommen. Aber evtl. passt auch die AGA vom RS bzw. 'ne Bastuck dafür.
-
Soweit ich weiß hat der noch kein Euro 6 und somit auch kein Start-Stop, was also keine AGM Batterie und eine Ladeüberwachung erfordert. Ergo kannst sie einfach selbst tauschen. Aber achte darauf, dass du eine Kaltstartbatterie nimmst die genügend Ampere bereitstellen kann. Ab 500A solltest du definitiv keine Probleme mehr bekommen, egal wie kalt es wird.
-
Damit du mal ein paar Richtwerte hast. Meine Lima lädt nach dem Start mit 13,8V und fällt dann auf 13,3V.
Wenn die Lampe allerdings schon bei einschalten der Zündung nicht leuchtet, ist entweder die Lampe oder das Kombiinstrument kaputt, aber nicht deine Lima.
-
Der an der Lenksäule ist da so gut geschützt, dass du bei dichten Wasserabläufen da richtig Nässe drin hast. Klingt mir nämlich auch nach abgesoffener UCH. Wärst nicht der erste.
-
-
Irgendwie hat's was wenn ein S3 irgendwann rechts rüber geht um einen vorbeizulassen.
Dabei war der Drehzahlbegrenzer noch nicht erreicht. Mal gucken was auf gerader Strecke (da bin ich bei Schleiz über die A9) noch möglich ist.
-
Gibt's für den Laguna keinen strafferen Stabi?
Mir ist nix bekannt. Wobei das an der Hinterachse auch nichts bringt.
-
Die Frage ist was du suchst. Irgendwie tief für die Eisdiele oder was für bessere Performance? Wobei letzteres richtig schwierig ist beim Laguna. Die einzig brauchbare Lösung die ich bis jetzt gefunden habe und gerade selber fahre sind 35er H&R Federn mit ST Suspension Dämpfern (keine Seriendämpfer mit Federn, da das noch unruhiger wird) und VA 15er sowie HA 20er Platten. Aber auch das wird auf der AB ab 200 ziemlich unruhig. Auf engen Mittelgebirgsstraßen geht's, aber auch da neigt sich der Karrn relativ stark und kann sich beim Richtungswechsel aufschaukeln. Ein KW V1 ist da leider auch nicht besser nur tiefer.
Ich überlege zwar wegen 'ner Sonderanfertigung von RSC, aber die Preise sind da nicht ohne.
Wenn ich allerdings lese, dass du das mit 19" fahren willst, ist es wohl dann doch eher die erste Version, wa? :pinch:
-
Der muss nicht immer oben drauf sitzen. Teilweise sitzt der auch mal von vorn/unten am Getriebe. Muss man mal von unten gucken ob man da was findet.
-
Nicht nur gerüchteweise sondern tatsächlich flockt, wahrscheinlich das Silikat, es aus wenn man silikatfrei und -haltig mischt. Dann hilft nur noch eine Komplettspühlung des Kühlsystems. Das würde man aber im Ausgleichsbehälter sehen und wäre definitiv aufgefallen.
-
Mal ganz banal...
Entlüftet hast du??
Und auch den richtigen Frostschutz verwendet?
Und auch ausreichend?
Oder wie Multman gefragt hat: mal Kühlerdicht verwendet?
Beiden alten Renaults ist hin und wieder der Kühler versottet/verschlamt..das waren ähnliche Symtome.
Geh mal sytematisch ran..und zwar ganz Old-School,
fühl ganz einfach mal mit der Hand ob und wo der Warm wird...bekommen die Schläuche zur Heizung und der Kühler überhaupt "Wärme".
Gruß
Michael
P.S. spudelt was im Ausgleichgefäss??
Beim F4RT verschlammt aber nix mehr, sofern silikatfreies Kühlmittel verwendet wurde. Einzig Kühlerdicht könnte was verstopfen. Aber normalerweise hast in den Motoren kein Schlamm.
Wann war der letzte Zahnriehmenwechsel (Intervall 5 Jahre/120.000 km) und wurde da die Wasserpumpe mit gewechselt?
-
Das ist 'ne rein persönliche Entscheidung von dir ob du 3€ im Jahr sparen oder mehr sehen willst. Ich tendiere immer zu mehr Sicherheit/Licht. Selbst die Osram Nightbreaker Laser 2. Gen (+150%) kosten nur 25€ und sind die hellsten getesteten Glühlampen auf dem Markt. Dafür halten sie nur 1-2 Jahre, je nach Nutzung. Beides (Langlebigkeit und Helligkeit) funktioniert übrigens aus physikalischen Gründen nicht. Irgendein Kompromiss ist es immer.
Aber mal ganz ehrlich, da kosten andere Dinge am Fahrzeug deutlich mehr. Und da du danach fragst, hast du wahrscheinlich noch nie so helle Glühlampen gefahren. Danach erübrigt sich das Thema nämlich von selbst.
-
Ich war heute mal 'ne Runde mit Torque drehen. Bin zufrieden.
-
Nö, die Leistung hat Elmar nicht limitiert. Die 2er RS bekommt er standfest auf 300 PS. Nur das macht das Sagem 3000 im GT nicht mit. Er stimmt übrigens, wie im Diagramm zu sehen ist, mit Absicht sehr saugertypisch ab, damit es nicht so stark auf's Material geht.
Wie sieht dann die Verdichtung mit den M3RS Kolben aus?