Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Die Erfurter werden immer zahlreicher.

  • Paseman
  • 17. Oktober 2013 um 20:42
  • Geschlossen
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 27. Dezember 2019 um 17:06
    • #101

    Lange kein Update hier gemacht. Hat sich ja mittlerweile einiges am Fahrzeug geändert. Einerseits ist er schon länger etwas tiefer und breiter

    und andererseits gab es auch mal eine anständige 2,5" AGA ab Turbo inkl. dementsprechenden Kat in 3".


    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 8. Juni 2021 um 21:45
    • #102

    Tatsächlich hat sich mittlerweile nicht nur optisch was getan. Hätte ich in dem Maß jetzt nicht unbedingt erwartet. Schließlich ist die Software immer noch Serie. Mal schauen was der Juni noch so mit sich bringt. :vain:

    Bilder

    • Leistungsprüfstand EWG 04.06.21_autoscaled.jpg
      • 120,53 kB
      • 848 × 1.200

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paseman (8. Juni 2021 um 21:50)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 4. Juli 2021 um 19:24
    • #103

    Es ist zwar doch erst im Juli fertig geworden, aber es hat sich definitiv gelohnt. Beschleunigungswerte auf M3RS Niveau, trotz höherem Gewicht als dieser. :phat:

    Bilder

    • Leistungsprüfstand TCP Perf. 02.07.21_autoscaled.jpg
      • 104,4 kB
      • 848 × 1.200

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 4. Juli 2021 um 20:11
    • #104

    Was wurde alles gemacht?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 4. Juli 2021 um 21:59
    • #105

    Das Standardprogramm mit 15T und 495 ccm Düsen. Wobei letztere irgendwie eigentlich zu groß sind laut Elmar. Zumindest musste er sie auf Minimum runterregeln und ist mit dem Drehmoment trotzdem so hart an die Grenze gekommen. Da wundert's mich warum die allgemeine Meinung sagt, dass die normalen M2RS Düsen nicht genug Sprit durchlassen oder manche sogar 630er verwenden.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 4. Juli 2021 um 22:37
    • #106

    Und die Leistung dann limitiert damit die Pleuel nicht "Guten Tag" sagen?!

    285/400 is schon grenzwertig für Serie.

    Ich hätte hier übrigens noch neuwertige M3RS Kolben und Pleuel.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 6. Juli 2021 um 18:00
    • #107

    Nö, die Leistung hat Elmar nicht limitiert. Die 2er RS bekommt er standfest auf 300 PS. Nur das macht das Sagem 3000 im GT nicht mit. Er stimmt übrigens, wie im Diagramm zu sehen ist, mit Absicht sehr saugertypisch ab, damit es nicht so stark auf's Material geht.

    Wie sieht dann die Verdichtung mit den M3RS Kolben aus?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 6. Juli 2021 um 22:14
    • #108

    Verdichtung ist mit Laguna ZKD bei 9:1 oder in dem Dreh.

    Die Verdichtung beim M3RS wird mehr über die recht Dicke ZKD reduziert.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 10. Juli 2021 um 21:34
    • #109

    Ich war heute mal 'ne Runde mit Torque drehen. Bin zufrieden. :vain:

    Bilder

    • 20210710_204643.png
      • 35,24 kB
      • 424 × 399

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 24. September 2021 um 20:21
    • #110

    Irgendwie hat's was wenn ein S3 irgendwann rechts rüber geht um einen vorbeizulassen. :vain:

    Dabei war der Drehzahlbegrenzer noch nicht erreicht. Mal gucken was auf gerader Strecke (da bin ich bei Schleiz über die A9) noch möglich ist.

    Bilder

    • Screenshot_2021-09-17-15-08-33.png
      • 61,47 kB
      • 1.280 × 761

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™