Lange kein Update hier gemacht. Hat sich ja mittlerweile einiges am Fahrzeug geändert. Einerseits ist er schon länger etwas tiefer und breiter
und andererseits gab es auch mal eine anständige 2,5" AGA ab Turbo inkl. dementsprechenden Kat in 3".
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Neues Benutzerkonto erstellenLange kein Update hier gemacht. Hat sich ja mittlerweile einiges am Fahrzeug geändert. Einerseits ist er schon länger etwas tiefer und breiter
und andererseits gab es auch mal eine anständige 2,5" AGA ab Turbo inkl. dementsprechenden Kat in 3".
Tatsächlich hat sich mittlerweile nicht nur optisch was getan. Hätte ich in dem Maß jetzt nicht unbedingt erwartet. Schließlich ist die Software immer noch Serie. Mal schauen was der Juni noch so mit sich bringt.
Es ist zwar doch erst im Juli fertig geworden, aber es hat sich definitiv gelohnt. Beschleunigungswerte auf M3RS Niveau, trotz höherem Gewicht als dieser.
Was wurde alles gemacht?
Das Standardprogramm mit 15T und 495 ccm Düsen. Wobei letztere irgendwie eigentlich zu groß sind laut Elmar. Zumindest musste er sie auf Minimum runterregeln und ist mit dem Drehmoment trotzdem so hart an die Grenze gekommen. Da wundert's mich warum die allgemeine Meinung sagt, dass die normalen M2RS Düsen nicht genug Sprit durchlassen oder manche sogar 630er verwenden.
Und die Leistung dann limitiert damit die Pleuel nicht "Guten Tag" sagen?!
285/400 is schon grenzwertig für Serie.
Ich hätte hier übrigens noch neuwertige M3RS Kolben und Pleuel.
Nö, die Leistung hat Elmar nicht limitiert. Die 2er RS bekommt er standfest auf 300 PS. Nur das macht das Sagem 3000 im GT nicht mit. Er stimmt übrigens, wie im Diagramm zu sehen ist, mit Absicht sehr saugertypisch ab, damit es nicht so stark auf's Material geht.
Wie sieht dann die Verdichtung mit den M3RS Kolben aus?
Verdichtung ist mit Laguna ZKD bei 9:1 oder in dem Dreh.
Die Verdichtung beim M3RS wird mehr über die recht Dicke ZKD reduziert.
Ich war heute mal 'ne Runde mit Torque drehen. Bin zufrieden.
Irgendwie hat's was wenn ein S3 irgendwann rechts rüber geht um einen vorbeizulassen.
Dabei war der Drehzahlbegrenzer noch nicht erreicht. Mal gucken was auf gerader Strecke (da bin ich bei Schleiz über die A9) noch möglich ist.
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