Traggelenkwechsel erfordert keine Spurvermessung oder -einstellung.
Beiträge von Carsten Brauer
-
-
Ich habe das Carminat 8000 und das Cabasse Auditorium und will AUX-In nachrüsten. Das Autoradio an sich sitzt ja im Kofferraum, bei mir auf der linken Seite. Ich habe die Verriegelungen mit 4 passenden Nägeln entriegelt und kann das Radio ca. 1cm rausziehen. Weiter nicht. Alle 4 Verriegelungsnasen sind frei. Nun meine Frage: Was macht mein Radio falsch?
-
Ich hab ne 17er genommen. Musst halt mit Liebe rangehen. Ein Auto kann man schließlich nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe!
-
Bingo! Keine Ahnung, wieso ich das nicht schon selber gesehen habe, aber genau diese Schraube verstellt die Heckklappe vertikal. Einfach lösen, dann rutsch die Klappe von ganz alleine nach oben. Andere Seite genauso und fertig. Bringt ca. 5mm und die Heckklappe fällt endlich sanft ins Schloss!
-
Ich bin mal dem harten Geräusch nachgegangen. das ertönt, wenn ich die Heckklappe schließe. Ergebnis der Suche: Die Heckklappe schlägt auf die Rücklichter auf.
Dabei habe ich auch gleich entdeckt, daß der Wasserablauf unter der separat zu öffnenden Heckklappe verstopft ist und habe das Problem gleich behoben.
Aber meine eigentliche Frage lautet: Wie kann ich die Heckklappe so einstellen, daß sie damit aufhört? Laut Handbuch gibt es keine Möglichkeit an einem der Einstellpunkte, die Heckklappe vertikal nach oben zu verschieben. Dazu müsste imho eine 5mm dicke Unterlegscheibe zwischen Scharnier und Rahmen. Oder? -
Mein Laguna hat dunkel getönte Scheiben hinten ab Werk. Die Folie an der Heckscheibe sieht aus wie auf dem Foto. Weiß jemand, wie man das reparieren kann? Heißluftfön dranhalten?
-
Danke für die Anleitung. Bei mir sind es die beiden Äußersten. Kann man die mittlerweile irgendwo einzeln kaufen?
-
und dann gar nicht mehr, auch nicht, wenn ich die Hand direkt vor den Sensor halte. Was ist da kaputt?
-
-
Hab heute mal den Innenraumfilter untersucht und folgendes gefunden:
https://www.dropbox.com/s/f4zlygw9oe4p…%2011.37.50.jpg
https://www.dropbox.com/s/rr55xitifw89…%2011.43.34.jpg
Saubergemacht, wieder eingebaut (natürlich auch gleich für 24,- inkl. Versand einen neuen Mann-Aktivkohlefilter bestellt), und jetzt kriegt er wieder besser Luft. Jetzt kommt auch aus den Beifahrerdüsen kalte Luft. Der Filter war von 2007...So sieht er übrigens aus:
https://www.dropbox.com/s/tfeqhob3s4ul…%2016.49.09.jpg
https://www.dropbox.com/s/dxldd0xx1ykp…%2016.49.26.jpg -
Bei meinem Laguna platzt an den hinteren Türgriffen die Chrombeschichtung ab. Ich weiß, daß es Nachrüstkappen gibt, die man aufklebt, aber gibt es auch die Originalkappen einzeln und kann man die Kappen einfach demontieren?
-
Vergessen: Die Klimaanlage muss auch befüllt werden.
-
-
Update: Sitzschienenschraube ist wieder fest.
Besser gesagt: -mutter.
-
Turbo bei Renault austauschen lassen: 1250,- inkl. Ölwechsel.
GPS-Maus selber eingebaut: 10,-
Kartenlesegerät selber repariert: 6,59 für SekundenkleberHabe mir außerdem noch die neueste 2013/2014er Karten fürs Carminat 8000 besorgt.
Noch zu erledigen:
- Komplettaufbereitung Innen und Außen
- Winterräder abholen
- Sitzschiene rechts Fahrersitz festziehen
- Hinterachslager erneuern -
Die GPS-Maus mit Fakra-Anschluss passt. Musste nur eine Führungsnase an der lilanen Laguna-Buchse entfernen, dann passte der blaue Stecker rein. Findet im Carport 5 Satelliten.
-
Keine Ahnung. Wollte ich eigentlich nicht auch noch ausbauen.
-
Ich habe einen Ph. 1 und der Stecker auf dem Foto sieht für mich nach Fakra aus oder?
Wofür ist eigentlich das andere Kabel da? -
Hab jetzt sicherheitshalber noch eine Maus mit Fakra bestellt. Soll auch morgen ankommen, Amazon prime sei Dank!
-
Super, dann habe ich wohl die falsche Antenne bestellt. Meine hat einen SMB Stecker.