und dann gar nicht mehr, auch nicht, wenn ich die Hand direkt vor den Sensor halte. Was ist da kaputt?
PDC piept einmal lang
-
- Laguna 2
-
Carsten Brauer -
8. August 2013 um 23:55 -
Geschlossen
-
-
Dein Sensor vielleicht
-
R-Gang einlegen und langes piepen bedeutet fehler an der PDC
in der einen Sec. zwischen einlegen des ganges und fehlermeldung, funktioniert sie jedoch (war bei mir zumindest so)... habe damals einfach ein brett vor jeweils ein sensor gestellt (also direkt dran), dann hats halt gepiept als sei ich an der max. nähre, und dann kam der piepton dass es ein defekt gibt.
nur bei einem sensor kam keine rückmeldung, dieser war defekt. Hat die Sonne nun drauf gescheint, respektiv ich hab das teil mit nem föhn erhitzt, hat er wieder funktioniert
-
Danke für die Anleitung. Bei mir sind es die beiden Äußersten. Kann man die mittlerweile irgendwo einzeln kaufen?
-
Moin!
Da ist entweder ein Sensor hinüber oder der Kabelbaum hat einen Weg. Zum Test der Sensoren: Rückwärtsgang rein bei Zündung an: Danach einzeln über jeden Sensor mit dem Finger - bei intakte Sensoren merkt man ein leichtes Kribbeln bzw. Knistern im Finger. Kribbelts nicht, ist dieser Sensor tot. Evtl. kann es auch an aufgescheuerten Kabeln liegen.
Zum Wechsel: Stoßfänger muss ab, geht jedoch recht schnell
Zu den Teilen. Gibts in der Bucht. Hab auf die schnelle mal gesucht. Je nach dem welches Modell du hast entweder der oder der.Sind vielleicht auch irgendwo günstiger, hab - wie schon geschrieben - nur mal fix gesucht...
VG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!